Seite 1 von 1

HM-SCI-3-FM an der Terrassenschiebetür

Verfasst: 10.08.2018, 22:33
von RaspiUser0815
Ich wollte die Terrassenschiebetür überwachen (Stichwort: Rollladen darf nicht runter wenn jemand
draußen ist …) , einen dafür (direkt) geeigneten Sensor habe ich nicht gefunden.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das Homematic Kontakt-Interface HM-SCI-3-FM verwenden.
Die "Anleitung" im Anhang ...
Schiebetürsensor.pdf
(129.63 KiB) 446-mal heruntergeladen
... vielleicht kann's jemand gebrauchen.

Re: HM-SCI-3-FM an der Terrassenschiebetür

Verfasst: 11.08.2018, 09:03
von 66er
Hallo,

schöne Umsetzung, :D
aber in meinen Augen alles Andere als Offtopic. :roll:
daher von mir mal zum Verschieben nach "Projektvorstellungen" gemeldet. :wink:

Daumen hoch

LG
Stefan

Re: HM-SCI-3-FM an der Terrassenschiebetür

Verfasst: 11.08.2018, 21:03
von felix-loesch
Geht einfacher mit einem optischen Fensterkontakt. Den kann man auch schön verstecken. Zumindest bei meinen Schiebetüren.

Re: HM-SCI-3-FM an der Terrassenschiebetür

Verfasst: 11.08.2018, 22:19
von mazta
felix-loesch hat geschrieben:
11.08.2018, 21:03
Geht einfacher mit einem optischen Fensterkontakt. Den kann man auch schön verstecken. Zumindest bei meinen Schiebetüren.
Wo hast du den gesetzt? Hast du vielleicht ein Bild?