Ipad Wand Einbau mit Smart Cover Funktion ohne Jailbreak

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von voodooman » 10.01.2016, 00:11

Danke für die Blumen

Habe die Halterung nun weiter entwickelt, sie hat nun Smart Cover Funktion bei Annäherung
Ausgelöst wird mit Homematic BWM und Homematic HM-LC-Sw4-Ba-PCB der schon neu für unter 23€ inkl. Mwst und inkl. Versand zu kommen ist
Bestromt ist das Display des Ipads an, unbestromt aus
Das ganze ist nahezu Geräusch und Verschleisfrei
ganz ohne jeglichen Elektromotor oder Servomotor und extrem geringem Stromverbrauch
Horizontal und Vertikal exakt einstellbar

Das Ipad muss nun keinem Jailbreak mehr unterzogen werden

ein BWM im Flur beim Ipad der andere vor der Haustüre
IMG_4298k.jpg
IMG_0266.JPG
Zuletzt geändert von voodooman am 10.01.2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von Krypton » 10.01.2016, 09:35

voodooman hat geschrieben:....Bestromt ist das Display des Ipads an, unbestromt aus
....Das Ipad muss nun keinem Jailbreak mehr unterzogen werden
Darf ich da mal kurz nachfragen, wie das funktioniert ohne Jailbreak? Ist das eine "On-Board-Funktion" ?

Danke :)
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von Samson71 » 10.01.2016, 11:47

Hallo voodooman,

hat nichts mit dem ipad selbst zu tun (habe ich gar nicht), aber eine Frage und eine Anmerkung hätte ich:

Was ist in der Kamera für eine Linse verbaut? Standard (wenn ja welche Cam) oder nachgerüstet (welches Objektiv)? Der Fischaugeneffekt gefällt mir. Alle Cams die ich bisher getestet habe, haben deutlich weniger Sicht. Bin daher immer noch auf der Suche nach der richtigen Cam, bzw. dem "optimalen" Objektiv. Obwohl es ja nur ein Foto aus einiger Entfernung vom Tab ist, kann man beim Vergrößern/Zoomen des Bildes sehr viele Details erkennen. Ich stelle mir das im Original also noch viel deutlicher/klarer vor.

Das bringt mich dann auch zur besagten Anmerkung (Bitte nicht falsch verstehen. Ist wirklich als Rat/Hinweis gemeint.):
Deine Cam "überwacht" öffentlichen Verkehrsraum. Sie zielt auf die Straße und hat sogar die Grundstücke/Häuser mit ihren Auffahrten von gegenüber im Blick. Private Kameraüberwachung hat per Gesetz an der eigenen Grundstücksgrenze aufzuhören. Höchstrichterlich entschieden bis zum EuGH. Die gerichtliche Durchsetzung eines "Unterlassungs- bzw. Beseitigungsanspruchs" eines möglichen Betroffenen sind da noch die geringsten Auswirkungen.
Eigentlich gehört sogar selbst bei Einhaltung der Vorschriften für die grundstückseigene Videoüberwachung ein deutlicher Hinweis angebracht, dass mit Betreten des Grundstücks (video-)überwacht werden kann (Transparenzpflicht gegenüber Besuchern). Das werden aber eh wohl die wenigsten machen.
Gruß, Markus

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von oreider » 10.01.2016, 12:44

voodooman hat geschrieben:Danke für die Blumen
Ausgelöst wird mit Homematic BWM und Homematic HM-LC-Sw4-Ba-PCB der schon neu für unter 23€ inkl. Mwst und inkl. Versand zu kommen ist
Bestromt ist das Display des Ipads an, unbestromt aus
Das ganze ist nahezu Geräusch und Verschleisfrei
ganz ohne jeglichen Elektromotor oder Servomotor
IMG_4298k.jpg
IMG_0265.JPG
Hallo,

Würdest du bitte darauf näher eingehen.
Wie genau sieht es hinter dem ipad aus? Was hast du hier verbaut?

Gruß Tom

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von voodooman » 10.01.2016, 13:21

Samson71 hat geschrieben:Hallo voodooman,

hat nichts mit dem ipad selbst zu tun (habe ich gar nicht), aber eine Frage und eine Anmerkung hätte ich:

Was ist in der Kamera für eine Linse verbaut? Standard (wenn ja welche Cam) oder nachgerüstet (welches Objektiv)? Der Fischaugeneffekt gefällt mir. Alle Cams die ich bisher getestet habe, haben deutlich weniger Sicht. Bin daher immer noch auf der Suche nach der richtigen Cam, bzw. dem "optimalen" Objektiv. Obwohl es ja nur ein Foto aus einiger Entfernung vom Tab ist, kann man beim Vergrößern/Zoomen des Bildes sehr viele Details erkennen. Ich stelle mir das im Original also noch viel deutlicher/klarer vor.

Das bringt mich dann auch zur besagten Anmerkung (Bitte nicht falsch verstehen. Ist wirklich als Rat/Hinweis gemeint.):
Deine Cam "überwacht" öffentlichen Verkehrsraum. Sie zielt auf die Straße und hat sogar die Grundstücke/Häuser mit ihren Auffahrten von gegenüber im Blick. Private Kameraüberwachung hat per Gesetz an der eigenen Grundstücksgrenze aufzuhören. Höchstrichterlich entschieden bis zum EuGH. Die gerichtliche Durchsetzung eines "Unterlassungs- bzw. Beseitigungsanspruchs" eines möglichen Betroffenen sind da noch die geringsten Auswirkungen.
Eigentlich gehört sogar selbst bei Einhaltung der Vorschriften für die grundstückseigene Videoüberwachung ein deutlicher Hinweis angebracht, dass mit Betreten des Grundstücks (video-)überwacht werden kann (Transparenzpflicht gegenüber Besuchern). Das werden aber eh wohl die wenigsten machen.
du hast recht, aber die Nachbarn störte es nicht, im Gegenteil
Die Cam ging an wenn jemand klingelt und steht dann davor

Mittlerweile ist diese Cam aber eh nicht mehr verbaut...

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von Samson71 » 10.01.2016, 13:30

voodooman hat geschrieben:du hast recht, aber die Nachbarn störte es nicht, im Gegenteil
Die Cam ging an wenn jemand klingelt und steht dann davor

Mittlerweile ist diese Cam aber eh nicht mehr verbaut...
War auch wirklich nur als gut gemeinter Hinweis gedacht. Kannst Du mir trotzdem noch was zur Cam, bzw. zum Objektiv sagen?
Gruß, Markus

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 10.01.2016, 13:46

sorry, klar, habe ich vergessen....

es ist eine Raspberry Cam mit 160°

gekauft hier http://www.ebay.de/itm/fur-Raspberry-Pi ... 419a2a9eba

habe mittlerweile ca. 20 Cams für Freunde und bekannte gebaut, die laufen seit über 1,5 Jahren absolut störungsfrei
Sie hat 5 Megapixel und die Qualität ist gut
Ein Nachbar links von mir hat sogar mit seinen 2 Cams zu mir ausgerichtet, mein Haus und halbes Grundstück auf seinen Festplatten
ich hab nichts dagegen :-)
Wir (die 4 Häuser) wohnen in einem kleinen Wohngebiet direkt am Beginn eines Naturschutzgebietes, und es ist eine Sackgasse

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen in Edelstahl Ipad

Beitrag von Krypton » 10.01.2016, 16:15

Krypton hat geschrieben:
voodooman hat geschrieben:....Bestromt ist das Display des Ipads an, unbestromt aus
....Das Ipad muss nun keinem Jailbreak mehr unterzogen werden
Darf ich da mal kurz nachfragen, wie das funktioniert ohne Jailbreak? Ist das eine "On-Board-Funktion" ?

Danke :)

Wärst Du nochmal so nett!? :wink: Danke :mrgreen:
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 10.01.2016, 21:01

ja richtig, ich nutzte die Originalen Smart Cover Punkte die Apple im Ipad verbaut hat

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von robbi77 » 10.01.2016, 21:55

Was wird wo bestromt? Was ist hinter dem iPad befestigt um die Punkte mit Magneten anzusprechen???
Du wirst wohl kaum den 4fach Aktor hinten dran gepappt haben und nur den bestromen?

Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“