Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

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eiGelbGeek
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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 14.01.2017, 11:24

Wenn ich alles soweit fertig habe werde ich wohl noch ein init.d Script schreiben.... dann kann mann den Monitor einfach über die Shell mal CallMonitor Start bzw stop Starten und Stoppen ... dazu muss ich aber selber erst Google befragen ;)

Linux ist bei mir auch so bisschen Learning by Doing ;)
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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von pooli » 14.01.2017, 15:53

Na dann warte ich lieber noch ein bisschen ab, bevor ich irgendwas vermurkse... Bin schon auf die nächste Version gespannt [emoji106]


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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 15.01.2017, 00:00

Version 0.4.1 ist Online ;)

War doch komplizierter als ich dachte ... wenn man die Verpassten Anrufe loggen will ;)

Denn jeder RING geht über CONNECT zum DISCONNECT ... auch wenn der Anruf garnicht CONNECTED war ... klingt komisch ... ist aber so ;)

Aber habe es über Interne Scriptvariablen lösen können ;)
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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von pooli » 15.01.2017, 17:12

Nachdem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, das CCU-Skript auf Fehler überprüfen zu lassen ist der Groschen gefallen! Im perl-Skript hab ich stets die SIP1 & SIP2 ignoriert, da ich nur eine (SIP0) verwende --> sollte man im CCU-Skript nicht tun, sondern die entsprechenden Zeilen einfach löschen - im Nachhinein betrachtet ziemlich logisch!
Jetzt funktioniert es einwandfrei... und nochmal: Vielen Dank für deine Arbeit!!! :mrgreen:

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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 15.01.2017, 18:39

pooli hat geschrieben:Nachdem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, das CCU-Skript auf Fehler überprüfen zu lassen ist der Groschen gefallen! Im perl-Skript hab ich stets die SIP1 & SIP2 ignoriert, da ich nur eine (SIP0) verwende --> sollte man im CCU-Skript nicht tun, sondern die entsprechenden Zeilen einfach löschen - im Nachhinein betrachtet ziemlich logisch!
Jetzt funktioniert es einwandfrei... und nochmal: Vielen Dank für deine Arbeit!!! :mrgreen:
Gut das es schreibst.... sollte also im CCU Skript prüfen ob die Variablen vorhanden sind , wenn ja dann benutzen, wenn nein Zeile ignorieren.... löschen geht natürlich auch [emoji106]




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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 18.01.2017, 14:51

Telefonbuch (nicht das interne der Fritzbox!) ist nun integriert. (siehe im ersten Posting) :mrgreen:
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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von Murmelbaerchen6903 » 18.01.2017, 18:17

Hallo,

Bei mir läuft das Script auf dem Raspberry nicht. Müsste im Ph Script nicht die Zugangsdaten für die Fritte hinterlegt werde?
Erhalte folgende Fehlermeldung: Could not create socket: Verbindungsaufbau abgelehnt

-->getippt auf meinem Note 4<--

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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 19.01.2017, 00:49

Nein keine Zugangsdaten .... der Socket lauscht auf den Anruf Monitor der Fritzbox.... Hast du diesen aktiviert?


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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von Murmelbaerchen6903 » 19.01.2017, 05:55

Ja aktiviert ist der Anrufmonitor. Vielleicht lag es daran, dass das Script bei mir auch dieses Fehlermeldung brachte: http://daker.me/2014/10/how-to-fix-perl ... pbian.html
Den Fehler habe ich behoben, werde heute Abend noch mal testen.

Gruß Ralf

Edit: Neue Fehlermeldung "Could not create socket: Keine Route zum Zielrechner"

-->getippt auf meinem Note 4<--

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Re: Fritzbox Call Monitor - CCU Integration

Beitrag von eiGelbGeek » 19.01.2017, 11:39

Der Raspberry mit dem Perl Script im selben IP Bereich wie die Fritzbox ?
Was hast du eingetragen ? Fritz.box oder die IP-Adresse?
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