Ipad Wand Einbau mit Smart Cover Funktion ohne Jailbreak

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von Krypton » 10.01.2016, 22:57

...na, da müssen wir wohl raten...kein Servo, kein Motor und keine Mechanik - Das muss "Vodoo" sein :mrgreen:

Bitte gib uns dazu doch noch mal die ein oder andere Info - Danke :P
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

lxuser
Beiträge: 487
Registriert: 11.01.2015, 21:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von lxuser » 11.01.2016, 00:16

Einen Elektromagneten halte ich für wahrscheinlicher als Voodoo...

chr0nos
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 12:12

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von chr0nos » 11.01.2016, 06:26

Respekt, sieht sehr hochwertig aus.
Könntest du noch genauer auf die SmartCover Funktion eingehen?!
Wäre dein "Konstrukt" auch mit Samsung (Android) Geräten umsetzbar?
Habe auch ein Tab in der Wand und wollte eigentlich die Statusanzeige mit Bewegungsmelder nutzen, aber deine Variante klingt auch interessant.

Gruß

Falk

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von Krypton » 11.01.2016, 14:19

Elektromagnet hatte ich damals auch getestet - funktioniert ja, aber die Dinger werden im Betrieb mächtig heiß. Da man bei Smartcoverfunktion ja den eingeschalteten Magneten benötigt, muss man für den "Auszustand" den Magneten ja aktivieren und das hätte bedeutet, dass der Magnet die meiste Zeit des Tages aktiv gewesen wäre...dabei wurde der so warm, dasss man den nicht mal mehr anfassen konnte; das Risiko war mir daher zu groß!

Ich bin mal gespannt, was für ein Lösung hier kommt :)
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

chr0nos
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 12:12

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von chr0nos » 11.01.2016, 20:11

Krypton hat geschrieben:Elektromagnet hatte ich damals auch getestet - funktioniert ja, aber die Dinger werden im Betrieb mächtig heiß. Da man bei Smartcoverfunktion ja den eingeschalteten Magneten benötigt, muss man für den "Auszustand" den Magneten ja aktivieren und das hätte bedeutet, dass der Magnet die meiste Zeit des Tages aktiv gewesen wäre...dabei wurde der so warm, dasss man den nicht mal mehr anfassen konnte; das Risiko war mir daher zu groß!

Ich bin mal gespannt, was für ein Lösung hier kommt :)

Stimmt dazu hattest du auch was geschrieben, wusste doch warum die Lösung ausgeschieden ist. ;) Danke

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von Ritschi » 11.01.2016, 22:38

Krypton hat geschrieben:Da man bei Smartcoverfunktion ja den eingeschalteten Magneten benötigt, muss man für den "Auszustand" den Magneten ja aktivieren und das hätte bedeutet, dass der Magnet die meiste Zeit des Tages aktiv gewesen wäre...dabei wurde der so warm, dasss man den nicht mal mehr anfassen konnte; das Risiko war mir daher zu groß!
Hi Krypton
Ich bin auch auf der Suche nach einer Elektromagnet Lösung, da ich meine iPad`s nicht dauernd Jailbreaken möchte.
Was ist denn wenn du dem Elektromagneten nur einen kurzen Impuls zum einschalten gibst und dann wieder ausschaltest?
In den iPad Einstellungen kann man dann doch sagen nach x Minuten. wieder ausschalten.

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 11.01.2016, 22:40

Krypton hat geschrieben:...na, da müssen wir wohl raten...kein Servo, kein Motor und keine Mechanik - Das muss "Vodoo" sein :mrgreen:

Bitte gib uns dazu doch noch mal die ein oder andere Info - Danke :P
Krypton hat es erraten, es ist tatsächlich Voodoo das ganze funktioniert aber nur wenn man sich sehr stark auf sein Ipad konzentriert :mrgreen:
Voodoo Starterkits gibts bei mir :-)


Dann löse ich das Voodoo mal auf....




Es ist ein Elektromagnet, und nein, von 80° in 100% ED bin ich mit 51°meilen weg davon, auch nach zig Minuten, nach ungefähr 5 Min. hat der Magnet bereits seine max. Temp erreicht und verändert sich dann nicht mehr
Aber es ist richtig es gibts auch Teile die sehr warm waren, deshalb habe ich da auch einiges Zeit verbraten....
Der Flammpunkt von Holz z.B. liegt erst bei ca. 200°, aber 80° wollte ich auch nicht in der Wand haben :-)

Und ich mache das ganze Invers, heisst, im Ipad Display "Auszustand" (die längste Zeit am Tag) ist der Elektromagnet Stromlos, also gerade anders herum wie die Tests die hier im Forum beschrieben wurden

Der Elektromagnet hat wenige mm Abstand zum Ipad Rücken, also ist keine Berührung da, und auch der Dauermagnet hat bei Bewegung keinerlei Berührungen

Es ist kein Bistabiler Magnet, sondern ein Monostabiler an dem wiederum ein Dauermagnet befestigt ist, der Elektromagnet sorgt also nur für die Bewegung, der Magnetismus des Dauermagneten schaltet das Ipad

Die Positionierung des Cover-Switch muss exakt sein, deshalb stufenlos ausgeführt


PS: Voodooman deshalb weil so ein Modell Heli fliege, hab mit dem Spinner Zeugs nichts zu tun :wink:
Zuletzt geändert von voodooman am 16.01.2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 11.01.2016, 22:46

Ritschi hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben:Da man bei Smartcoverfunktion ja den eingeschalteten Magneten benötigt, muss man für den "Auszustand" den Magneten ja aktivieren und das hätte bedeutet, dass der Magnet die meiste Zeit des Tages aktiv gewesen wäre...dabei wurde der so warm, dasss man den nicht mal mehr anfassen konnte; das Risiko war mir daher zu groß!
Hi Krypton
Ich bin auch auf der Suche nach einer Elektromagnet Lösung, da ich meine iPad`s nicht dauernd Jailbreaken möchte.
Was ist denn wenn du dem Elektromagneten nur einen kurzen Impuls zum einschalten gibst und dann wieder ausschaltest?
In den iPad Einstellungen kann man dann doch sagen nach x Minuten. wieder ausschalten.

Gruss
Ritschi
Mit Impuls ist leider nichts, denn dann bekommst zwar ipad an, geht aber sofort wieder aus, das ist ja die Smartcover Funktion

Wenn Apple es ermöglichen würde dass man den besch... Slider abschalten könnte dann würde eine kurze Stromunterbrechung mit einem Aktor reichen und das ipad würde aufwachen, von den Einstellmöglichkeiten ist Apple leider hinter dem Mond und für Verbesserungsvorschläge sehr zugeknöpft

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von Krypton » 12.01.2016, 08:06

Danke für die Aufklärung - Also doch die Richtung mit dem E-Magnet :D
Bleibe aber dennoch bei der damals gebauten "Klappanzeigen-Lösung", denn da hat man gar keine Wärmeentwicklung und die Steuerung ist gleichzeitig noch komfortabel integriert...ist aber natürlich auch eine Platzfrage, das ist klar :)
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von wendy2702 » 12.01.2016, 11:11

Krypton hat geschrieben:Danke für die Aufklärung - Also doch die Richtung mit dem E-Magnet :D
Bleibe aber dennoch bei der damals gebauten "Klappanzeigen-Lösung", denn da hat man gar keine Wärmeentwicklung und die Steuerung ist gleichzeitig noch komfortabel integriert...ist aber natürlich auch eine Platzfrage, das ist klar :)
Hi,

wo finde ich denn etwas zu der "Klappanzeigen-Lösung"?

Danke
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“