danke für die Antwort.
Also... ich würde gern den Doorbell als eine zusätzliche Kamera "missbrauchen" wollen, z.B für Überwachung und je nach Überwachungszustand der vorhandenen Homematic Alarmanlage schalten...
Gruß
i-nemo-i
Moderator: Co-Administratoren
Also... ich würde gern den Doorbell als eine zusätzliche Kamera "missbrauchen" wollen, z.B für Überwachung und je nach Überwachungszustand der vorhandenen Homematic Alarmanlage schalten...
Verstehe ich noch nicht ganz. Ich habe allerdings auch keine Doorbell da und kenne die Optionen nicht, die zur Verfügung stehen. Bin bin mir nicht mal sicher, ob die verschiedene Modi unterstützt (werden für den bestimmungsgemäßen Gebrauch im Prinzip nicht benötigt).
Wenn dein Doorbell an der eufy-Zentrale hängt und verschiedene Modi unterstützt, dann kannst du die doch je nach Alarmanlagenstatus steuern, da du die Zentrale je nach Alarmanlagenstatus in verschiedene Modi versetzt. Das funktioniert doch auch ohne direkte Unterstützung durch das AddOn.
Es gibt einmal die Wired und einmal eine mit Akku. Wie es scheint, kann nur die Akku-Variante mit der HomeBase kommunizieren. Ob und in wieweit die Doorbells die Stati unterstützen, ist mir unbekannt.
dieser Port wird für die Kommunikationsaufnahme mit der HomeBase verwendet. Dieses Problem habe ich bisher nur dann gesehen, wenn die Firewall der CCU zu streng eingestellt ist.
Das sind mir immer die liebsten Fehler...
Wie häufig änderst Du pro Tag den Status?Mir ist in den letzten Tagen 1-2 Mal tgl. aufgefallen
OK, war auch mehr zur Fehlereingrenzung gefragt.Keine bewussten Änderungen am Netzwerk oder CCU Netzwerk Einstellungen in den letzten Tagen.
Die HomeBase hat seit Anfang eine feste IP, die auch im Fehlerprotokoll steht.
Ja, das ist richtig. Firewall ist raus (Trotzdem wäre es noch interessant, welche Option Du nutzt: "Verbindung zur HomeBase lokal über feste Ports aufbauen" an oder aus und wenn an dann bitte noch "UDP Ports für lokale Verbindung mit HomeBase." angeben).Sehr merkwürdig, dass der Fehler plötzlich und eben nur sporadisch auftritt. Bei einem Problem mit der Firewall sollte es doch bei Problemen gar nicht funktionieren, oder?
Das funktioniert alles ohne weiter Konfiguration, hier brauchst Du keine weitere Einstellungen vorzunehmen.Der Port 32108 ist immer der Selbe? Dann sollte es helfen, wenn ich den in der Firewall der CCU frei gebe, oder?
Dient nur der Einordnung der Häufigkeit. Aus Langeweile ändert ja niemand den Status, daran hätte ich auch nicht gedacht...
Dann muss die "Firewall-Richtilinie" der CCU auf "Ports offen" stehen. Dann wird ein beliebiger, freier Port gewählt, auf dem nach der Kontaktaufnahme über den Port 32108 erfolgt ist. (wäre eventuell einen Versuch wert)Wie funktioniert die Verbindung, wenn die Option "aus" ist?
Auch das ist gut zu wissen.Das Problem tritt ohne Statuswechsel in der App auf.