Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Beitrag von dtp » 26.09.2022, 13:01

Hi Alex,

schau mal hier.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

etofi
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2016, 09:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Beitrag von etofi » 09.01.2024, 18:04

Hallo zusammen,

ich habe mir per AskSin nen HM-ES-TX-WM gemacht und daran einen Panasonic EX-26A-PN gehängt.
Das Zählen der Panasonic Impulse klappt soweit ganz gut.

Allerdings habe ich das Problem dass ich den Panasonic nicht so eingestellt bekomme dass er den roten 0,1 Liter Zeiger sauber erkennt und zählt. Das schwarze Sternrädchen erkennt er viel besser.

Nun kann ich aber in der CCU als kleinste Einheit nur 0,001 m3/Imp. einstellen - was ja einem Liter entsprechen würde.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Sketch so anzupassen dass er nur jeden x-ten Impuls zählt?
Dann könnte ich das schwarze Sternrädchen verwenden.

Viele Grüße
Eric

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“