CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 09.06.2022, 21:06

Hi pen,

noch eine Beobachtung. In den Logs steht immer, dass kein gerät und keine Basis gefunden wurde, bei den Geräten wird das Gerät allerdings angezeigt und auch der Skript-basierte Moduswechsel wird umgesetzt:

Code: Alles auswählen

2022-06-09 21:03:19 - INFO: No stations found.
2022-06-09 21:03:19 - INFO: No devices found.
Dazu habe ich festgestellt, dass der Modus-change auch nicht in die Systemvariable aktualisiert wird. Steht permanetn auf deaktiviert. Das hatte in der Beta 3 funktioniert.

Gruß,

fiction

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 12.06.2022, 21:32

Hi Pen,
ich hatte bis eben gerade ein Problem mit dem Addon. Nachdem ich (Anfang Mai) die Version 1.6.2 installiert hatte, hat das Addon irgendwann die Basis verloren und nicht wiedergefunden. Upgrade auf 1.6.4 half auch nichts und zwischendurch auch das Downgrade auf 1.5.6 nicht. Heute hatte ich mal etwas Zeit und habe das Addon deinstalliert, die CCU3 neu gestartet und die verschiedenen Versionen neu aufgespielt. 1.6.4 fand nichts, 1.6.2 auch nicht, aber 1.5.6 hat die Basis und damit alle Kameras wiedergefunden. Trotz Deinstallation und Neustart der CCU waren die Nutzerdaten noch gespeichert und ich konnte per Skript direkt die Base umstellen. Scheint also erstmal wieder zu funktionieren.
Weiß nicht, ob dir das Problem (ohne richtige Lösung des Selbigen) bei deiner Arbeit weiterhilft, aber ich wollte dir das nur eben mitteilen.

Danke für deine großartige Arbeit!
Jan

Edit: Werde am nächsten Wochenende mal deine neue Beta testen und berichten.

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 13.06.2022, 17:07

Hallo zusammen,
fiction hat geschrieben:
06.06.2022, 16:17
1. Wenn ich Push-Notifications deaktiviere tritt der Fehler "Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'." auf. [...]
da muss ich nochmal in die Einstellungsbehandlung schauen, ob da irgenetwas schief läuft.
2. Ich bekomme die Kamera in den Privacy-Modus, aber nicht wieder aus diesen heraus. Hier meine Testfälle: [...]
Das ist interessant. Der Privacy-Mode der Indoorcam ist eigentlich der aktiviert/deaktiviert-Wert der normalen Cams. Bei mir funktionieren beide Richtungen mit einer normalen Cam.

Die Logs sind dahingehend interessant, dass es bei Dir probleme mit dem Endpunkt gibt. Bei mir ist das nicht der Fall. Kontrollierst Du Deinen Datenverkehr ins Internet in irgendeiner Art und Weise (pi-Hole, ...)?
Skipper13 hat geschrieben:
12.06.2022, 21:32
ich hatte bis eben gerade ein Problem mit dem Addon. Nachdem ich (Anfang Mai) die Version 1.6.2 installiert hatte, hat das Addon irgendwann die Basis verloren und nicht wiedergefunden. Upgrade auf 1.6.4 half auch nichts und zwischendurch auch das Downgrade auf 1.5.6 nicht.
Bei mir laufen beide Versionen bisher in dieser Beziehung einwandfrei.
Trotz Deinstallation und Neustart der CCU waren die Nutzerdaten noch gespeichert und ich konnte per Skript direkt die Base umstellen. Scheint also erstmal wieder zu funktionieren.
Das ist ein guter Hinweis, da muss ich noch einmal schauen, ob ich das Verzeichniss komplett lösche.

Bis zur nächsten Version wird es leider noch etwas dauern, es gibt eine neue Version des eufy-security-client.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und viele Grüße

pen

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 17.06.2022, 20:09

Hi pen,
pen hat geschrieben:
13.06.2022, 17:07
Das ist interessant. Der Privacy-Mode der Indoorcam ist eigentlich der aktiviert/deaktiviert-Wert der normalen Cams. Bei mir funktionieren beide Richtungen mit einer normalen Cam.

Die Logs sind dahingehend interessant, dass es bei Dir probleme mit dem Endpunkt gibt. Bei mir ist das nicht der Fall. Kontrollierst Du Deinen Datenverkehr ins Internet in irgendeiner Art und Weise (pi-Hole, ...)?
Ich kontrolliere dahingehend nichts. Standard RaspberryMatic Konfig.

Gruß,

fiction

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 17.06.2022, 20:43

Hi Pen,
ich habe eben deine aktuelle Beta installiert (CCU3 mit Firmware 3.59.6), leider passiert dann folgendes:
Fehler beim Laden der Basisstationen.
Fehler beim Laden der Geräte. (hab auch keine die die nicht an der Basis hängen, kann er also ohne Basis auch nicht finden.)

Habe dann nochmal die 1.5.6 installiert und siehe da: die Basis und alle Kameras sind wieder da.
Weiß nicht, ob es an meinem System liegt (Update der Firmware?) oder an deinem Addon, aber irgendwas passt da nicht so ganz.

Gruß Jan

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 24.06.2022, 22:24

Hallo zusammen,

danke, das hilft sehr. Zur Zeit kämpfe ich noch mit einem privaten familiären Ereignis, was mir im Augenblick leider viel Kraft abverlangt, daher auch die späte Antwort.
Skipper13 hat geschrieben:
17.06.2022, 20:43
ich habe eben deine aktuelle Beta installiert (CCU3 mit Firmware 3.59.6), leider passiert dann folgendes:
Fehler beim Laden der Basisstationen.
Fehler beim Laden der Geräte. (hab auch keine die die nicht an der Basis hängen, kann er also ohne Basis auch nicht finden.)
Ich hoffe, ich konnte den Fehler mittlerweile nachstellen. Es gibt ein Problem mit der Konfiguration, deswegen startet das AddOn nicht korrekt und diese Fehler werden ausgegeben. Hast Du zufällig die Ausgabe in der Datei /var/log/eufySecurity.err gesichert?
fiction hat geschrieben:
17.06.2022, 20:09
Ich kontrolliere dahingehend nichts. Standard RaspberryMatic Konfig.
Ich habe einen neuen Account erstellt, aber auch hier gibt es keine Probleme mit dem Endpunkt. Stimmen die Einstellungen für das Land und die Sprache (obwohl er dann eigentlich den Endpunkt selbst ändern müsste)? Hast Du Dich mit dem Account schon eimal in der Version 4 der App angemeldet und dort die Länder/Spracheinstellungen vorgenommen?

Viele Grüße

pen

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 30.06.2022, 22:31

Hi pen,
pen hat geschrieben:
24.06.2022, 22:24
Ich habe einen neuen Account erstellt, aber auch hier gibt es keine Probleme mit dem Endpunkt. Stimmen die Einstellungen für das Land und die Sprache (obwohl er dann eigentlich den Endpunkt selbst ändern müsste)? Hast Du Dich mit dem Account schon eimal in der Version 4 der App angemeldet und dort die Länder/Spracheinstellungen vorgenommen?
Ja, ich hatte mich auch schon mal in der 4er Version angemeldet - mit deutscher Sprache.

Gruß,

fiction

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 07.07.2022, 10:54

pen hat geschrieben:
24.06.2022, 22:24
Hast Du zufällig die Ausgabe in der Datei /var/log/eufySecurity.err gesichert?
Nein, habe ich leider nicht.

pdx
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2019, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pdx » 27.07.2022, 09:08

Eine kurze Frage besteht zum Addon - lassen sich die Kameras durch die Einbindung an die CCU auch in Mediola anzeigen?
Wir planen aktuell das Smart-Home-Konstrukt für unseren geplanten Hauserwerb.

Ich würde gerne ein Tablet im Flur platzieren, auf dem Mediola alle Homematic Komponenten anzeigt zwecks Licht, Rolladensteuerung etc.
Zusätzlich würde ich gerne ein Standbild / Snapshot der Kameras haben - und - wenn möglich, ein Pop-Up mit Livebild sobald jemand die Türklingel betätigt (Türklingel soll mit dem HmIP-DSD-PCB verbunden werden).

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 28.07.2022, 16:15

pdx hat geschrieben:
27.07.2022, 09:08
Eine kurze Frage besteht zum Addon - lassen sich die Kameras durch die Einbindung an die CCU auch in Mediola anzeigen?
Die Kameras sind nicht als Geräte in der CCU verfügbar, also auch nicht zu Mediola exportierbar.
... Zusätzlich würde ich gerne ein Standbild / Snapshot der Kameras haben ...
Ist machbar. Zu jeder Kamera wird ein Satz Systemvariablen erzeugt, der vom AddOn befüllt wird und auch in Mediola zur Verfügung steht. Dazu gehört auch der Link zum Standbild des letzten Ereignisses.
... Livebild ...
Eine Livebild-Funktion steht nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“