Android Autoradio als alternative zum Tablet

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

ronyh
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2017, 19:30
System: CCU
Wohnort: Kleinrudestedt
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Android Autoradio als alternative zum Tablet

Beitrag von ronyh » 19.11.2020, 16:45

@Lennox
Als visu nutze TinyMatic die Widgets direkt auf den Starter gelegt. (Nova Launcher vorher installiert)

@Dax
Als Stromversorgung habe ich ein Netzteil (12VDC 4,5A) von einem ausgesonderten Monitor genommen, es gehen auch andere Schaltnetzteile ich hatte allerdings auch eins was wohl nicht gut entstört war da hat die Touchbedienung nicht richtig funktioniert.
Antenne habe ich noch ein bestehendes Antennenkabel in der Wand gehabt hängt auf dem Dach an einer UKW-Antenne.
Bestellt ist auch noch eine DAB+ Box, klar das Radio hat WLan sonst würde die Anbindung an die Raspimatic nicht funktionieren.
Gruß Ronyh

MathiasZ

Re: Android Autoradio als alternative zum Tablet

Beitrag von MathiasZ » 19.11.2020, 19:25

Lennox hat geschrieben:
18.11.2020, 20:34
Welche Visu läuft darauf... coole Idee 👍
Bei mir läuft der fully Browser drauf. Damit kannst Du das Display mit einem Bewegungsmelder ein- und ausschalten.
Beim Browser gibst Du dann einfach die http://111.111.111.111:8082 ein.
Die IP-Adresse mußt Du durch die Deiner IObroker-Installation ersetzen.
Vorher mußt Du die Adapter VIS und Web installieren und natürlich die Visualisierung anlegen.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“