CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 18.01.2024, 17:00

Hallo zusammen,

die Beta-Version v3.0.0-b2 steht nun zum Download bereit. Wie bereits geschrieben, ist die v3 derzeit nicht mit der orginalen EQ-3 Software kompatibel.

Ich habe noch einige Änderungen vorgenommen und hoffe, dass die neuen (u.a. die neuen Dual Cam Geräte) nun mit den korrekten Daten angezeigt werden. Wenn dies der Fall ist, können diese dann mit Hilfe der JSON-Dateien fertig implementiert werden.

Viel Spaß beim Testen

pen

moppydoppy
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 17:40
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von moppydoppy » 20.01.2024, 14:44

Hallo pen

Ich habe die neue Beta installiert. Jetzt startet es nicht mehr. Weder CCU Neustart (Rasperrymatic auf Pi4) noch restart des Plugin. 0 statt 4 Fehlermeldung.
Kann ich irgendwo nachschauen was da klemmt?

VG
Moppydoppy

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 20.01.2024, 15:44

Hallo moppydoppy,

wenn Du per SSH auf die CCU kommst, kannst Du in die Datei /var/log/eufySecurity.err nachsehen. Welche Datei (genauer gefragt welche Architektur [amd64, arm64, arm32]) hast Du installiert?

Viele Grüße

pen

moppydoppy
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 17:40
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von moppydoppy » 25.01.2024, 21:16

Hallo Pen,

ich bin erst heute wieder dazu gekommen.

Ich hab heute die "Konfiguration herunterladen" gestartet. Danach den Service neustarten und dann lief er.
Auch bei der Erstinstallation war das so. Erst die Konfig herunterladen, im JSON die Daten eintragen, hochladen, und dann lief alles.
Jetzt muss ich mal rauskriegen was man damit so alles anstellen

VG
MoppyDoppy

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 26.01.2024, 18:44

Hallo moppydoppy,

kannst Du das bitte etwas detaillierter beschreiben? Es ist definitiv nicht gewollt, dass Werte in der JSON-Config-Datei geändert werden müssen. Von Deiner Aussage her hatte ich verstanden, dass das Addon gar nicht läuft, dann hättest Du aber auch keine Config herunterladen können.

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.02.2024, 09:47

Hallo zusammen,

die Beta-Version v3.0.0-b3 steht nun zum Download bereit. Das Logging wurde komplett überarbeitet, dadurch sieht die Logdatei nun anders aus. Die Fehlerdatei wird ab jetzt nur noch befüllt, wenn das Addon nicht korrekt gestartet werden konnte. Außerdem können die Logdateien nun auch auf der Webseite eingesehen werden, wenn das Addon nicht läuft. Weiterhin wurde der Client auf den aktuellen Beta-Stand gebracht und einige weitere Optimierungen vorgenommen.

@moppydoppy:
  • Falls das Addon nach dem Update nicht korrekt startet/angezeigt wird, schau bitte in die Logdateien und wenn möglich auch in die Browserkonsole.
  • Schau mal bitte in Deine privaten Nachrichten. Dort liegt noch eine Nachfrage zu den Dateien für die von Dir übersendeten Geräteinformationen.
Viele Grüße

pen

moppydoppy
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 17:40
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von moppydoppy » 04.02.2024, 16:50

Hallo pen,

nach dem Update zeigt das Plugin als Fehlermeldung. Das der JavaScript Client läuft meinte ich nicht das das Plugin nicht will.
Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'.
Das kommt auf allen Seiten das der Server hier 0 liefert. Laut Log start der Server.

im Log ist diese Fehlermeldung:
/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/p2p/session.js:875
else if (this.rawStation.devices !== undefined && this.rawStation.devices.length > 0 && device_1.Device.isLockWifiVideo(this.rawStation.devices[0].device_type)) {
^
TypeError: Cannot read properties of null (reading 'length')
at P2PClientProtocol.handleMsg (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/p2p/session.js:875:91)
at Socket.<anonymous> (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/p2p/session.js:122:56)
at Socket.emit (node:events:518:28)
at Socket.emit (node:domain:488:12)
at UDP.onMessage [as onmessage] (node:dgram:941:8)

In der FireFox console kommt Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf .....:52790/getCountries. (Grund: CORS-Anfrage schlug fehl). Statuscode: (null)

Jetzt hilft gerade nichts mehr.

VG
moppydoppy

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.02.2024, 17:03

Hallo moppydoppy,

das ist ein komisches Problem. Welche Geräte sind in Deinem eufy-Account registriert (die Txxxx-Nummern sind am besten, nicht die komplette Seriennummer)?

Viele Grüße

pen

moppydoppy
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2024, 17:40
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von moppydoppy » 04.02.2024, 18:03

Hallo pen,

ich habe
HomeBase 3 (T8030)
IndoorCam S350 (T8416)
Video Doorbell Dual E340 (T8214)

ich hab jetzt ein parr mal alles deinstalliert und die 3.0 b1/b2/b3 genommen. Es startet bei b1/2 aber meckert es "Dieses Gerät wird nicht vollständig unterstützt."
Erst mit der b3 ist es jetzt vorbei.
Das Ganze ist wiederholbar, egal ob Deinstallation/Installation oder Update.
Hinweis: Für die HomeBase habe ich einen festen Port definiert und in der Firewall die 3 Ports geöffnet. Aber mit b1/b2 läuft das auch.

VG
moppydoppy

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 04.02.2024, 18:31

Hallo moppydoppy,

kommst Du per SSH/WinSCP (oder anderem) auf die CCU um testweise eine Datei zu ersetzen? Ich kann den Fehler bei mir hier nicht nachstellen.

Viele Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“