SCS – Security & Control Server - Firewall für die CCU

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

s.meier75
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2017, 10:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: SCS – Security & Control Server - Firewall für die CCU

Beitrag von s.meier75 » 24.11.2017, 08:27

Hallo gzi,

da deine "Software" ja gratis ist, würde ich Mir zu gerne mal deinen php-Code ansehen. Geht das?


Gruß

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: SCS – Security & Control Server - Firewall für die CCU

Beitrag von gzi » 21.05.2018, 07:47

Hallo Leute, wegen beruflicher Überlastung konnte ich in den letzten Monaten kaum Zeit aufwenden ins Forum zu schauen, irgendetwas für meine HM tun, geschweige denn den SCS zur Verfügung stellen. Ich hatte ihn ursprünglich unter dem Betriebssystem Raspbian Jessie entwickelt und nun ist Raspbian Stretch aktuell. Ich wollte ihn daher zunächst portieren bevor ich ihn einem größeren Kreis von Usern hier zur Verfügung stelle. Es hat sich gezeigt, dass das weit mehr Zeit kostet als angenommen.

Der SCS ist halt kein einzelnes Script sondern ein ausgewachsener Server mit hunderten, wenn nicht tausenden "Config-Schrauben" an denen man drehen kann und manchmal auch muss.
Ich kann daher leider kein Datum nennen, wann es soweit sein wird. Das Sicherheitsthema ist aber aktuell wie eh und je und sobald ich wieder Luft habe, werde ich die Arbeit am SCS aufnehmen.
Gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“