Hallo,
noch mal mal kurz zum Verständnis:
Bei der Fehlermeldung "tplsh.tcl, ERROR: Cannot open port `9999` at x.x.x.x." solltet ihr zunächst mal im Router (z.B. FritzBox) nachschauen, welche IP-Adresse das betreffende TP-Link-Gerät verwendet. Dann auf diese Adresse einen PING loslassen. Wenn dies klappt, ist die erste Hürde geschafft. Falls die o.g. Fehlermeldung noch auftaucht, klappt der Zugriff auf den Port 9999 nicht. Mögliche Ursachen:
- Es ist kein bekanntes "Standard-TP-Link-Gerät, dass über den Port 9999 funktioniert"
- Evtl. ist noch eine Firewall aktiv
Am einfachsten kann man die Treiberfunktion mit einem bereits getesteten Gerätetyp ausprobieren. Wenn es hiermit klappt, mit dem neuen Typ aber immer noch die o.g. Fehlermeldung erscheint, hat TP-Link vermutlich die Ansteuerung geändert und hier müssen wir dann wohl auf einen Experten warten, der dieses Protokoll untersucht und offen legt.
Gruß
Thomas