Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Georgzed
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2022, 16:48
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von Georgzed » 21.09.2022, 16:56

Hallo, du hast ein sehr schönes Dashboard gemacht.
So eines würde ich mir auch wünschen, kann man es vielleicht irgendwo herunterladen als zB. Template?
Danke und liebe Grüße!

astra3007
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2022, 16:52
System: Access Point

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von astra3007 » 16.12.2022, 16:53

Hallo,

würde mich ebenfalls dafür interessieren.

Vielen Dank

schubi4908
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2021, 09:45
System: CCU

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von schubi4908 » 20.12.2022, 13:24

Hallo,

ich bin interessiert an deinem Design Paket, kannst du es mir zur Verfügung stellen.

Grüße
Schubi
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.12.2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Anyhit
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2022, 10:09
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Anyhit » 27.12.2022, 13:48

Hallo,
leider kann ich dir kein private Nachricht senden, deshalb schreib ich dich mal hier direkt an:
Ich hätte auch Interesse an dem Mediola Dashboard. Würdest du es mir zur Verfügung stellen?
MfG

Nibali00
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2023, 14:45
System: CCU und Access Point

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Nibali00 » 03.01.2023, 14:52

Hallo,

ich beschäftige mich seit Neustem auch mit einem Dashbord, würde mich auch über ein Download sehr freuen.

Gruß Nibali

amios
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 18:47
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von amios » 19.02.2023, 19:16

Hallo Challenger,
zunächst einmal Gratulation und Respekt zu dieser Oberfläche! Jahrelang scheint sie gewachsen, modifiziert, poliert - ein im Prinzip nun wohl professionelles Produkt. Klasse!

Ich habe noch die ein oder andere kleine Verständnisfrage, die sich auch nach dem Lesen dieses langen Threads nicht so recht beantwortet hat. Es steht aber so viel Wissenswertes drin - habe ne Menge gelernt! Danke für deine Geduld, immer wieder Fragen zu beantworten. Man merkt dein Herzblut in dieser Angelegenheit!

1. Du hast auf der Klimaseite ja die Daten zu den einzelnen Räumen in jeweils einem Kasten zusammengefasst. Weitgehend ist mir das klar. Aber bei einigen Räumen hast du oben links einen kleinen Knopf (oder eine Warnleuchte?) teils mit Temperaturangabe (Schlafen, Kind, Kind 2, Wohnen, Küche). Was ist das? Kannst du damit quasi einmalig auf die angegebene Temperatur erhöhen? Bei Wohnen und Küche/HWR steht aber keine Temperatur - also doch was anderes? Zumal es für einen Finger recht klein sein könnte... ;-)

2. Und noch was: deine Riesenstatusregel für die Temperaturskala ist super - du hast sie aber auch rechts unten für die Außentemperatur verwendet. Hast du für Minusgrade keine Skala vorgesehen? In unseren Gegenden kann es ja doch noch mal unter 0 Grad fallen...

Meine Installation hat bei weitem nicht diesen Umfang - aber die ein oder andere Anregung habe ich schon gewonnen. Prächtig!

Weiter so und viele Grüße!

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Challenger » 20.02.2023, 10:02

amios hat geschrieben:
19.02.2023, 19:16
...
1. Du hast auf der Klimaseite ja die Daten zu den einzelnen Räumen in jeweils einem Kasten zusammengefasst. Weitgehend ist mir das klar. Aber bei einigen Räumen hast du oben links einen kleinen Knopf (oder eine Warnleuchte?) teils mit Temperaturangabe (Schlafen, Kind, Kind 2, Wohnen, Küche). Was ist das? Kannst du damit quasi einmalig auf die angegebene Temperatur erhöhen? Bei Wohnen und Küche/HWR steht aber keine Temperatur - also doch was anderes? Zumal es für einen Finger recht klein sein könnte... ;-)

2. Und noch was: deine Riesenstatusregel für die Temperaturskala ist super - du hast sie aber auch rechts unten für die Außentemperatur verwendet. Hast du für Minusgrade keine Skala vorgesehen? In unseren Gegenden kann es ja doch noch mal unter 0 Grad fallen...
...
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

(1.)
Die kleinen Symbole stellen den Status der
- Klimaanlage in Schlafzimmer und Kinderzimmern dar (blau = Kühlung, rot = Heizen, grau = aus) dahinter die eingestellte Temperatur am Klimagerät
- Lüftung in Wohnzimmer und HWR (Blau = aktiv)

(2.)
Bei Minusgraden wandert die Skala in den dunkelblauen Bereich, das ist für mich ausreichend :)

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

amios
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 18:47
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von amios » 20.02.2023, 11:02

Ah, alles klar, danke! Eine schöne Idee. Nun, Klimageräte und Lüftung habe ich nicht.

amios
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 18:47
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von amios » 24.02.2023, 16:46

Hi Challenger,

ich habe zwei Fragen zu deiner Klima-Seite.

1.
Bei den Rolläden gibt es ja Auf- und Ab-Pfeile. Was machen die konkret? Fährst du immer ganz nach unten oder ganz nach oben?
Füge ich ein Standard-Widget ein, gibt es ja meist das Stop-Zeichen, um auch zwischendurch anhalten zu können. Nutzt du das nicht? Oder kann man die Buttons auch gedrückt halten? Dann braucht man natürlich kein Stop...

2. Was bedeutet "aktiv" unter dem Status-Icon? Fährt gerade hoch oder runter? (Bei Markise kann ich "eingefahren" nachvollziehen"...)

Gruß
amios

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Challenger » 24.02.2023, 16:59

Hi,
Die Rollläden fahren bei mir eher smart per Programmsteuerung/ Zeitsteuerung usw., daher benötige ich im Dashboard lediglich „Öffnen“ und „Schließen“ für den Einzelfall. Einen Stopp-Button zu integrieren ist natürlich möglich, für den der ihn benötigt.
Der Hinweis „Aktiv“ zeigt an ob die Steuerung gesperrt ist oder nicht. Habe im Winter z.B. die Erfahrung gemacht dass mit Schnee auf den Rolladen der Dachfenster, dieser besser nicht bewegt werden sollte, da er dann durch den komprimierten Schnee im Rolladenkasten blockiert wird.
Auch wenn die Dachfenster geöffnet sind sollte kein Automatismus diesen ansteuern.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“