CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Ubben87
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2021, 08:33
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Ubben87 » 22.12.2021, 16:36

pen hat geschrieben:
22.12.2021, 13:18
Hallo Ubben87,
Ubben87 hat geschrieben:
21.12.2021, 17:55
Ja kann alle Einstellung aufrufen und speichern [...] Udp Port [...] ist rot und leer!
Das umschalten in den jeweiligen Modus funktioniert nur wenn ich bei der homematic alle Ports öffne !
das ist komisch, dass der UDP-Port nicht gespeichert wird. Richtig ist, dass es mit offener Firewall funktioniert, da das Addon auf diesem Modus zurückfällt, wenn der UDP-Port nicht vorhanden ist.

Könntest Du bitte [IP-CCU]:52789/getConfig aufrufen, anschließend Deine Zugangsdaten unkenntlich machen und das Ergebniss dann hier posten?

Zusätzlich würde ich gern noch wissen, worauf Deine CCU betrieben wird (Original Firmware, RaspberryMatic auf Pi/Thinker, ..., RaspberryMatic mittels OVA).

Dann muss ich mir das noch einmal ansehen.

Viele Grüße

pen
Also Folgendes kam raus :

success true
data
0
configfile_version "8"
username
password
location "1"
api_http_active "true"
api_http_port "52789"
api_https_active "true"
api_https_port "52790"
api_https_key_file "/usr/local/etc/config/server.pem"
api_https_cert_file "/usr/local/etc/config/server.pem"
api_connection_type "1"
api_udp_local_static_ports_active "false"
api_udp_local_static_ports_T8010P2320270C68 ""
api_use_system_variables "true"
api_camera_default_image ""
api_camera_default_video ""
api_use_update_state_event "true"
api_use_update_state_intervall "false"
api_update_state_timespan "15"
api_use_update_links "true"
api_use_update_links_only_when_active "false"
api_update_links_timespan "15"
api_log_level "0"

benutzt wird eine raspberry mit RaspberryMatic in der neusten Firmware

Soulhunter
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2020, 12:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Soulhunter » 31.12.2021, 12:04

Hallo Pen,

hier das selbe Phänomen. Nach der Installation waren die Eingabefelder mit dem Fehler "Fehler bei der Ermittlung der Einstellungen.
Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'." gesperrt. Durch wildes herumklicken und einem Neustart des Services konnte ich die Eingabefelder frei bekommen und meine Login-Daten eingeben. Alles konfiguriert - läuft.
Heute morgen wollte ich mich wieder mit meiner neuesten Errungenschaft befassen, wieder der o. g. Fehler. Denke, dass die Zugangsdaten fehlen?! Falsch: Ini heruntergeladen - alles eingetragen.

Da ich keinen Zugriff bekam, habe ich das Addon deinstalliert und wieder neu installiert. Aber auch hier keine Besserung (Zugriff) in Sicht. Cool wäre, wenn man die heruntergeladene INI, wieder hochladen könnte...

[Edit]Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte, war es wieder möglich die Login-Daten einzutragen und eine Verbindung aufzubauen. Alles läuft wie es sein sollte.

Tolle Idee, tolles Addon - genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank dafür.

marcbroe
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2015, 08:33

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von marcbroe » 04.01.2022, 10:31

Hallo, ersteinmal großes Lob an den"Entwickler" dieses Addon für die Homematic.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldung:
Timeout connecting to station T8010NXXXXX
und
P2PClientProtocol.lookup(): station: T84XXXXXX - Address lookup failed.

Die "Zentrale" usw. sehe ich, aber den Status darüber lassen sich nicht ändern. Erhalte dann immer eine Fehlermeldung - rechts unten, so etwas wie: Es gab einen Fehler .... mehr nicht.
Danke schon einmal.

Ich nutze Raspberrymatic aktuellste Version auf einem INTEL NUC / Proxmox. Danke schon einmal.

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.01.2022, 17:12

Hallo zusammen,

zum Thema Einstellungen: Ich kann das Problem hier auf den Testsystemen nicht nachstellen. Was mir dazu noch einfällt:
  • Das Addon benötigt etwa 20 Sekunden zum Starten und 10 Sekunden zum beenden. Das bedeutet, dass wir bei einen Neustart (z.B. nach dem Speichern der Einstellungen) bei einer halben Minute sind. Habt Ihr solange gewartet?
  • Sind alle Einstellungen ausgegraut? Was bringt (im Falle des Fehlers) der direkte Aufruf der API über den Browser: [IP-CCU]:52789/getConfig
Das Einspielen der Einstellungen ist geplant, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Timeout connecting to station T8010NXXXXX
und
P2PClientProtocol.lookup(): station: T84XXXXXX - Address lookup failed.
Das deutet auf ein Problem mit den Ports hin. Ich gehe davon aus, dass bei der Basis eine lokale IP-Adresse angezeigt wird. Zuerst die Einstellungen der Firewall prüfen (zum Testen ganz öffnen), falls es sich um einen Container handelt, müsste geprüft werden, ob die Ports für die Kommunikation mit der Basis korrekt geroutet sind.

Viele Grüße

pen

dirk_k
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2022, 10:35
System: CCU und Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von dirk_k » 02.03.2022, 10:40

Hallo pen,

mit dem SmartDrop ist ein neues eufy Produkt auf dem Markt, das über ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen wurde.
https://us.eufylife.com/products/t8790
Siehst du eine Chance, Statusmeldungen dieser Box absehbar über dein Addon abzudecken?

Ich wäre sehr daran interessiert und würde bei Bedarf auch gern unterstützen.

Besten Dank und Gruß,
Dirk

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.03.2022, 15:35

Hallo zusammen,

zum Thema der Einstellungen:
könnte ich bitte von denen, die Probleme damit haben, nochmals eine Rückmeldung (vor allem in Bezug auf den Post vom 04.01.2022, 17:12) erhalten?

zum Thema SmartDrop:
dirk_k hat geschrieben:
02.03.2022, 10:40
.. SmartDrop ..
Siehst du eine Chance, Statusmeldungen dieser Box absehbar über dein Addon abzudecken?
ob in Produkt unterstützt werden kann, hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab. Zum einen muss das Produkt vom "eufy-security-client" unterstützt werden (wird das SmartDrop z.Zt. nicht) und zum anderen kommt es darauf an, wie es in das AddOn integriert werden kann.

Viele Grüße

pen

Rocket
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2022, 13:01
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Rocket » 13.03.2022, 17:44

Hallo pen,

ich habe offenbar dasselbe Problem: P2PClientProtocol.lookup(): station: T8010N1234567890 - Address lookup failed.
Meine Hardware ist eine HomeBase 2 mit 2x eufyCam 2C Pro, das Addon läuft auf einer CCU3.
Statusabfrage via http://192.168.1.2:52789/getDevices und .../getMode funktioniert einwandfrei, aber .../setMode geht nicht:
nach einiger Zeit kommt die Antwort {"success":false,"reason":"Failed to communicate with HomeBase."}
Gleiches Verhalten auf der Web-Oberfläche des Addon, alle Statusdaten sind korrekt, aber der Mode kann nicht verändert werden.
Die Einstellungen des Addons (mit veränderten persönlichen Daten) sowie einen Screenshot der CCU Firewall-Einstellungen findest Du im Anhang.
Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit an dem extrem nützlichen Addon!!

Viele Grüße

Elmar
Dateianhänge
Firewall.png
config_20220313-172233.ini
(1.01 KiB) 22-mal heruntergeladen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 13.03.2022, 21:04

Hi Elmar,
ich sehe zwar nicht deine Einstellungen im Addon sondern nur die Firewall, aber bei der habe ich auch den Port 52791 freigegeben, da ich diesen als festen Port im Addon zur Verbindung mit meiner Homebase nutze.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Skipper

Rocket
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2022, 13:01
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Rocket » 14.03.2022, 09:46

Hi Skipper,

danke für den Tipp, ich habe Port 52791 als festen Port in der Addon-Konfiguration eingetragen und in der CCU Firewall freigegeben, dann die CCU neu gestartet. Leider hat sich das Verhalten nicht geändert.

Viele Grüße

Elmar

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 14.03.2022, 10:23

Hallo Elmar,
Rocket hat geschrieben:
14.03.2022, 09:46
Port 52791 als festen Port in der Addon-Konfiguration eingetragen
der Hinweis von Skipper13 ist richtig und sollte auch zum Erfolg führen. Steht denn der definierte Port 52791 in der Konfiguration. Testweise könntest Du die Firewalleinstellungen der CCU noch auf "Ports offen" stellen und noch einmal prbieren, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“