Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Omy
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2023, 21:52
System: CCU und Access Point

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Omy » 14.03.2023, 22:00

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem AIO Creator für Homematic. Dein Dashboard sieht mega aus und ist für mich das non plus Ultra!
Ich würde sehr gerne aus dein Dashboard lernen/arbeiten!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, wie man an dein Dashboard rankommt :)

JacktheRippchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023, 08:50
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von JacktheRippchen » 20.04.2023, 09:12

Auch ich möchte Dir einmal sagen wie genial Deine Visualisierung geworden ist.

Ich hab vor paar Wochen auch mal angefangen und bin auf der Suche nach Beispielen, wovon es nicht grade viele gibt, auf deine gestoßen.

Die Umsetzung ist echt schön geworden und inspiriert mich sehr.

Interesse hätte ich definitiv am Designpaket.

Welche Seite ich sehr interessant finde, ist die Wartungsseite.
Anfangs dachte ich du hättest dort einen Kalender hinterlegt, wenn ich es aber richtig verstanden habe, hast du einfach nur ein kleines Programm, mit der Variable, wo du sagst, das alle x Wochen / Monate, die Meldung auftauchen soll?!

Vielen Dank für deine Mühe das alles hier zu erklären.

Gruß Dennis

Mußenbrock
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2023, 08:12
System: in Planung

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Mußenbrock » 06.08.2023, 08:27

Challenger hat geschrieben:
16.03.2016, 14:11
UPDATE 02/11/2022:



Wer Interesse am aktuellen Dashboard hat kann sich per privater Nachricht melden.

VG
Challenger

Ich bin neu in diesem Forum... Ich habe die Funktion "private Nachrichten" in meinem Account leider nicht freigeschaltet.
Ich habe Interesse an dem Dashboard. Da ich komplett am Anfang einer Verwirklichung stehe und wir auch erst nächstes Jahr in den Neubau einziehen, versuche ich mich an diesem Thema.
Ziel soll sein, eine Übersicht, ähnlich der Ihrers Dashboards zu machen. Dahinter sollen dann einige Ihrer Funktionen stehen, so umfangreich wie dargestellt aber erstmal nicht.
Ich wäre froh, wenn man Hilfe bekommt und eine Art Schulung oder erste Schritte Anleitung? Geht sowas?

Aufbauen möchte ich das Grundsystem mit folgenden Funktionen:

Überwachung der Zustandsanzeige von Fenstersensoren
Überwachung der Schalterstände der Lichtschalter (ggf. muss hier technisch nachgerüstet werden)
Überwachung der Rauchmelder pro Raum
Überwachung der Wetterstation außen und Raumtemperatur innen
Überachung der Luftqualität außen und innen
Überwachung der Zustandsanzeige des Garagentores
Überwachung der Lüftungsanlage
Überwachung der Enthärtungsanlage
Überwachung der PV-Anlage (gerne pro Modul)
Überwachung des Energiespeichers
Überwachung der Kameras außen und innen (noch nicht installiert, hier habe ich mich noch nocht entschieden)
Steuerung der Beschattung (Rollladen, Jalousien, Markise)
Steuerung Gartenbewässerung
Überwachung Haustür
Überwachung Klingel
Wartungs- Statusseite für Heizung, Staubsauger, usw.)
Müllkalender
Status aller Batteriekomponenten
Wallbox Integration

Vielleicht hilft das Dashboard mit den "Programmierungen" ja. DIe CCU3 und das Neo Creator habe ich. Das werde ich dafür ja brauchen ?!

Vielen Dank und beste Grüße

pseudonymouse
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2023, 20:56
System: CCU

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von pseudonymouse » 18.08.2023, 21:30

Hallo Challenger

Hut ab. Sensationelles Dashboard. Wie viele andere auch bin ich an deinem Designpack interessiert. Der Link viewtopic.php?f=7&t=64063 funzt nicht mehr. PN kann ich wegen fehlender Berechtigung leider nicht senden

Gruss Pseudonymouse

g.schulte1983@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2024, 11:00
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von g.schulte1983@web.de » 10.03.2024, 11:19

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe die Funktion "private Nachrichten" in meinem Account leider nicht freigeschaltet.
Ich habe Interesse an dem Dashboard. Da ich komplett am Anfang einer Verwirklichung stehe.
Ziel soll sein, eine Übersicht, ähnlich der Ihrers Dashboards zu machen. Dahinter sollen dann einige Ihrer Funktionen stehen.
Ich wäre froh, wenn man Hilfe bekommt und eine Art erste Schritte Anleitung? Geht sowas?

Liebe Grüße
Gernot
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.03.2024, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Beitrag von Fonzo » 11.03.2024, 13:16

g.schulte1983@web.de hat geschrieben:
10.03.2024, 11:19
Ich wäre froh, wenn man Hilfe bekommt und eine Art erste Schritte Anleitung?
Erste Schritte bzw. Trainingsvideos findest Du beim Hersteller.
Ansonsten gibt es auch Online Seminare zum anschauen für den Einstieg.

Von eQ-3 / ELV gibt es auch Fachseminare im Angebot. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einarbeiten.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“