CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 03.04.2022, 09:24

Hallo berock007,
berock007 hat geschrieben:
02.04.2022, 22:10
Konnte es lösen Danke, Hat sich aber mit meinem Edit überschnitten. ;-)
das mit dem nachträglichen Bearbeiten von Posts ist in einigen Fällen ganz schön, aber hier eher ungünstig. Könntest Du, falls ein anderer ebenfalls in das Problem läuft, erklären, was Du gemacht hast, um das Problem zu lösen? Es ist ja hier ein Forum, wo wir gegenseitig von unserem Wissen profitieren.

Und wenn Du die (nunmehr zweite) Frage in Deinem Post: Das ist nicht möglich.

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 03.04.2022, 15:35

Hallo zusammen,

seit heute steht auf GitHub (https://github.com/PhilippEngler/eufy-s ... /v1.6.0-b1) eine neue BETA-Version bereit.

Neben der Tatsache, dass der eufy-security-client auf die aktuelle Version 1.6.6 angehoben wurde, und somit auch die neue Funktion "Hausverwaltung" unterstützt wird, gibt es zwei weiterere Verbesserungen.

Zum einen sollte es nun möglich sein, auch andere eufy Kameras zu sehen (aufgeteilt nach Kameras, Indoor-Kameras, Floodlight) und bestenfalls sogar zu steuern.

Zum anderen habe ich den Push-Benachrichtigungsdienst aktiviert, der bereits seit langem im eufy-security-client enthalten ist. Dadurch erhält das AddOn nun alle Ereignisse. Eine Weitergabe zur weiteren Nutzung ist in dieser frühen Beta noch nicht enthalten.

Wer möchte kann die Version testen und Rückmeldungen zu vorhandenen Problemen (insbesondere zu der Darstellung und Ansteuerbarkeit der weiteren eufy Kameras) geben. Die Logdatei wird etwas größer, da zur Zeit noch alle eingehenden Push-Benachrichtigungen ausgegeben werden.

Viele Grüße

pen

berock007
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2017, 14:47

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von berock007 » 04.04.2022, 09:31

pen hat geschrieben:
03.04.2022, 09:24
Hallo berock007,
berock007 hat geschrieben:
02.04.2022, 22:10
Konnte es lösen Danke, Hat sich aber mit meinem Edit überschnitten. ;-)
das mit dem nachträglichen Bearbeiten von Posts ist in einigen Fällen ganz schön, aber hier eher ungünstig. Könntest Du, falls ein anderer ebenfalls in das Problem läuft, erklären, was Du gemacht hast, um das Problem zu lösen? Es ist ja hier ein Forum, wo wir gegenseitig von unserem Wissen profitieren.

Und wenn Du die (nunmehr zweite) Frage in Deinem Post: Das ist nicht möglich.

Viele Grüße

pen
Sorry für's durcheinander. ;-)

Hatte überlesen das ich einen eigenen Account brauche. Diesen hab ich über eine neue Email-Adresse registriert und zu meinem "Zuhause" hinzugefügt. Dann ging's.

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 08.04.2022, 13:29

Hi pen,

bin auch gerade dabei mein SmartHome neu aufzusetzen und habe noch eine SoloCam 2K Pan&Tilt rumstehen. Daher kommt Deine Implementierung gerade wie gerufen. :)

Ich habe gestern mal die Beta installiert und erhalte folgende Fehlermeldung unter Einstellungen:
"Fehler bei der Ermittlung der Einstellungen.
Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'."

Ich habe auch keine Möglichkeit meine Account-Daten einzugeben. Vielleicht hilft Dir die Rückmeldung für das Stable Release weiter.

Gruß,

fiction

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 14.04.2022, 14:08

Hi Pen,
dein Addon lief jetzt lange Zeit sehr stabil bei mir. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Meine CCU konnte den Modus nicht mehr wechseln. Habe dann "einfach" erstmal das Addon auf die Beta aktualisiert, aber das hat alleine nichts gebracht.
In der Protokolldatei steht jetzt sehr oft (für jeden Versuch halt einmal):

Code: Alles auswählen

2022-04-14 13:56:26 - INFO: Changed alarm mode for station T8010N... could not be detected after 20 iterations.
2022-04-14 13:56:46 - INFO: Timeout connecting to station T8010N...
und in der zugehörige Eintrag in der Fehlerprotokolldatei:

Code: Alles auswählen

2022-04-14 13:56:26 - Error occured at setGuardMode: Failed to communicate with HomeBase.
2022-04-14 13:56:46 - P2PClientProtocol.lookup(): station: T8010N... - Address lookup failed.
Die Firewall zu öffnen inkl. aller Zugriffsrechte auf Vollzugriff hat erstmal nichts gebracht.

Hast du eine Idee woran es noch liegen könnte? Habe weder an der CCU, noch an der Eufy irgendwelche Veränderungen vorgenommen.

Gruß Skipper

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 16.04.2022, 17:39

Hallo zusammen,
fiction hat geschrieben:
08.04.2022, 13:29
Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'."
der Fehler, der bei mir nicht auftritt. Könntest Du bitte mal schauen, was bei http://[IP-der-CCU]:25789/getConfig zurückgeben wird? Welchen Browser benutzt Du? Ich würde das gern nachstellen, bei mir klappt das aber auf allen Testsystemen nicht.
Skipper13 hat geschrieben:
14.04.2022, 14:08

Code: Alles auswählen

2022-04-14 13:56:26 - Error occured at setGuardMode: Failed to communicate with HomeBase.
2022-04-14 13:56:46 - P2PClientProtocol.lookup(): station: T8010N... - Address lookup failed.
Hier bei mir funktioniert es noch. Es wird ja zur Zeit ein Firmwareupdate auf die HomeBases verteilt, hast Deine das Update bekommen? Stimmt die IP-Adresse noch? Eventuell könntest Du einen der anderen beiden Verbindungsmodi in den Einstellungen ausprobieren?

Viele Grüße und angenehme Ostern

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 18.04.2022, 21:41

Hi,
pen hat geschrieben:
16.04.2022, 17:39
Es wird ja zur Zeit ein Firmwareupdate auf die HomeBases verteilt, hast Deine das Update bekommen? Stimmt die IP-Adresse noch? Eventuell könntest Du einen der anderen beiden Verbindungsmodi in den Einstellungen ausprobieren
ja ich habe die neue Firmware schon drauf. Wahrscheinlich liegt es also daran. Den Verbindungsmodus (nur lokale Verbindungen) kann ich leider nicht ändern. Die IP-Adresse hatte ich auch schon im Verdacht, aber die Homebase hat immer noch die gleiche feste IP.

Gruß
Skipper

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 20.04.2022, 22:31

pen hat geschrieben:
16.04.2022, 17:39
der Fehler, der bei mir nicht auftritt. Könntest Du bitte mal schauen, was bei http://[IP-der-CCU]:25789/getConfig zurückgeben wird? Welchen Browser benutzt Du? Ich würde das gern nachstellen, bei mir klappt das aber auf allen Testsystemen nicht.
Hi pen,

ich hatte Sonntag nochmal getestet, da tauchte der Fehler nicht mehr auf. An den Einstellungen der CCU hatte ich allerdings nichts geändert. Auch der Browser ist der Firefox geblieben. Einziger Änderung … ich hatte die CCU neu gebootet.

In den Logs stehen bei mir allerdings die gleichen Meldungen wie von Skipper13 beschrieben, wenn ich den Status ändern will. Ich nutze allerdings keine Homebase. Daher die Frage, ob es mit meiner SoloCam überhaupt möglich ist, den Status zu ändern?

Gruß,

fiction

Günter
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2022, 21:13
System: Access Point

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Günter » 21.04.2022, 11:05

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema CCU Addon für eufy Security Kameras. Ich habe Raspberrymatic auf einem Raspberry PI B 3+ installiert und auch das Addon Release 1.5.6, habe die Firewall angepasst. Wenn ich nun die Website http://<IP_OF_CCU>/addons/eufySecurity im Browser aufrufe, kann ich nicht die Konfiguration des Addons einstelle. Ich erhalte eine Seite mit Hinweisen zu dem CCU Addon für eufy Security Kameras. Wie kann ich die Konfiguration einstellen, sodass ich Zugriff auf meine Kameras habe?

Gruß
Günter

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 22.04.2022, 15:40

Hallo zusammen,
Skipper13 hat geschrieben:
18.04.2022, 21:41
ja ich habe die neue Firmware schon drauf. Wahrscheinlich liegt es also daran.
nein, daran liegt es nicht. Heine HomeBase 2 hat die neue Versioin seit einigen Wochen, die HomeBase E seit ein paar Tagen und bei beiden läuft alles ohne Probleme.
Skipper13 hat geschrieben: Den Verbindungsmodus (nur lokale Verbindungen) kann ich leider nicht ändern.
Stimmt, dass muss ich in der nächsten BETA-Version mal freischalten.
fiction hat geschrieben:
20.04.2022, 22:31
Ich nutze allerdings keine Homebase. Daher die Frage, ob es mit meiner SoloCam überhaupt möglich ist, den Status zu ändern?
Die SoloCams werden von den aktuellen Release-Versionen nicht unterstützt, könnten aber eventuell mit dem aktuellen BETA-Zweig funktionieren. Ich kann das nicht testen, da ich keine habe.
Günter hat geschrieben:
21.04.2022, 11:05
Wenn ich nun die Website http://<IP_OF_CCU>/addons/eufySecurity im Browser aufrufe, kann ich nicht die Konfiguration des Addons einstelle. Ich erhalte eine Seite mit Hinweisen zu dem CCU Addon für eufy Security Kameras. Wie kann ich die Konfiguration einstellen, sodass ich Zugriff auf meine Kameras habe?
Wenn Du die IP-Adresse eingegeben hast, sollte die Startseite des Addons erscheinen. Dort gibt es oben im dunkelgrau hinterlegten Bereich u.a. den Link Einstellungen. Dieser führt dich zur Einstellungs-Seite des Addons.

Beste Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“