Ipad Wand Einbau mit Smart Cover Funktion ohne Jailbreak

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von superuser002 » 12.01.2016, 11:34

Hallo .
Schau mal hier .
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24080

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von mikewolf99 » 12.01.2016, 17:19

Hallo,
@ voodooman
würde mich interessieren wie Du den Raspi mit Kamera in HM eingebunden hast ,
bin was Linux betrifft etwas hinten nach..

welche Visu verwendest Du ? Eigenbau ?

mfg
Mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 12.01.2016, 17:46

Krypton hat geschrieben:Danke für die Aufklärung - Also doch die Richtung mit dem E-Magnet :D
ja die Richtung stimmte :wink:
Krypton hat geschrieben: Bleibe aber dennoch bei der damals gebauten "Klappanzeigen-Lösung"
ja das wirst du müssen, denn mein System ist auch nicht Kompatibel zu deiner Halterung
Krypton hat geschrieben:...denn da hat man gar keine Wärmeentwicklung und die Steuerung ist gleichzeitig noch komfortabel integriert...ist aber natürlich auch eine Platzfrage, das ist klar :)
Die Wärmentwicklung bei so einem Miniatur Bauteil (ein paar cm²) ist echt lächerlich, da gibt das ipad selbst beim Ladevorgang das zigfache an Wärme ab, Da habe ich schon Netzteile gehabt die viel wärmer waren
Aufwärmen durch Abstrahlung tut sich aufgrund der Mini Fläche in der Nähe gar nichts, wohlgemerkt bei meinem System das alles recht offen und kein Wärme sofort ungehindert abziehen kann, Alu und Stahl leiten Wärme gut ab, in deiner Halterung sieht das mit so einem Elektromagnet eventuell anders aus, durch das fast geschlossene kann hier durchaus auch einen höhere Temp. entstehen, das Kunstoff leitet zudem auch die Wärme nicht gut ab, isoliert eher, und mag diese eventuell auch generell nicht so gern

Mir war die Lösung mit dem Homematic Schieber auch optisch zu improvisiert und macht einen Frickel-Bastler Eindruck unter anderem auch dann mit Heiskleber ran gepappt, dann noch die Batterien bei manchen , und nicht anders positionierbar da verklebt
Und beim Homematic Teil mit Halterahmen kann man vom schlankem Aufbau auch nicht mehr sprechen
Mag sein dass manche sich nicht mehr stören wie es dahinter aussieht, wenn die Blende vorne rangepappt ist, aber ich kann mit dem gebasteltem nicht, da sind meine Ansprüche auch hinter den Kulissen einfach höher
Dein "Komfortabel integriert" empfinde ich eher als zu statisch verklebt, wo ist das der Komfort ?

Ich habe keine Ahnung wie lange der Homematic Motor geht bzw. wieviel Schaltungen er machen kann, es ist vermutl. kein Brushless Motor, sondern eine (Verschleiss) Kohlebürsten Motor
Ich dachte Anfangs es mit einem Servo aus dem Modellbau zu lösen, da hätte ich dann einen Bürstenlosen genommen, einfach wegen dem zu erwartenden Verschleiss

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 12.01.2016, 18:00

mikewolf99 hat geschrieben:Hallo,
@ voodooman
würde mich interessieren wie Du den Raspi mit Kamera in HM eingebunden hast ,
bin was Linux betrifft etwas hinten nach..

welche Visu verwendest Du ? Eigenbau ?

mfg
Mikewolf
Gerne....

Ich bin ein absolut Linux DAU, ich nix verstehen :)
Jeder der ne SD Formatieren kann und winzigkeiten PC umgang versteht kann das, also alle hier im Forum

brauchst nur 2 (Windows) Programme : SD Formater , Win32 Diskimager

SD Karte formatieren, und mit dem W32Diskimager das Camera Image von Motionpie oder das neue Motioneye (selber progger) Freeware aud die SD Karte schicken, und in den Raspi stecken, ab dann ist alles komfortabel über Browser (IE, Firefox etc) konfigurierbar, inkl. Bilder per mail versand bei Bewegung

ich habe 4 Cams am laufen, seit Start ca. 1,5 Jahren kein einziges mal aufgehängt oder sonst was

Sie hat 5 Megapixel 160° winkel (Fischauge) bis zu 1600x1200 wenn man email Versand wünscht, ohne mail auch mehr


Eingebunden ist das in einer mit Mediola erstellten Visu, die CCU2 ist wiederum in der Visu Mediola mit eingebunden

http://www.mediola.de

Hier im Forum gibts auch ne Abteilung dafür
VG
Zuletzt geändert von voodooman am 12.01.2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von mikewolf99 » 12.01.2016, 18:38

Super Danke für die Info,

Mediola hab ich schon nur funkts noch nicht mit HPCL ist aber im werden .....

Danke für den Tip Motionpie hab zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich brauchbares gefunden.

mfg
mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 12.01.2016, 22:13

mikewolf99 hat geschrieben:
Danke für den Tip Motionpie hab zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich brauchbares gefunden.

mfg
mikewolf

das Image nicht gefunden oder was ?

Bitte schön... hier die Images:

Motionpie https://github.com/ccrisan/motionPie/releases bei Downloads natürlich den richtigen Raspi auswählen

Motioneye (ist das neuere) https://github.com/ccrisan/motioneyeos/ ... g/20151011

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von wendy2702 » 13.01.2016, 10:24

voodooman hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben:
Es ist ein Elektromagnet, und nein, von 80° in 100% ED bin ich mit 51°meilen weg davon, auch nach zig Minuten, nach ungefähr 5 Min. hat der Magnet bereits seine max. Temp erreicht und verändert sich dann nicht mehr

Und ich mache das ganze Invers, heisst, im Ipad Display "Auszustand" (die längste Zeit am Tag) ist der Elektromagnet Stromlos, also gerade anders herum wie die Tests die hier im Forum beschrieben wurden

Der Elektromagnet hat wenige mm Abstand zum Ipad Rücken, also ist keine Berührung da, und auch der Dauermagnet hat bei Bewegung keinerlei Berührungen

Es ist kein Bistabiler Magnet, sondern ein Monostabiler an dem wiederum ein Dauermagnet befestigt ist, der Elektromagnet sorgt also nur für die Bewegung, der Magnetismus des Dauermagneten schaltet das Ipad

Die Positionierung des Cover-Switch muss exakt sein, deshalb stufenlos ausgeführt
Hi,

kannst du vielleicht sagen wo du den Magneten her hast und eventuell ein/zwei Detailbilder einstellen?

Was genau meinst du mit Invers? Wie oder wo kann/muss ich das einstellen? im IPAD?

Danke und Gruß

Wendy2702
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 13.01.2016, 15:20

bin gerade unterwegs....

invers meinte ich dass die bisherigen Lösungen so sind dass wenn der Magnet bestromt wird ipad aus ist

meine Version ist ohne Strom ausgeschalten, also gerade anders herum
da die meiste Zeit das ipad ja aus ist

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von wendy2702 » 13.01.2016, 15:23

Danke.

Aber wie hast du das mit dem Invers realisiert? Dafür müsste man doch im IPad die Funktion umkehren oder bewegt dein elektromagnet sich mit Strom weg von der "richtigen" Stelle und ohne wieder hin?


Sent from my iPhone using Tapatalk
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen smart Cover Ipad ohne Jailbreak

Beitrag von voodooman » 15.01.2016, 16:46

wendy2702 hat geschrieben: oder bewegt dein elektromagnet sich mit Strom weg von der "richtigen" Stelle und ohne wieder hin?


Sent from my iPhone using Tapatalk
richtig, so habe ich das konstruiert

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“