CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 11.08.2021, 12:59

icefeger hat geschrieben:
11.08.2021, 11:19
Ich habe die Account Daten eingetragen, die Verbindung scheint auch zu funktionieren, weil die Homebase wird gefunden, aber KEINE Kamera :shock:

Hast Du ne Idee?
Hallo,

spontan fällt mir da die Frage ein, ob Du zusätzlich zu der Homebase auch die Kameras (jede, die über das Addon sichtbar sein soll) ebenfalls freigegeben hast.

Viele Grüße

pen

icefeger
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2016, 09:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von icefeger » 11.08.2021, 14:01

pen hat geschrieben:
11.08.2021, 12:59

Hallo,

spontan fällt mir da die Frage ein, ob Du zusätzlich zu der Homebase auch die Kameras (jede, die über das Addon sichtbar sein soll) ebenfalls freigegeben hast.

Viele Grüße

pen
Ich konnte bei der Freigabe NUR die Homebase anwählen, die Kameras waren automatisch mit aktiviert.
Hätte ich die base deaktivieret, so wäre bei den Kameras der Haken weg gewesen.

Gruß Ice

icefeger
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2016, 09:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von icefeger » 11.08.2021, 14:03

Krass…

Jetzt sind die Kameras da :shock:

Trotzdem VIELEN DANK für Deine Unterstützung

Gruß ICE

quitschibo
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von quitschibo » 04.09.2021, 22:37

Servus,
nutzt einer von euch evtl. das zPNP mit Pushover? Ich versuche mir die Bilder aus dem Eufy Plug-In als Push Nachricht schicken zu lassen, bekomme das aber nicht hin. Falls es einer am Laufen hat bin ich für Tips dankbar.
VG Ray

Maze85
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2021, 13:55
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Maze85 » 29.09.2021, 14:09

Hallo,

das aktivieren und deaktivieren des Systems über Skript funktioniert einwandfrei. Danke dafür!

Jetzt habe ich das Problem: Immer wenn die Kamera etwas aufzeichnet (in meinem Fall: wenn sie eine Person erkennt), wird die Variable "eufyCameraVideoTime" mit einem neuen Zeitstempel versehen.
Ich würde gerne wenn sich dieser Zeitstempel vom letzten Zeitstempel unterscheidet ein Programm ausführen. Leider ist das mit Homematic nicht möglich, da man nur prüfen kann, ob ein konkreter Wert in der Variable steht. Eine Lösung wäre, dass dein Tool eine Variable, auf True setzt, wenn sich der Wert geändert hat, die man dann wieder klären kann.

Ist das Möglich? Oder kennt jemand eine andere schlaue Möglichkeit, wie man mein Problem lösen kann?

Danke Schonmal!

Matthias

Maze85
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2021, 13:55
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Maze85 » 29.09.2021, 15:54

Hallo Zusammen,

ich habe das Ganze jetzt selbst mit einem Skript gelöst, welches immer ausgelöst wird, wenn sich die Variable aktualisiert ("bei Aktualisierung auslösen"):

Code: Alles auswählen

var v1 = dom.GetObject("eufyCameraVideoTimexxxxxxxxxxxxxxxx");
var v1_alt = dom.GetObject("eufyCameraVideoTimexxxxxxxxxxxxxxxx_alt");

if (v1.Value() <> v1_alt.Value()) 
{ 
  v1_alt.State(v1.Value());
! Hier muss das eigentliche Program hin
	
} 
else
{
 WriteLine("keine Änderung v1"); 
}


Grüße,

Matthias

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 10.10.2021, 12:26

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die das Projekt durch eine Spende unterstützt haben. Vielen Dank dafür.

Nach länger Zeit kommt heute ein kleines Update für das AddOn.

Neben der üblichen Aktualisierung von node.js, den benutzten Modules sowie des eufySecurity-clients, wurden auch weitere Probleme behoben:
  • Einstellung "logLevel" wurde nicht korrekt ausgwertet
  • Konfigurationsdatei wurde initial nicht korrekt erstellt
  • WebUI: Änderung der Darstellung des RSSI-Levels, des Batterieinformation und des Ladezustands
  • WebUI: bisher wurde falsche (alte) Werte für RSSI, Batterieladung und Temeratur angezeigt, dies ist nun behoben
  • WebUI: Anzeige, ob die Batterie geladen wird
Zu finden ist es wie üblich auf GitHub: https://github.com/PhilippEngler/eufy-s ... m/releases
Viel Spaß

pen

Chriggel
Beiträge: 44
Registriert: 02.05.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Chriggel » 14.11.2021, 12:02

Hallo,

ich habe das eufy addon erstellt. Habe aber zwei vermutlich dumme udn Basis Fragen:
1. Wie erstelle ich ein eigenen Account für das addon und wie verbinde ich 2 Accounts mit meinen Kameras? Ich kann den account ja nur über die app erstellen?

2. Die Felder wo ich meinen account eingeben möchte sind ausgegraut und ich kann da nichts eingeben. Woran liegt das?

Sorry für so einfache Fragen.

CP

PS Sehe gerade, daß jetzt eine Fehlermeldung kommt:


Fehler bei der Ermittlung der Einstellungen.
Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'.

Was bedeutet das denn jetzt....

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 14.11.2021, 18:48

Hallo Chriggel,
Chriggel hat geschrieben:
14.11.2021, 12:02
1. Wie erstelle ich ein eigenen Account für das addon und wie verbinde ich 2 Accounts mit meinen Kameras? Ich kann den account ja nur über die app erstellen?
Am einfachsten mit einem zweitem mobilen Gerät. Auf diesem erzeugst Du einen neuen Account, ohne irgendwelche Geräte hinzuzufügen.
Anschließend nimmst Du Dein erstes Gerät und gibst unter "Freunde und Familie" die Mailadresse an, mit der Du den zweiten Account erstellt hast. Alles weitere steht dann in der Mail bzw. der eufy-App.
2. Die Felder wo ich meinen account eingeben möchte sind ausgegraut und ich kann da nichts eingeben. Woran liegt das?
...
Fehler bei der Ermittlung der Einstellungen.
Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'.
Im Prinzip, dass ein Fehler aufgetreten ist. Kann es sein, dass Du die Firewall auf der CCU aktiv hast und für die Ports 52789 und 52790 keine Ausnahme erstellt hast? Ansonsten muss ich mir noch einmal ansehen...

Viele Grüße

pen

Chriggel
Beiträge: 44
Registriert: 02.05.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Chriggel » 14.11.2021, 22:05

Hallo,

danke für die Antwort. Das teilen habe ich hin. Aber das update auf Raspimatic xx113 hat mein System ziemlich "zerstört". Viele Aktoren werden nicht mehr gefunden und die Programme sind nicht mehr bedienbar - denke daß hier das Problem liegt.

CP

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“