Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Fonzo » 22.02.2022, 19:57

Phantomas88 hat geschrieben:
22.02.2022, 19:45
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Windows IoT unterstützt Wake-On-Touch, falls das auf dem Gerät laufen sollte.

Phantomas88
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2017, 13:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Phantomas88 » 22.02.2022, 21:40

Danke dir, scheint das Teil aber nicht zu unterstützen. Jedenfalls habe ich auch in der Registry, wie in der Erklärung von Microsoft, auch nichts gefunden dazu. Ich improvisiere vorerst mit leeren Bildschirmschoner, das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.

Freier1182
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2021, 10:27
System: CCU und Access Point

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Freier1182 » 16.01.2023, 11:12

Servus Challenger,

ich hab mir, für meine Visu, Surface 3 Pro Tablets mit Win10 geholt.

Ich bin dran das ganze über die integrierte Kamera des Tablets zu lösen. Mit ISpy geht das ja eigentlich auch, ohne NirCMD zu benutzen.

Warum gehst du den Weg über eine externe Kamera/Bewegungsmelder und NirCMD?

In ISpy kann ich auch den Befehl schicken: Display einschalten bei Bewegung.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 16.01.2023, 13:34

Hi,
habe das zwischenzeitlich auch auf die interne Frontkamera umgestellt, da der Erkennungswinkel der internen Kamera ausreicht. Welche Kamera genutzt wird ist eigentlich egal :)

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Freier1182
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2021, 10:27
System: CCU und Access Point

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Freier1182 » 16.01.2023, 16:03

Dann hast du Nircmd noch im Einsatz oder nicht mehr?

Mein Problem ist noch folgendes:

Ich hab einen lokalen Benutzer ohne PW. Beim Starten vom Tablet wird sich automatisch angemeldet, das ISpy liegt im Autostart, wird gestartet und alles gut.

Wenn jetzt dann das Display ausgeht, wird aber nach einer längeren Zeit trotz Bewegungserkennung (hab noch zusätzlich ne Tonausgabe dran) das Display nicht eingeschaltet. Wenn ich dann den Eintaster drücke, kommt ein Anmeldebild und ich muss auf Anmelden klicken. PW brauch ich da dann keins.

Ist das bei dir auch so.

Oder hast du es wirklich so.....nach Zeit x Display aus und bei Bewegung Display an, egal wie lange die Zeit zwischen aus und ein war?
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 19.01.2023, 07:32

Freier1182 hat geschrieben:
16.01.2023, 16:03

Oder hast du es wirklich so.....nach Zeit x Display aus und bei Bewegung Display an, egal wie lange die Zeit zwischen aus und ein war?
Ich nutze den Windows Timeout zum ausschalten des Displays nach 2 Minuten.
nircmd simuliert bei Bewegungserkennung eine Aktion (Shift drücken), dadurch geht das Display an.
VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“