Ipad Wand Einbau mit Smart Cover Funktion ohne Jailbreak

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ipad Wand Einbau mit Smart Cover Funktion ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 01.07.2015, 01:42

Meine Konstruktion

Ipad Einbau Unterputz in Edelstahl Front mit Smartcover Funktion, es ist nun kein Jailbreak und Cydia App nötig um den störenden Slider beim einschalten zu umgehen, das ipad geht bei Bewegungs (Bewegungsmelder) selbst an und die Visu ist direkt Steuerbar

Anmerkung: die bisherige (not)Lösung mit der "Screendimmer" App aus dem Cydia Store war auch immer dem aktuellen IOS hinterher, so dass man es nicht richtig nutzen konnte, zudem war das Display dadurch dennoch ständig eingeschalten, nur die Beleuchtung wurde runter gedimmt
Auch "Dimm Me" (ebenfalls Cydia) war keine alternative

Zur Smartcovermechanik :
unbestromt ist das Ipad ausgeschalten !!!
bestromt ist Ipad an, heisst die meiste Zeit des Tages dadurch kein ünnötiger Stromverbrauch
Der Magnet hat hat nach ca. 5-7 Minuten seine maximale Temp. von ca. 52Grad erreicht, und wir dann auch nach mehreren weiteren Minuten nicht wärmer
Man kann bei bedarf das Ipad sekundenschnell entnehmen

Sehr hochwertige Ausführung, keine Klebe Konstruktion, alles geschweißt und geschraubt in Edelstahl, lediglich der Samt Displayschutz ist aufgeklebt

Hohlwand, und Massivwand

http://www.inwallscreens.de

Grüße
Tomislav
IMG_4413.JPG
IMG_4415.JPG
IMG_4298k.jpg
IMG_1890.JPG
IMG_1891.JPG
IMG_4410.JPG
Zuletzt geändert von voodooman am 21.01.2016, 21:11, insgesamt 11-mal geändert.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von nicolas-eric » 01.07.2015, 01:53

Schaut echt gut aus! 8)
Die Halterung ist Aufputz?
Genau sowas suche ich noch für iPad Minis, aber wahrscheinlich gibts die wieder nur für die normalen iPads.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von voodooman » 01.07.2015, 02:07

nicolas-eric hat geschrieben:Schaut echt gut aus! 8)
Die Halterung ist Aufputz?
Genau sowas suche ich noch für iPad Minis, aber wahrscheinlich gibts die wieder nur für die normalen iPads.
Hallo Nicolas-Eric,

Danke, freut mich das sie dir gefällt

Ist ein Unterputz System, und trägt geschlossen nur 2mm auf die Wand auf

bräuchtest die Ipad Mini als "Aufputz" ?

Hmmm, das Mini ist eben Mini auch vom Platz her, das Ipad ist wie ich finde für den Wandeinbau schon richtig, ok wenn man in nem Raum nur Radio oder Musik steuern wollte ginge auch ein Mini, aber dann musst wieder verschiedene Visus machen :|


Viele Grüße
Tomislav

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von nicolas-eric » 01.07.2015, 09:19

Ja ich bräuchte das Aufputz.
Ist aber auch nich so wichtig, bisher hab ich die Mediola Fernbedienungen auf 4 iPad mini laufen, die in ner lade Halterung stehen.

Aber wenn mal richtig Zeit ist, wollte ich mir sowas bauen.
Brauch ja nur nen Rahmen und ne Blende.
Nur Edelstahl Schweisstäbe brauch ich noch.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von voodooman » 02.07.2015, 00:35

Verstehe,

Aufputz geht die leider nicht....

Schweißtäbe für WIG bekommst beim Metallbetrieb für ein paar Cent

willste selbst WIG schweißen ?

Viele Grüße

Tomislav

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von nicolas-eric » 02.07.2015, 00:51

Das wollte ich eigentlich selber machen.
Mal sehen, wie ich das mit dünnem ES hinbekomme.
Bisher hab ich nur 5-8mm Stahl geschweißt für den Jeep, Überrollbügel, Stoßstangen, Unterfahrschutz, Achslenker, etc., das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her.
Normal hier auf dem Hof mache ich das mit mit nem normalen Schutzgasgerät, aber wenns sehr stabil und/oder schick werden soll, ist mir WIG lieber.
Da glaube ich mal einfach menem Nachbarn und Lehrmeister, der seit 25 Jahren in HH in der Raffinerie Schweißer ist.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Unterputz System

Beitrag von voodooman » 02.07.2015, 00:59

nicolas-eric hat geschrieben:Das wollte ich eigentlich selber machen.
Mal sehen, wie ich das mit dünnem ES hinbekomme.
Bisher hab ich nur 5-8mm Stahl geschweißt für den Jeep, Überrollbügel, Stoßstangen, Unterfahrschutz, Achslenker, etc., das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her.
Normal hier auf dem Hof mache ich das mit mit nem normalen Schutzgasgerät, aber wenns sehr stabil und/oder schick werden soll, ist mir WIG lieber.
Da glaube ich mal einfach menem Nachbarn und Lehrmeister, der seit 25 Jahren in HH in der Raffinerie Schweißer ist.
möchte dir nicht den spass verderben, aber rede mit deinem Nachbar....

ich schweiße auch viel Edelstahl (WIG) mit einem vernünftigen Gerät der Marke Merkle, aber so ne 2mm Platte mit Front 240Körnung :?

Verzug und eventuell sichtbares (Wellen) wegen zuviel Wärem einbringen, auf der schönen Seite dann nix mehr schön

Besser ist CNC Schweißroboter für Punktschweißtechnik

Wünsch dir wenn das Projekt beginnst auf jeden Fall dass alles bestens klappt, über Bilder würde ich mich dann freuen

Wünsche ne gute Nacht

Viele Grüße
Tomislav

sascha_xx
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2015, 19:12

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von sascha_xx » 08.07.2015, 20:47

Feedback: mache den Rahmen so schmal wie möglich...

Verstehe nicht wirklich, warum alle Welt immer den kleinstmöglichen Rahmen, noch besser gar keinen Rahmen um Tablets und Smartphones möchten, die hier vorgestellten Rahmen dann so breit sind, wie die Hälfte des Displays...?! Kostet ja auch Material.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von dtp » 09.07.2015, 13:38

Vielleicht ist es hier der besseren Wärmeabführung während der Verarbeitung geschuldet. Ansonsten war mein erster Gedanke auch, dass mir der Rahmen deutlich zu breit wäre.

Trotzdem schöne Arbeit.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von superuser002 » 12.07.2015, 19:11

Hallo . .
Tolle Arbeit . . Hat bestimmt viel Zeit gekostet bis das alles so klappte ..

Mir wäre der Rahmen aber etwas zu breit und die Einbautiefe ist auch nicht gerade ohne ..
Eine schnelle Entnahme ist ja möglich, aber ich baue mir kein Tab in die Wand um es ständig raus zu nehmen. Sieht dann auch nicht
gut aus, wenn das Tab draußen ist .. Edelstahl im Wohnbereich ist auch nicht ganz mein Fall, ist aber ja Geschmackssache ..
Ich selber habe 3 Tab´s mit Magnet Rahmen verbaut, wo noch nie einer von der Wand geflogen ist. ;-) . .

Deine Verarbeitung ist aber echt erstklassig, absolut Professionell ...

@nicolas-eric . . Selber machen ist echt schwer. Gerade im Metall Bereich. Meine Rahmen sind aus Kunststoff und ohne CNC Maschine würde ich
es nie so genau hin bekommen. Lasse dir einen Rahmen Lasern und nehme Magnete. Die kannst Du fest kleben ..


Gruß Holger ..

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“