CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 31.05.2023, 16:41

Hallo zusammen,

die v2.1.1 wurde soeben veröffentlicht. Die Bilder werden nun auch korrekt nach einem Kameraevent aktualisiert (ca. 2 Minuten nach dem Ende des Events).

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 01.06.2023, 22:28

Hallo Pen,

mit der Version 2.0.1 gab es bei mir ein paar Probleme wegen des Statuswechsels der Kameras. Ich musste alle zwei Tage das Addon neu starten, sonst konnte nicht umgeschaltet werden. Der Status der Zentrale, bzw Indoor P24 wurden aber weiterhin richtig erkannt.
Deshalb wollte ich dir eigentlich eben schreiben, habe dann aber die neue Version 2.1.1 entdeckt. Also wollte ich die erstmal testen, aber leider werden meine Geräte alle nicht erkannt. Trotz mehrmaligem Neustart des Addons und auch der CCU. Nach dem Downgrade auf die 2.0.1 zurück, wurden die Geräte, nach einem Neustart des Addons, wieder gefunden.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte? (Die Logfiles während der neuesten Version waren leer) Wenn das Statuswechselproblem in der 2.0.1 wieder auftritt, schicke ich dir auch gerne die Log-Files.

Gruß Jan

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 03.06.2023, 13:20

Hallo Skipper13,
Skipper13 hat geschrieben:
01.06.2023, 22:28
Hallo Pen,

... habe dann aber die neue Version 2.1.1 entdeckt. Also wollte ich die erstmal testen, aber leider werden meine Geräte alle nicht erkannt. Trotz mehrmaligem Neustart des Addons und auch der CCU. Nach dem Downgrade auf die 2.0.1 zurück, wurden die Geräte, nach einem Neustart des Addons, wieder gefunden.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte? (Die Logfiles während der neuesten Version waren leer) Wenn das Statuswechselproblem in der 2.0.1 wieder auftritt, schicke ich dir auch gerne die Log-Files.
Probleme mit der v2.1.1 sind mir derzeit nicht bekannt. Werden nur Geräte oder auch die Basen nicht erkannt? Welche Hardware hat die CCU?

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.06.2023, 13:12

Hallo Skipper13,
Skipper13 hat geschrieben:
01.06.2023, 22:28
Deshalb wollte ich dir eigentlich eben schreiben, habe dann aber die neue Version 2.1.1 entdeckt. Also wollte ich die erstmal testen, aber leider werden meine Geräte alle nicht erkannt. Trotz mehrmaligem Neustart des Addons und auch der CCU.
nach einigem probieren vermute ich, Du nutzt eine CCU3 mit Orginal-Firmware? Wenn ja, die scheint node.js 18 wegen einer veralteten glibc nicht mehr zu unterstützen. Ich werde für die CCU3 ab der v2.1.2 den 16er Zweig von node.js nutzen, mit dem läuft es. Es steht für die CCU3 eine korrigierte v2.1.1-Installationsdatei bereit.

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 06.06.2023, 21:05

pen hat geschrieben:
04.06.2023, 13:12
Es steht für die CCU3 eine korrigierte v2.1.1-Installationsdatei bereit.
Vielen Dank! Teste ich bei Gelegenheit am Wochenende!
Jan

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 25.06.2023, 19:30

Hallo zusammen,

ab der nächsten Version wird es vier verschiedene Pakete geben (ccu3; arm32; arm64 und amd64). Der Hintergrund ist, dass die Original-CCU3 Firmware mit einer glibc-Version ausgeliefert wird, die von Node.js 18 nicht mehr unterstützt wird.

Betrifft nur die Version für die CCU3: Die Unterstützung für Node.js 16 endet Mitte September 2023, ab da wird es keine Bugfixes sowie keine Sicherheitsupdates für Node.js 16 mehr geben.

Sollte EQ-3 die glibc aktualisieren, wird die Version für die CCU3 wieder entfallen.

Viele Grüße

pen

paringu
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2020, 13:55

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von paringu » 13.07.2023, 18:29

Hallo Pen,

vielen Dank für diese super Anleitung. Hat alles sofort funktioniert. Einfach Klasse. Jetzt brauch ich die Kameras nicht mehr manuell ein und ausschalten. Meistens hab ich es auch vergessen. Jetzt habe ich es mit dem Homematic Türschloss verbunden und jedes mal wenn ich auf schließe,
werden die Kameras deaktiviert. Beim zu schließen entsprechend aktiviert. TOPPPP!!!!

Gibt es auch eine Möglichkeit Eufy Doorbell 1 Akku und Homatic MP3-Türklingel MTK2 zu verbinden? Also wenn jemand klingelt, dass dann die MP3-Türklingel MTK2 via Ton und Licht das Klingeln visualisiert?

Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend noch!

Grüße aus Xanten
Thomas

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 15.07.2023, 13:29

Hallo Thomas,
paringu hat geschrieben:
13.07.2023, 18:29
...Gibt es auch eine Möglichkeit Eufy Doorbell 1 Akku und Homatic MP3-Türklingel MTK2 zu verbinden? Also wenn jemand klingelt, dass dann die MP3-Türklingel MTK2 via Ton und Licht das Klingeln visualisiert?
theoretisch ist vieles möglich. Im Prinzip ist es wie mit dem Bewegungsmelderersatz, der hier vor einiger Zeit geführt wurde [vor allem gelten die Nachteile/Probleme immer noch].

Ich habe im Moment keinen Plan, wie ich eine Kommunikation AddOn > CCU bewerkstelligen könnte. Ich schaue mir das mal an, kann aber nichts versprechen.

Da jedes eufy-Produkt seine Eigenheiten hat: wird die Doorbell 1 korrekt angezeigt oder gibt es da auf der Webseite unklare / fehlerhafte Anzeigen? Du könntest mir eventell auch die beiden JSON-Dateien zukommen lassen (erhälst Du über die Einstellungen des Gerätes, da ist dann oben ein gelber Banner), dann könnte die Doorbell korrekt implementiert werden.

Viele Grüße

pen

pirraider
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2017, 21:22

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pirraider » 26.07.2023, 00:28

Hallo Pen,
vll etwas offTopic ABER.....

wie wir alle wissen bricht ja der Stream wenn man die Eufy App offen hat nach 10minuten bei allen Kameras ab.
Habe soeben festgestellt das man die eufy Tilt&pan Kamera in Apple Homekit integrieren kann.
Wenn ich hier auf die Liveansicht gehe kann ich solange streamen wie ich möchte und es gibt keine Fehlermeldung.

Leider nur bei dieser Kamera, aber dann müsste es doch auch möglich sein für die Doorbell so einen "offenen" Strem heraus zubekommmen oder?

Mein Ziel: Neben der Haustür ein Ipad das anzeigt wer vor der Türe steht....

Andere LösungsIdeen?

Gruß
Tobias

Xel66
Beiträge: 14086
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Xel66 » 26.07.2023, 12:43

pirraider hat geschrieben:
26.07.2023, 00:28
Wenn ich hier auf die Liveansicht gehe kann ich solange streamen wie ich möchte und es gibt keine Fehlermeldung.
Das dürfte eine netzversorgte Kamera sein. Dort kann das natürlich gehen. Bei batteriebetriebenen Kameras eher nicht. Der Grund dürfte klar sein.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“