5-Minuten-Projekt: Pool sicher über Nacht füllen

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

5-Minuten-Projekt: Pool sicher über Nacht füllen

Beitrag von gzi » 08.04.2020, 15:47

Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Pool geputzt. Am Abend war ich fertig, Schlauch verlegt, Tauchpumpe in den Brunnen und Wasser marsch. Früher habe ich dann immer wieder nachgesehen ob der Pool nicht überläuft. Nachts war das nicht so prickelnd.

Gestern habe ich einen HM-Sec-WDS-2 Wassermelder auf die letzte Stufe der Treppe gestellt, die Pumpe über eine HM-ES_PMSw1-PI-DN-R1 Schaltsteckdose angeschlossen und eine Direktverknüpfung angelegt:
Unbenannt.JPG
Kleiner Tipp am Rand: Wassermelder kurz ins Wasser stellen, damit er sich bei der CCU meldet und bei dieser Gelegenheit die Verknüpfungsdaten übertragen werden können.

War in 5 Minuten erledigt, ich konnte ruhig schlafen und am Morgen war der Pool voll (und nicht der ganze Garten) ;-) .

gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“