CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 26.11.2021, 14:38

Hallo zusammen,

dank des Hinweises von Skipper konnte ich mein Problem mit Einstellungen in der CCU3 Firewall lösen.

Vorher:
Firewall-Richtline: Ports blockiert
Homematic XML-RPC API: Eingeschränkt
Remote Homematic-Script API: Eingeschränkt

Nachher:
Firewall-Richtline: Ports offen
Homematic XML-RPC API: Vollzugriff
Remote Homematic-Script API: Vollzugriff

Die Ursache, warum es plötzlich nicht mehr mit den Vorher Settings funktioniert, ist mir allerdings noch unklar. Ich vermute es liegt an der Einstellung "Firewall-Richtlinie".

Danke für die Hinweise. Vielleicht finden wir ja noch die Ursache. :-)
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 26.11.2021, 14:42

Ach so, eins noch...

Die Probleme traten bei mir bereits VOR dem Addon Update auf Vers. 1.5.4 auf. Das Update hatte an dem Problem nichts geändert.
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 26.11.2021, 15:02

Hallo zusammen,
Hilancoo hat geschrieben:
26.11.2021, 14:38
Die Ursache, warum es plötzlich nicht mehr mit den Vorher Settings funktioniert, ist mir allerdings noch unklar. Ich vermute es liegt an der Einstellung "Firewall-Richtlinie".
in Bezug auf die Firewall habe ich den Fehler gefunden. Es wird aktuell nicht der angegebene Port verwendet, sondern ein beliebiger. Somit ist der genutzte Port eventuell durch die Firewall blockiert.
Danke für die Hinweise. Vielleicht finden wir ja noch die Ursache. :-)
Dann müsste doch nun theoretisch bei Dir Jan wieder die Statuswechsel möglich sein?

Viele Grüße

Philipp

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 26.11.2021, 17:16

Ja Philipp, läuft aktuell mit offenen Ports Fehlerfrei.

Kannst du den Bug mit den spontanen Ports fixen? Dann könnte ich anschließend meine Firewall wieder etwas "zu" machen.
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 26.11.2021, 18:45

Hallo Jan,
Hilancoo hat geschrieben:
26.11.2021, 17:16
läuft aktuell mit offenen Ports Fehlerfrei.
Das ist gut.
Kannst du den Bug mit den spontanen Ports fixen?
Ja, wird dieses Wochenende kommen.

Viele Grüße

Philipp

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 28.11.2021, 10:55

Hallo zusammen,

die Version 1.5.5 steht zur Verfügung und sollte die Probleme beim Statuswechsel sowie bei der Nutzung der Firewallfunktion der CCU beheben.

Die Probleme mit dem falschen Status in der Systemvariable konnte ich hier nicht nachstellen, aber eventuell hängt dies mit der Problematik beim Statuswechsel zusammen. Bitte nach dem Update beobachten und eventuell Bescheid geben.

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 28.11.2021, 14:40

Hey,

vielen Dank für das Update, umschalten per Skript funktioniert erstmal.

Die Probleme in der Systemvariablen hatten sich kurz nach meinem Post erledigt, ab dem nächsten Morgen hatte ich auch die Umschaltprobleme wieder.

Werde in den nächsten Tagen berichten wie es jetzt läuft.

Danke

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 28.11.2021, 14:52

Hi Philipp,

Danke für den schnellen Support. :D

In den nächsten Tagen werde ich die alten FW Einstellungen testen und berichten. Ich überlege aber bereits, die FW komplett offen zu lassen, um weiteren möglichen Problemen vorzubeugen. Bin mir nur noch über das Risiko unklar.
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 06.12.2021, 15:31

Skipper13 hat geschrieben:
28.11.2021, 14:40
Werde in den nächsten Tagen berichten wie es jetzt läuft.
Läuft scheinbar stabil, habe keine Aussetzer/Umschaltprobleme mehr festgestellt...

Danke nochmal für die tolle Arbeit pen!

ZiLeX
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 05:56
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ZiLeX » 13.12.2021, 06:04

Hallo zusammen,

bisher war das ganze System bei mir eigentlich problemlos am laufen. Gestern wollte ich allerdings die Variablen verwenden, welche ich noch nicht aktiviert hatte. Es kam jedoch beim speichern die Meldung: Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Ports 52789&52790 sind in der ccu Freigegeben.
Habe dann das Addon mal neu installiert, jedoch bleibt der gleiche Fehler.

Rufe ich die Seite über https://ccu3-webui/addons/eufySecurity auf, kann ich nicht speichern,
Packe ich da stattdessen die Ip der ccu, kommt direkt: Fehler bei der Ermittlung der Einstellunhen. Rückgabeweet ,ReadyState‘ ist ‚4‘.

Vielleicht hat jemand nen Tipp, wie ich das ganze wieder ans laufen bekomme.

Grüße

Kai

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“