HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Haus23
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016, 08:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Haus23 » 09.03.2018, 14:20

Servus, Ja, ich auch mal wieder...

HomeMatic im Kleiderschrank, etwas originär...
Wen's interessiert bitte:

Projekt: Smart Wardrobe
Ein beleuchteter Kleiderschrank mit Sicherheitsfunktionen.
In einem Kleiderschrank werden LED Leisten pro Fach eingeschalten wenn man eine Türe öffnet.
Sollte die Türe länger als 1 Stunde offen sein und die LED Leisten leuchten, dann wird eine E-Mail und Push Nachricht verschickt. So wird ein sinnloses leuchten der 95W LED Leistung gemeldet.

Keysystem: HomeMatic
http://www.the-ginthers.net/projects/gl ... 20v2.0.htm

Gruß
Haus23
Was es nicht gibt, wird halt erfunden...

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von dtp » 12.03.2018, 11:10

Sehr professionell umgesetzt. Kompliment. Manch einer würde nicht mal so viel Aufwand in sein ganzes Haus stecken. 8)

Wir haben übrigens einen Ikea Pax samt Glas- und Spiegelschiebetüren und NORRFLY-IR-Beleuchtung im Flur als Gaderobenschrank. Die Beleuchtung schalte ich dann zusätzlich noch bei Abwesenheit mit einem HM-Aktor aus, um zu vermeiden, dass sie bei offener Schranktür die ganze Zeit Energie verbrät.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Haus23
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016, 08:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Haus23 » 12.03.2018, 14:56

ah danke danke, ja ins ganze Haus investieren......
da ist noch mehr
http://www.the-ginthers.net/
das nächste mal baue ich das Haus dann um die Hausautomation :D
Was es nicht gibt, wird halt erfunden...

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Wortmann30 » 12.03.2018, 19:21

Respeckt Tolle Projekte.

Sag mal wie machst du deine Frontplatten?
Grüsse


To be continued...

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Daimler » 12.03.2018, 20:19

Hi,
Wortmann30 hat geschrieben:Sag mal wie machst du deine Frontplatten?
Haus23 hat geschrieben:Gehäuse Front aus wasserfester Polyester Folie, Avery J4775, bedruckt mit Farb Laser Drucker
:wink:

@Haus23
Alle Achtung - sauber umgesetzt.

Sag mal - die rechte Dose kann man auf dem Foto schlecht erkennen - kommen da noch TV in den Schrank? :lol:
TV.JPG
TV.JPG (9.37 KiB) 3087 mal betrachtet
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Haus23
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016, 08:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Haus23 » 12.03.2018, 20:38

die rechte Dose ist 2x SAT Anschluss.
Ja ich habe den Fehler gemacht zuerst das Haus zu bauen und dann die Einrichtung zu kaufen.
Man müsste das andersrum machen dann passen auch alle Steckdosen.
Die bleibt halt jetzt unbenutzt.

http://www.the-ginthers.net/hmf/IMG_0063.JPG
Was es nicht gibt, wird halt erfunden...

Benutzeravatar
Haus23
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016, 08:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von Haus23 » 12.03.2018, 20:56

achso noch ne frage wie man Frontplatten macht:
Zum einen wenn sie dünn sein sollen und in leichten Umgebungen sind, dann mit wetterfesten Polyester Folien Avery J4775 bedrucken, geht sehr gut.
Wenns etwas professioneller sein soll dann damit
https://de.beta-layout.com/frontplatten/

hier mein HomeMatic Pulse Interface für die Solarpumpe
http://www.the-ginthers.net/projects/gl ... age031.jpg
http://www.the-ginthers.net/projects/gl ... age032.jpg

kostet gerade 35.- Euro der Spass.
Was es nicht gibt, wird halt erfunden...

elo22
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2008, 05:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeMatic im Kleiderschrank by GLAB

Beitrag von elo22 » 13.03.2018, 06:22

Sorry aber das ist murks. Aufdrehstecker , wie auch immer, gehören in die Tonne. Da nimmt man Cablecon

Lutz

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“