CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

ZiLeX
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 05:56
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ZiLeX » 25.11.2022, 20:00

Hi,

habe gleich mehrere Probleme. Hatte das Addon früher schonmal, nachdem ich allerdings meine CCU komplett neu aufsetzen durfte, hab ich erstmal alles in den IO-Broker verlagert, allerdings gefällt mir das Addon auf der CCU doch deutlich besser, da die Stationen viel schneller reagieren.

Nun zu meinem Problem, bin auf der Version 1.7.0-rc2, mit der 1.6.1 hat irgendwie gar nichts funktioniert.
Die Accountdaten konnte ich eintragen und auch speichern, will ich allerdings Feste Ports vergeben kommt ein der Fehler: "Bei dem Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten." und das Addon stürzt ab, muss das dann über die CCU neustarten.
Nach dem neustart fnde ich dann das im Log:

Code: Alles auswählen

TypeError: Cannot set properties of undefined (setting '0')
   at getAllUdpPortsForStations (/usr/local/addons/eufySecurity/apiServer.js:732:19)
   at IncomingMessage. (/usr/local/addons/eufySecurity/apiServer.js:460:47)
   at IncomingMessage.emit (node:events:525:35)
   at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1358:12)
   at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)
Auch ist mir das Addon immer wieder nach einiger Zeit abgestürtzt (hatte die Config manuell bearbeitet mit den festen Ports) habe die Ports jetzt vorerst mal wieder raus genommen und schaue ob es dauerhaft verfügbar bleibt.

Das war das erste Problem, das zweite ist, wenn ich die Web-Oberfläche über: "https://ccu3-webui/addons/eufySecurity/" aufrufe geht das ohne probleme, versuche ich allerdings "https://<CCU-Ip>/addons/eufySecurity/" bekomme ich bei den abfragen immer Fehler mit:

Code: Alles auswählen

Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'.
Habe eine HB2 mit 2x 2C, IndoorCam P24 und IndoorCam C24

Die 2C werden anhand vom Türgriffsensor für die Terasse disarmed und custom1, die 2 Indoor gehen in den Privacymode wenn wir Zuhause sind.

Grüße Kai

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 26.11.2022, 08:09

Hallo zusammen,
Hilancoo hat geschrieben:
25.11.2022, 14:50
...Nun hat seit heute meine Eufy Familie ein neues Mitglied, die Indoor Cam Pan and Tilt (T8410).
Für die Neue würde ich gern ebenfalls den Überwachungsstatus von der CCU3 triggern lassen. Das geht aktuell nicht, richtig?
Hab nur bei der Suche hier einen älteren Eintrag zu der Pan and Tilt gefunden, du wolltest die Implementierung prüfen...
die müsste theoretisch funktionieren. Die GuardMode-Umschaltung auf jeden Fall, beim PrivacyMode kamen zwar Fehlermeldungen, aber der Mode sollte ebenfalls gesetzt worden sein. Einfach das Gerät freigeben, dass Addon wird das Gerät automatisch finden und hinzufügen.
ZiLeX hat geschrieben:
25.11.2022, 20:00
...Nun zu meinem Problem, bin auf der Version 1.7.0-rc2, mit der 1.6.1 hat irgendwie gar nichts funktioniert.
Die Accountdaten konnte ich eintragen und auch speichern, will ich allerdings Feste Ports vergeben kommt ein der Fehler: "Bei dem Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten." und das Addon stürzt ab, muss das dann über die CCU neustarten.
ich schaue mir das mal an, ich habe aber in den letzten Tagen an dieser Stelle gearbeitet und ich glaube der Fehler ist bereits behoben.
ZiLeX hat geschrieben: Auch ist mir das Addon immer wieder nach einiger Zeit abgestürtzt (hatte die Config manuell bearbeitet mit den festen Ports) habe die Ports jetzt vorerst mal wieder raus genommen und schaue ob es dauerhaft verfügbar bleibt.
In diesem Fall wäre das Error-Logfile von interesse. Da steht hoffentlich drin, woran es scheitert.
ZiLeX hat geschrieben: Das war das erste Problem, das zweite ist, wenn ich die Web-Oberfläche über: "https://ccu3-webui/addons/eufySecurity/" aufrufe geht das ohne probleme, versuche ich allerdings "https://<CCU-Ip>/addons/eufySecurity/" bekomme ich bei den abfragen immer Fehler mit:

Code: Alles auswählen

Rückgabewert 'Status' ist '0'. Rückgabewert 'ReadyState' ist '4'.
Ohne es genau zu wissen: Ich denke, dass es sich um ein Zertifikatsproblem handelt. Die CCU3-Orginal-Firmware erstellt ein Zertifikat mit dem <Common Name> "ccu3-webui" und ohne <Subject Alt Names>. Einfach immer den Hostnamen verwenden, ein eigenes Zertifikat mit <Subject Alt Names> erstellen oder auf https verzichten und http nutzen.
ZiLeX hat geschrieben: Habe eine HB2 mit 2x 2C, IndoorCam P24 und IndoorCam C24
Funktionieren beide IndoorCams ohne Probleme? Da Du ja bereits die v1.7.0-rc2 hast, könntest Du mir bitte mal die beiden XMLs der Geräteeinstellungen zusenden (in der Metedata-XML sind keine persönlichen Daten enthalten, in der anderen müssten eigentlich alle raus sein)?

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 26.11.2022, 14:41

Hallo zusammen,

die neue Version v1.7.0 steht nun bei GitHub bereit.

Bitte die Release-Hinweise beachten und ein Backup der Einstellungen vor dem Update erstellen.

Die Änderungen entsprechen denen der letzten RC-Versionen (Highlights: Beseitigung von Login-Problemen, Kompatibilität zur HomeBase 3 und eufyCam 3c (eventuell auch eufyCam 3)).

Ein Update sollte zeitnah durchgeführt werden, da aller voraussicht nach spätesten mit dem Ablauf des Tokens kein Login mehr bei eufy möglich sein wird.

Bitte meldet auch funktionierende Geräte zurück, die nicht auf der Liste stehen. Theoretisch sollten fast alle eufy Security Geräte funktionieren. Die Geräte besitzen Einstellungen, die von außen identisch aussehen, aber häufig je nach Modell mit unterschiedlichen Werten funktionieren. Somit kann ich nicht immer sicherstellen, dass auf der Einstellungswebseite auch die korrekten Einstellungen angezeigt werden (obwohl ich die Webseite in dahingehend schon optimiert habe).

Viele Grüße

pen

ZiLeX
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 05:56
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ZiLeX » 27.11.2022, 17:04

Hi pen,

im Error log steht dann das gleiche wie wenn ich die Ports speichern möchte.

Code: Alles auswählen

TypeError: Cannot set properties of undefined (setting '0')
   at getAllUdpPortsForStations (/usr/local/addons/eufySecurity/apiServer.js:732:19)
   at IncomingMessage. (/usr/local/addons/eufySecurity/apiServer.js:460:47)
   at IncomingMessage.emit (node:events:525:35)
   at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1358:12)
   at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)
Seitdem ich jetzt die Ports weg gelassen habe, käuft alles einwandfrei.

Die beiden Kameras funktionieren bisher ohne Probleme mit deinem Addon, ledigleich wird bei Akku und Temp "undefined" angezeigt, diesen Datenpunkit gibt es aber bei den Kameras ja gar nicht, somit nur Optisch. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich das mit dem Privacy-Mode noch nicht gesehen habe und habe den Befehl off gesendet, dabei stürztzt das Addon aber ab.

Code: Alles auswählen

/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/utils.js:144
           throw new error_1.InvalidPropertyValueError(`Value "${numericValue}" isn't a valid value for property "${numberMetadata.name}"`);
                 ^

InvalidPropertyValueError: Value "6" isn't a valid value for property "guardMode"
   at validValue (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/utils.js:144:19)
   at Station.setGuardMode (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/http/station.js:596:32)
   at Stations.setStationProperty (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/stations.js:1618:31)
   at /usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/stations.js:477:24
   at new Promise ()
   at Stations.waitForGuardModeEvent (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/stations.js:464:16)
   at Stations.setGuardModeStation (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/stations.js:444:30)
   at EufySecurityApi.setGuardModeStation (/usr/local/addons/eufySecurity/eufySecurityApi/eufySecurityApi.js:1029:47)
   at Server.requestListener (/usr/local/addons/eufySecurity/apiServer.js:288:64)
   at Server.emit (node:events:513:28)
Die XML´s kann ich dir gerne zusenden. Auf welchem wege hättest du sie gern? im Forum kann man keine json anhängen.

Gruß Kai

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 27.11.2022, 19:32

Hallo Kai,
ZiLeX hat geschrieben:
27.11.2022, 17:04
im Error log steht dann das gleiche wie wenn ich die Ports speichern möchte.
seit dem Update auf die Finale v1.7.0 sollte das nun funktionieren.
Die beiden Kameras funktionieren bisher ohne Probleme mit deinem Addon, ledigleich wird bei Akku und Temp "undefined" angezeigt, diesen Datenpunkit gibt es aber bei den Kameras ja gar nicht, somit nur Optisch. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich das mit dem Privacy-Mode noch nicht gesehen habe und habe den Befehl off gesendet, dabei stürztzt das Addon aber ab.
Danke für die beiden Hinweise. Die nehme ich mal mit auf die Liste, sollte dann in der nächsten Version v1.7.1 gefixt sein. Das Handling der Firmware-, Batterie- und Temperaturanzeige will ich sowieso noch ändern.
Die XML´s kann ich dir gerne zusenden. Auf welchem wege hättest du sie gern? im Forum kann man keine json anhängen.
Falls Du bei GitHub angemeldet bist, gern einen Issue erstellen. Ansonsten findest Du in der Datei "package.json" direkt auf GitHub eine Mailadresse. Probiere bitte auch, ob Du für "getStationPropertiesTruncated" und "getStationPropertiesMetadata" eine json erstellt bekommst (alle Geräte, die sich ohne HomeBase verbinden lassen, sind gleichzeitig Station und Device).

Viele Grüße

pen

Marcus1702
Beiträge: 30
Registriert: 25.11.2018, 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Marcus1702 » 30.11.2022, 07:08

Hallo pen,
Ich probiere gerade dein addon.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass mir ein link zum letzten Video angezeigt wird. Oder geht das nicht? Wie im 3 Post mal erwähnt?
Beim Bild klappt es.
Gruß
Marcus
VG
Marcus

nicht mehr ganz Neuling mit einer CCU3 und ein paar Aktoren

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 30.11.2022, 11:12

pen hat geschrieben:
26.11.2022, 08:09
Hallo zusammen,
Hilancoo hat geschrieben:
25.11.2022, 14:50
...Nun hat seit heute meine Eufy Familie ein neues Mitglied, die Indoor Cam Pan and Tilt (T8410).
Für die Neue würde ich gern ebenfalls den Überwachungsstatus von der CCU3 triggern lassen. Das geht aktuell nicht, richtig?
Hab nur bei der Suche hier einen älteren Eintrag zu der Pan and Tilt gefunden, du wolltest die Implementierung prüfen...
die müsste theoretisch funktionieren. Die GuardMode-Umschaltung auf jeden Fall, beim PrivacyMode kamen zwar Fehlermeldungen, aber der Mode sollte ebenfalls gesetzt worden sein. Einfach das Gerät freigeben, dass Addon wird das Gerät automatisch finden und hinzufügen.
Läuft. Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich nicht daran gedacht, die P&T für meinen HM‐Eufy Account freizugeben. Auch der privacy mode läuft ohne Fehler.

Eufy triggert HM funktioniert aber nach wie vor nicht, oder gibt's da was neues? (Kamera ersetzt Bewegungsmelder)

Das Update auf V1.7.0 jedoch lief bei mir nicht reibungslos. Nach der Installation ‐ ohne vorherige Deinstallation der vorherigen Version ‐ kam beim Aufruf der Addon Einstellungen nur ein Verbindungsfehler. Deinstallation und Neuinstallation hat dann geholfen. Dann konnte ich aber die "Einstellungen.ini" nicht importieren. Hab am Ende die paar Einstellungen manuell neu eingegeben, nun läuft es.
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 30.11.2022, 17:55

Hallo Marcus,
Marcus1702 hat geschrieben:
30.11.2022, 07:08
Leider bekomme ich es nicht hin, dass mir ein link zum letzten Video angezeigt wird. Oder geht das nicht? Wie im 3 Post mal erwähnt?
nein, das funktioniert so leider nicht. Der Client selbst bietet es an, aber der Strem enthält ein spezielles Format, was die Webplayer leider nicht abspielen können.

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 30.11.2022, 18:02

Hallo Hilancoo,
Hilancoo hat geschrieben:
30.11.2022, 11:12
Läuft. Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich nicht daran gedacht, die P&T für meinen HM‐Eufy Account freizugeben. Auch der privacy mode läuft ohne Fehler.
ja, wie es Jan Keppi229 bereits geschrieben hat. Er hat mir auch die JSONs für die P24 und C24 zukommen lassen, die sind mit dem nächsten Release auch in den Einstellungen funktionsfähig.
Eufy triggert HM funktioniert aber nach wie vor nicht, oder gibt's da was neues? (Kamera ersetzt Bewegungsmelder)
Nein, leider noch nichts neues.
Das Update auf V1.7.0 jedoch lief bei mir nicht reibungslos. Nach der Installation ‐ ohne vorherige Deinstallation der vorherigen Version ‐ kam beim Aufruf der Addon Einstellungen nur ein Verbindungsfehler. Deinstallation und Neuinstallation hat dann geholfen. Dann konnte ich aber die "Einstellungen.ini" nicht importieren. Hab am Ende die paar Einstellungen manuell neu eingegeben, nun läuft es.
Das hätte aber funktionieren müssen. Hast Du die beiden log-Dateien weggesichert (eufySecurity.log und eufySecurity.err)? Wenn nein, kannst Du mir Deine ini zukommen lassen (bitte vorher Passwort, eMail und Seriennummern entfernen/einkürzen; Mail siehe einige Post vorher von mir)?

Importieren lässt sich leider nur das neue JSON-Format.

Viele Grüße

pen
Zuletzt geändert von pen am 04.12.2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 30.11.2022, 22:26

pen hat geschrieben:
30.11.2022, 18:02
Das hätte aber funktionieren müssen. Hast Du die beiden log-Dateien weggesichert (eufySecurity.log und eufySecurity.err)?
Nein, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie? Dann war das wohl die Ursache...

Ich dachte es war das exportieren / importieren gemeint.
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“