Regenvorhersage OpenWeatherMap

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

oggy1979
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2019, 19:51

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von oggy1979 » 06.05.2019, 19:56

Hallo!

Bei mir kommen auch keine Werte an bzw. werden die Systemvariablen nicht befüllt, verwende das Script.

Wenn ich die URL im Browser aufrufe kommt das Ergebnis.

Was kann das sein?

Viele Grüße

Christian

osu
Beiträge: 163
Registriert: 13.06.2016, 19:02

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von osu » 15.05.2019, 19:30

Marcus1807 hat geschrieben:
10.04.2019, 20:39

Im Script sind noch einige Debug-Ausgaben enthalten. Einfach auskommentieren wenn es stört.

Für Verbesserungen und Fehlerkorrekturen bin ich jederzeit zu haben - einfach kommentieren. :D
Sehr cool, vielen Dank!

Hatte heute nach Wunderground-Alternativen für meine Bewässerung gesucht. (Offtopic: Mir war unklar, wie lange der ioBroker API-Key brauchbar ist und aus meinen nächstgelegenen Wunderground-PWS konnte ich keinen Niederschlags-Forecast entnehmen.)

Anstelle CUxD habe ich Dein Script auf system.Exec umgestellt. Läuft. :-)

Gruß,
Oli

Doc_E_Brown
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2018, 09:33

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von Doc_E_Brown » 04.06.2019, 13:27

Hallo,

vielen Dank für das Skript.
In der API wird die Regenvorhersage angezeigt, aber nicht in die Systemvariablen geschrieben.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank, Ingo

Michaela1965
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2019, 14:25

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von Michaela1965 » 11.06.2019, 17:21

MartinBr hat geschrieben:
12.04.2019, 11:16
Hallo Hypnos,
in dem RedMatic Node vermisse ich die Regenvorhersage, also irgendetwas in Richtung <msg.payload.rain>.
Das könnte ich für die Bewässerungssteuerung nutzen.
Aktuell kopiere ich mir die Systemvariablen vom ioBroker auf die CCU und werte sie dort in der Steuerung aus.
Gruß
Martin
Kannst du mir da mal eine Anleitung zu kommen lassen. Das mit Openweather geht bei mir leider nicht, da ich die Node dazu nicht installiert bekomme.

Michaela1965
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2019, 14:25

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von Michaela1965 » 11.06.2019, 17:52

Hypnos hat geschrieben:
11.04.2019, 12:10
Hallo,

weil es gerade eine Anfrage gab, hier gibt es eine Anleitung, wie das mit Redmatic anstelle eines Scriptes geht.

Gruß
Leider bekomme ich so ohne weiteres das zusatzpacket mit "npm i node-red-node-openweathermap" nicht installiert. Die Raspberrymatic schmeißt mir die Fehlermeldung "Unhandeld rejection Error: EROFS: read-only file system, mkir '/root/.npm' ead95" damit kann ich nichts anfangen da ich Linux Anfängerin bin.

Hypnos
Beiträge: 225
Registriert: 06.01.2018, 12:48

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Beitrag von Hypnos » 12.06.2019, 23:42

Michaela1965 hat geschrieben:
11.06.2019, 17:52
Leider bekomme ich so ohne weiteres das zusatzpacket mit "npm i node-red-node-openweathermap" nicht installiert. Die Raspberrymatic schmeißt mir die Fehlermeldung "Unhandeld rejection Error: EROFS: read-only file system, mkir '/root/.npm' ead95" damit kann ich nichts anfangen da ich Linux Anfängerin bin.
Hallo,

wie das Installieren zusätzlicher Nodes geht, dafür gibt es einen extra Wiki Artikel. Also entweder direkt über den Node-Red Editor oder per Kommandozeile wie dokumentiert.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“