Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Chemieka » 18.11.2018, 13:56

Leider geht das mit den Automatischem Reboot nicht wie gedacht. Dafür braucht man wohl ein Rerootetes Gerät.
Da traue ich mich nun wieder nicht ran.

Kann zwar die Powertaste lange drücken mit Tasker aber wie kann ich dann neustart drücken? Mit dem Tasker Trackball komme ich nicht hin.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Chemieka » 18.11.2018, 14:41

Kommando zurück. Das Samsung Tab A hat diese Reboot funktion schon in der Software drin muss man nur aktivieren dann startet der einmal die Woche neu. Mit Tasker dannach Mediola starten lassen.

So gehts.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

linggm
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2018, 10:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von linggm » 07.12.2018, 10:23

Ein Windows Tablet einzussetzen gefällt mir prinzipiell.
Gibt es auch einen Weg einen Homematic Bewegungsmelder inzusetzen anstelle der Kamera?
Die Akzeptanz einer Kamera im Wohnbereich wäre in meiner Familie schwierig zu erreichen.

Benutzeravatar
havannahighline
Beiträge: 55
Registriert: 24.02.2015, 17:56

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von havannahighline » 08.12.2018, 11:55

Moin,
ich habe heute auch endlich mal die Motion-WakeUp-Funktion eingestellt 8)
Vorher musste ich an meinem 15,6" Medion Win10-Tablet immer einmal mit dem Finger übers Display ziehen.

Leider kam nach dem WakeUp immerwieder der Sperrbildschirm, zwar ohne PIN-Abfrage, aber rüberwischen musste ich trotzdem. Diesen Sperrbildschirm habe ich dann kurzer Hand nach einer Youtube-Anleitung irgendwo in den tiefsten Windows-Einstellungen deaktivieren können.

Jetzt funktionierts wie gewünscht.

Zum Tablet: Ist ein Medion S6214T in 15,6 Zoll mit Win10 und einer 64gB SSD-Festplatte und läuft bisher komplett zuverlässig, keine Aufhänger oder Abstürze, Netzgerät permanent angeschlossen.
IMG_20181002_124458.jpg

mazze
Beiträge: 167
Registriert: 24.03.2015, 20:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von mazze » 13.12.2018, 10:01

Hej,

Gibt es Für Windows echt eine NEO App ?

Weis jamend ob es möglich ist beim Win tablet dies Hochkant and die Wand zu bringen und geteilt oben und unten 2 unterscheidliche NEO Apps laufen zu lassen bzw. eine Neo APP und eine für meine Kameras am Haus ?

Aktuell nutze ich noch 2 iPads und wollte gerne auf 1 Großes sowie die Funktion der Kamera zum Aktiveiren des displays nutzen.

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 13.12.2018, 11:20

mazze hat geschrieben:
13.12.2018, 10:01
Hej,

Gibt es Für Windows echt eine NEO App ?

Weis jamend ob es möglich ist beim Win tablet dies Hochkant and die Wand zu bringen und geteilt oben und unten 2 unterscheidliche NEO Apps laufen zu lassen bzw. eine Neo APP und eine für meine Kameras am Haus ?

Aktuell nutze ich noch 2 iPads und wollte gerne auf 1 Großes sowie die Funktion der Kamera zum Aktiveiren des displays nutzen.
Hi,
da es sich auch bei den Windows10 Tablets eben um Tablets (!) handelt können sie natürlich auch hochkant betrieben werden, eine Bildausrichtung ist im W10 OS intergriert. Warum integrierst du deine Kameras nicht in eine Neo-App, um nur eine App starten zu müssen? Diese kannst du dann im Vollbildmode (Hochkant) laufen lassen und hast somit auch keine Fensterseitenränder/ Leisten. Dafür musst du nur eine Fernbedienung für die Hochkant-Darstellung mit enstspr. Auflösung erstellen.


So setze ich das z.B. auf meinem Windows10 Tablet ein:
KAMERAS.png

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

mazze
Beiträge: 167
Registriert: 24.03.2015, 20:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von mazze » 13.12.2018, 14:30

Challenger hat geschrieben:
13.12.2018, 11:20
mazze hat geschrieben:
13.12.2018, 10:01
Hej,

Gibt es Für Windows echt eine NEO App ?

Weis jamend ob es möglich ist beim Win tablet dies Hochkant and die Wand zu bringen und geteilt oben und unten 2 unterscheidliche NEO Apps laufen zu lassen bzw. eine Neo APP und eine für meine Kameras am Haus ?

Aktuell nutze ich noch 2 iPads und wollte gerne auf 1 Großes sowie die Funktion der Kamera zum Aktiveiren des displays nutzen.
Hi,
da es sich auch bei den Windows10 Tablets eben um Tablets (!) handelt können sie natürlich auch hochkant betrieben werden, eine Bildausrichtung ist im W10 OS intergriert. Warum integrierst du deine Kameras nicht in eine Neo-App, um nur eine App starten zu müssen? Diese kannst du dann im Vollbildmode (Hochkant) laufen lassen und hast somit auch keine Fensterseitenränder/ Leisten. Dafür musst du nur eine Fernbedienung für die Hochkant-Darstellung mit enstspr. Auflösung erstellen.


So setze ich das z.B. auf meinem Windows10 Tablet ein:
KAMERAS.png


VG


Ich möchte nicht immer Doppelt arbeiten wenn ich die NEO fernbedinung erstelle.

Da meine Kameras immer sichtbar sind und die "Normale" fernbedienung bei mir ja auf allen Tablets läuft. Ich stuer damit alles im ganzen Haus (TV, Licht etc..)

Wäre prakticher wenn ich 2 NEO Apps laufen lassen könnte bzw. neo und im unteren bereich die DS Cam App.

Tscherno
Beiträge: 58
Registriert: 07.09.2012, 11:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Tscherno » 31.12.2018, 16:47

havannahighline hat geschrieben:
08.12.2018, 11:55
Moin,
ich habe heute auch endlich mal die Motion-WakeUp-Funktion eingestellt 8)
Vorher musste ich an meinem 15,6" Medion Win10-Tablet immer einmal mit dem Finger übers Display ziehen.

Leider kam nach dem WakeUp immerwieder der Sperrbildschirm, zwar ohne PIN-Abfrage, aber rüberwischen musste ich trotzdem. Diesen Sperrbildschirm habe ich dann kurzer Hand nach einer Youtube-Anleitung irgendwo in den tiefsten Windows-Einstellungen deaktivieren können.

Jetzt funktionierts wie gewünscht.

Zum Tablet: Ist ein Medion S6214T in 15,6 Zoll mit Win10 und einer 64gB SSD-Festplatte und läuft bisher komplett zuverlässig, keine Aufhänger oder Abstürze, Netzgerät permanent angeschlossen.
IMG_20181002_124458.jpg
Servus,

sieht sehr gut aus. Was ist das für eine Halterung?
Anbieter für Photovoltaik in Regensburg gesucht?

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Kelthizar » 21.02.2019, 08:37

Hallo,

habe mir jetzt auch ein Chuwi Hi 13 besorgt und den Motion Wakeup eingerichtet. Das funktioniert auch alles bis jetzt.

Allerdings habe ich ein Problem (hatte ich auch schon vor "Motion Wakeup" mit meinem Surface Pro). Die Neo Remote Anwendung wird nach einer bestimmten Zeit immer automatisch geschlossen und ich muss diese wieder manuell starten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe kein Anti Virus außer Windows Defender und eine Neuinstallation meines damaligen Surface Pros hat auch keine Abhilfe geschaffen. Unter anderem deshalb dachte ich mir, dass es vielleicht mit einem neuen Tablet funktioniert. Leider habe ich nun mit dem Chuwi Hi 13 (welches frisch eingerichtet wurde) das selbe Problem. Ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Grüße
Kelthizar

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 22.02.2019, 10:30

Hi,
du hast bereits einige Punkte zur Fehleranalyse abgehakt.
1. Du hast die Plattform (OS) gewechselt
2. Du hast somit OS-bedingt den Mediola-Client (App) gewechselt.
3. Du hast die HW also den Tablettyp gewechselt.

Wenn ich hier mal orakeln darf liegt es ggf. an deiner in Mediola gebauten Fernbedienung. Ggf. bringt eine bestimmte Konstellation an Abfragen, Buttons, Anzeigen, ... die CPU an ihre Grenzen oder den Ram/Cache des Tablets zum überlaufen. Aus dem Grund wird die lastverursachende Anwendung dann systemschutzbedingt beendet. Versuche doch mal testweise eine neue FB auf dem Tablet laufenzulassen, die nur ein paar rudimentäre Anzeigen und Buttons hat.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“