CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

moppydoppy
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 17:40
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von moppydoppy » 04.02.2024, 19:18

Hallo pen,

ja kann ich machen

VG
moppydoppy

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.02.2024, 19:22

Hallo moppydoppy,

Du hast eine Private Nachricht. Da steht auch alles drin…

Vielen Dank fürs ausprobieren,

pen

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 22.02.2024, 09:51

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Zeit kommt nun die neue Beta v3.0.0-b4. Eigentlich ist es mehr ein Release Candidate, die Version läuft bei mir sehr stabil. Neben den üblichen Aktualisierungen (nodejs, Abhängigkeiten) wurde natürlich auch wieder der eufy-security-client auf den aktuellen Stand gebracht.

Für die Geräte T8416 (IndoorCam S350) und T8214 (Video Doorbell E340) wurde die Unterstützung hinzugefügt (Danke an moppydoppy).

Komplett überarbeitet wurde die Logging-Komponente. Es gibt jetzt drei Logdateien:
  • die bekannte eufySecurity.log, in der nun, je nach Einstellung, alle Ereignisse gespeichert werden,
  • die eufySecurity.err, in der Fehler gespeichert werden, wenn das Addon nicht gestartet werden kann oder er zu unbehandelten Fehlern kommt (in der Regel sollte die Datei also leer sein) und
  • die eufySecurityClient.log, die ein paar mehr Informationen zu den Ereignissen mitloggt.
Daraus resultieren nun auch neue Einstellungen. Es kann nun für jede Rubrik das Logging individuell eingestellt werden. Die Empfehlung für den normalen Betrieb ist das Logginglevel "Information" für alle Rubriken. Dabei werden Informationen und Fehler (und kritischer) geloggt.
Eine weitere Verbesserung besteht darin, dass die Logdateien über die WebUI auch dann abgerufen werden können, wenn das Addon nicht ausgeführt wird.

Explizit ungetestet ist die Unterstützung der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wer damit etwas probieren möchte, kann dies gern tun, aber bitte mit einem Testaccount.

Wer Geräte besitzt, bei derzeit noch nicht unterstützt werden, kann mir gern die benötigten Dateien zusenden, so dass diese spätestens im Release vollständig unterstützt werden.

Weitere Informationen finden sich auf GitHub.

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 09.03.2024, 16:36

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde die v3.0.0 des eufy-security-client veröffentlicht, so dass nun auch dieses Addon so langsam aber sicher in Richtung der Veröffentlichung der v3.0.0 geht.

Vorher kommt aber noch der Release Candidate v3.0.0-rc1. Diesmal wurde noch die Handhabung der Zeitstempel des letzten Events optimiert.
Außerdem wurden nicht mehr benötigte Systemvariablen entfernt und ein Problem, dass manchmal (insbesondere bei den HomeBase 3) keine neue P2P-Verbindung aufgebaut werden konnte.

Wenn alles glatt läuft, wird nächste Woche die Stable-Version kommen.

Fröhliches Testen...

Viele Grüße

pen
Zuletzt geändert von pen am 17.03.2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 17.03.2024, 13:05

Hallo zusammen,

nach vier Beta- sowie einem Release-Candiate-Versionen habe ich eben die Release-Version v3.0.0 des Addons veröffentlicht.

Neu ist, dass ads Addon ab dieser Version nicht mehr mit der eq-3-Firmware kompatibel ist (wurde bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben). Der v2-er Zweig ist mit der eq-3-Firmware funktionsfähig. Ich werde für die v2 aber keine weiteren Änderungen mehr vornehmen (kein neuer eufy-security-client, keine neuen Geräte, ...) und somit wird diese Version in Zukunft auslaufen.

Das Addon arbeitet nun auch mit den neuen Dual-Cams zusammen und hat eine neue, verbesserte Loging-Funktionalität. Die vollständigen Informationen befinden sich auch auf GitHub.

Vielen Dank an die Spender, die seit dem Release der v2.6.3 gespendet haben.

Viele Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“