SolarPi Projekt

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Olli_HM
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2018, 13:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

SolarPi Projekt

Beitrag von Olli_HM » 13.03.2018, 14:06

Hi,
ich hab grad krankheitsbedingt und wettertechnisch etwas Langeweile und so dachte ich mir, dass ich mein Projekt zeige. Es ist zwar nichts Neues, aber vielleicht hilft es manchen zur Inspiration.

Bilder sagen hier mehr als Worte, deswegen habe ich eine Funktionsübersicht erstellt.
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.51.50.png
"Betriebsszenario" :)
Außerdem einige Bilder meiner Webseiten.
Bei Fragen, schreibt ruhig. Falls jemand noch Anregungen hat, was man noch darstellen könnte, schreibt auch das. Langsam gehen mir die Ideen aus ;)

In "Wind und Temperaturverlauf" kann ich einen anderen Zeitraum zur Darstellung wählen.

"Verbrauchte Leistung" zeigt den heutigen Verbrauch den Hauses.

"Jahresübersicht" ist der Ertrag der Solaranlage im Vergleich zu den Vorjahren. Die Daten wurden im Nachgang von mir so in die Datenbank eingespielt.

"Die letzten 30 Tage" ist der Solarertrag in kWh / €.

"Tagesverlauf" ist die Haupt-Webseite. Dort ist der jetzige Solarertrag zu sehen sowie aktuelle / gestrige Wetterdaten des neuen HmIP-SWO-PL.

Gruß,
Olli
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.56.26.png
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.56.10.png
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.55.59.png
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.55.48.png
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.55.36.png
Bildschirmfoto 2018-03-13 um 13.53.48.png

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“