Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von dtp » 08.03.2021, 07:21

Wie bereits weiter oben gesagt, klappt das mit dem Aufwecken des iPad Air 2 im geführten Zugriff über einen HM-Bewegungsmelder und einer von der CCU gesendeten Push-Nachricht sehr gut. Hatte das iPad gebraucht im Neuzustand inkl. Smart Case, was man ja für die Wand nicht unbedingt benötigt 8), für 160,- € gekauft. Es hängt nun seit gut 1 1/2 Jahren an der Wand und wird mit Dauerstrom versorgt. Zwischendrin war sogar mal für ca. ein halbes Jahr das Display dauerhaft an. Hat das iPad alles klaglos mitgemacht. Bin aber trotzdem wieder zurück auf das automatische Aus- und Anschalten des Displays, weil man ja nicht immer unnütz Energie verbraten muss. Auf dem iPad ist zwar iPadOS 14.4 installiert, aber wirklich nutzen tun wir das nicht, da es ja nur im geführten Zugriff mit der ioBroker App an der Wand hängt.

Bei uns hängt das iPad mit Holgers Rahmen "auf Putz". Überlege aber schon seit längerem, es in die Wand einzulassen. Macht nur wieder so viel Dreck. ;) Außerdem lässt es sich auf Putz wieder deutlich einfacher rückstandslos entfernen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

MK999
Beiträge: 61
Registriert: 04.08.2014, 21:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von MK999 » 14.09.2021, 12:58

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch gerne mal wieder einklinken ...
Krypton hat geschrieben:
12.10.2020, 20:54
Auch die Status Klappanzeige HM-Dis-TD-T, ist immer noch die erste und seit dem Einbau in 2015 habe ich 3 oder 4 mal die Batterien gewechselt...auch das finde ich völlig akzeptabel, da bei uns in der Küche eine enorme Bewegungsfrequenz herrscht und das Ding daher auch permanent im (Schalt)Einsatz ist.
Genau so habe ich das auch seit Jahren im Einsatz und was soll ich sagen, es läuft einfach. Aber ...
Ich habe da Punkte die mich stören:
1. Das HM-Dis-TD-T ist Homematic und ich möchte eigentlich nach und nach nur noch Homematic-IP nutzen
2. Das HM-Dis-TD-T arbeitet beim Schalten alles andere als geräuschlos oder geräuscharm

Gibt es hierfür evtl. schon eine Lösung?

Aktuell teste ich damit:
Ritschi hat geschrieben:
01.07.2019, 11:20
Ich bin auf eine Super Anleitung von Silo gestossen, bei dem das iPad ohne Jailbreak, Magnete usw. aufgeweckt werden kann.
https://www.siio.de/smart-home-display- ... tivieren/
Es scheint soweit zu funktionieren, ich habe das Programm in der CCU auch erweitert, damit nicht bei jeder Bewegung die Push-Nachricht geschickt wird, sondern nur 1x dann wir eine Variable für 12 min auf WAHR gestellt, damit erst nach 12 Min wieder eine neue Nachricht geschickt wird (Bildschirm Timeout ist 15 Min bei mir.

Im Moment sehe ich 2 Problemchen:
1. Eine kleine zeitliche Verzögerung bis das iPad aufwacht
2. Ich kann den Status nicht in der CCU sehen/nutzen, ob das iPad wach ist oder nicht (außer sehr ungenau über die Variable)

Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Art von leiser HmIP Hardware Lösung anstelle des HM-Dis-TD-T ...

Besten Dank,
MK

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von wendy2702 » 08.01.2022, 09:31

dtp hat geschrieben:
08.03.2021, 07:21
Wie bereits weiter oben gesagt, klappt das mit dem Aufwecken des iPad Air 2 im geführten Zugriff über einen HM-Bewegungsmelder und einer von der CCU gesendeten Push-Nachricht sehr gut.
Hi,

Hast du dazu eine Beschreibung oder Link zur Hand?

Danke und schönen Samstag
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“