Mein erstes kleines Homematic Projekt!

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jonnytheonly
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 10:48
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mein erstes kleines Homematic Projekt!

Beitrag von jonnytheonly » 16.11.2018, 11:57

Hallo Leute ....

ich habe ein eigenen altes Zweifamilienhaus. Ich wollte immer schon die Haustüre elektrisch öffnen und schließen können, jedoch war mir der Aufwand mit Kalben einstemmen usw immer viel zu umständlich.

Von einem Freund (der sein komplettes Haus mit Homematic betreibt) inspiriert ... kam ich nun auch zu Homematic.

Mit dem Ziel, meine Haustüre damit automatisieren zu können, habe ich mir einen CCU3, ein Keymatic, einen optischen Türkontaktschalter, eine Fernbedinung für jedes Hausmittglied sowie einen 2fach Taster gekauft.

Nach einigem Basteln und "Verstehen Lernen" habe ich es nun geschafft .... die Fernbedienungen habe ich zusätzlich direkt mit dem Keymatic verbunden, damit auch ein Zutritt bei Stromausfall möglich ist.

Zusätzlich habe ich sogar mein ersten eigenes (wenn auch nur kleines) Programm geschafft, welches die Türe automatisch (wenn Türkontakt geschalten dann Keymatic verriegeln nach xxx Zeit) verschließt.

Da ich nun erst schön langsam die weiteren Möglichkeiten (zb Türklingel aufs Handy, Garagentore öffnen, Alarmanlage mittels Fensterkontakten usw usw) erfasse und auch langsam darübe nachdenke, habe ich mir hier mal angemeldet.

Ich hoffe ich darf euch ab und zu mal mit Fragen löchern ...

Danke und lg
Jonny

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Mein erstes kleines Homematic Projekt!

Beitrag von 66er » 17.11.2018, 13:45

Hallo und willkommen im Forum :D

Na dann mal weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deinem neuen Hobby.

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“