CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Günter
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022, 21:13
System: Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Günter » 23.04.2022, 14:56

Hi Pen,
Danke für deine Antwort. Ich weiß wie diese Seite aussieht, ich komme aber nicht auf diese Seite. Es kommt dann immer der Hinweis „Kann Seite nicht erreichen“. Habe auch schon alle Ports freigegeben. Hilft aber nichts.
Für <IP_OF_CCU> muss ich doch die IP meiner CCU (Raspberry PI) einsetzen. Sehe ich das richtig?

Gruß
Günter

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 24.04.2022, 12:54

Hallo Günter,
Günter hat geschrieben:
23.04.2022, 14:56
Für <IP_OF_CCU> muss ich doch die IP meiner CCU (Raspberry PI) einsetzen. Sehe ich das richtig?
ja, genau. Oder Du gehst über die WebUI der RaspberryMatic: Einstellungen -> Systemsteuerung -> Zusatzsoftware. Dort müsstest Du den Eintag eufy SECURITY finden, der eine Schaltfläche "Einstellungen" enthält. Wenn Du auf diesen klickst, kommst Du ebenfalls auf die Seite.

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 24.04.2022, 21:31

pen hat geschrieben:
22.04.2022, 15:40
Hallo zusammen,
Skipper13 hat geschrieben:
18.04.2022, 21:41
ja ich habe die neue Firmware schon drauf. Wahrscheinlich liegt es also daran.
nein, daran liegt es nicht. Heine HomeBase 2 hat die neue Versioin seit einigen Wochen, die HomeBase E seit ein paar Tagen und bei beiden läuft alles ohne Probleme.
Skipper13 hat geschrieben: Den Verbindungsmodus (nur lokale Verbindungen) kann ich leider nicht ändern.
Stimmt, dass muss ich in der nächsten BETA-Version mal freischalten.

pen
Ich hoffe, dass ich "den Fehler" gefunden habe. Konnte jedenfalls eben zweimal per Skript den Status meiner Anlage wechseln.
Ich musste nur "Modus automatisch durch von der HomeBase gesendete Ereignisse aktualisieren" auf inaktiv setzen und dann ging es wieder.

Gruß Skipper

Günter
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022, 21:13
System: Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Günter » 25.04.2022, 08:41

Hallo Pen,
danke für die schnelle Antwort. Ich komme nun auf diese Seite, erhalte aber folgende Fehlermeldung :

"Bei der Ermittlung der API-Ports ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte Überprüfen Sie die Datei apiPorts.txt im Webseitenverzeichnisses dieses AddOns."

Ich habe allerdings keine Ahnung wo Dieses Webseiten Verzeichnis sein soll und wo sich die Datei apiPorts.txt befindet.

Wie kann ich diese Datei finden und was ist das für eine Fehler?

Vielen dank für deine Mühe.

Gruß
Günter

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 27.04.2022, 16:39

Hallo zusammen,
Skipper13 hat geschrieben:
24.04.2022, 21:31
Ich hoffe, dass ich "den Fehler" gefunden habe. Konnte jedenfalls eben zweimal per Skript den Status meiner Anlage wechseln.
Ich musste nur "Modus automatisch durch von der HomeBase gesendete Ereignisse aktualisieren" auf inaktiv setzen und dann ging es wieder.
interessant, da das gar keinen Einfluss aufeinander hat. Ich habe auf meinen Testsystemen beides aktiviert und es funktioniert. Könntest Du bei gelegenheit mal bitte die Option wieder aktivieren und nochmals probieren?
Günter hat geschrieben:
25.04.2022, 08:41
"Bei der Ermittlung der API-Ports ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte Überprüfen Sie die Datei apiPorts.txt im Webseitenverzeichnisses dieses AddOns."
Da kann es eigentlich nur sein, dass das AddOn nicht gestartet wurde. Probiere mal bitte einen Neustart (entweder nur des Addons in Einstellungen -> Systemsteuerung -> Zusatzsoftware [reicht aus] oder der CCU [sollte nicht notwendig sein]). Sobald das Addon einmal gelaufen ist, ist diese Datei vorhanden.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert: Welche Version (Dateiname) hast Du installiert?

Viele Grüße

pen

Günter
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022, 21:13
System: Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Günter » 27.04.2022, 16:58

Hi Pen,
das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe folgende Version installiert: eufySecurity-arm64-1.5.6.tar.
Das installierte Raspmatic ist Version: 3.63.8.20220330

Das Ganze installiert auf einem Raspberry PI B+

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Günter

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 28.04.2022, 17:48

Hallo Günter,
Günter hat geschrieben:
27.04.2022, 16:58
Ich habe folgende Version installiert: eufySecurity-arm64-1.5.6.tar.
das ist auf jeden Fall die Richtige. Versuche bitte, das Addon noch einmal zu installieren. Ist die SD-Karte neu? Hast Du andere Addons installiert?

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 28.04.2022, 21:16

Ich hoffe, dass ich "den Fehler" gefunden habe. Konnte jedenfalls eben zweimal per Skript den Status meiner Anlage wechseln.
Ich musste nur "Modus automatisch durch von der HomeBase gesendete Ereignisse aktualisieren" auf inaktiv setzen und dann ging es wieder.
interessant, da das gar keinen Einfluss aufeinander hat. Ich habe auf meinen Testsystemen beides aktiviert und es funktioniert. Könntest Du bei gelegenheit mal bitte die Option wieder aktivieren und nochmals probieren?
Habs eben kurz gestestet, läuft jetzt scheinbar auch wieder mit aktiviertem automatischen aktualisieren.

Keine Ahnung woran es dann lag. Aber immerhin läuft es wieder.

Gruß

Günter
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022, 21:13
System: Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Günter » 02.05.2022, 10:06

Hi Pen,
habe das Addon nochmals installiert. Nun funktioniert es.

Vielen Dank.

Gruß
Günter

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 02.05.2022, 20:03

Hi pen,

vielleicht nochmal zu meinem Setting. Ich habe ausschließlich eine Solo-Innenkamera P24Pan&Tilt (keine Homebase). Installiert habe ich Deine aktuelle Beta-Version 1.6.0-b1.

Die Kamera wird bei mir auch unter Innenkameras angezeigt. Auch auf das Standbild kann ich zugreifen. Unter Statusänderungen wird bei mir Folgendes angezeigt:
Bild

Im Fehlerprotokoll taucht folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

P2PClientProtocol.lookup(): station: T8410P... - Address lookup failed.
Gebe ich nun im Browser (Firefox) http://CCUip:52789/setMode/away ein, kommt der Fehler "Failed to communicate with HomeBase."
Wenn ich das Ganze mit hinterlegter Serial mache, kommt folgende Fehlermeldung:
{"success":false,"data":[{"base_id":"T8410P...","result":"failure","guard_mode":"63"}]}

Wäre echt klasse, wenn der Moduswechsel auch für die Solocams funktionieren würde.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,

fiction
Dateianhänge
2022-05-02 19_55_03-eufy Security AddOn für HomeMatic.png
2022-05-02 19_55_03-eufy Security AddOn für HomeMatic.png (7.6 KiB) 747 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“