CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

ErZett

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 30.05.2022, 19:23

Hallo pen,

sowohl der Neustart der RaspberryMatic als auch der Neustart des Addons hat die Datei nicht erzeugt.

Ich habe die RaspberryMatic als auch des Addons neu gestartet. Danach war eufySecurity.log leer und in der eufySecurity.err stehen diese zwei Zeilen
"/usr/local/addons/eufySecurity/bin/node: line 1: ELF: not found
/usr/local/addons/eufySecurity/bin/node: line 2: syntax error: unexpected word (expecting ")")"

Kannst Du damit was anfangen.
Andernfalls muß ich auf die alte RaspberrMatic zurück.

Grüße
Rainer

ErZett

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 30.05.2022, 22:08

Hallo pen,

die Deinstallation mit anschließender Neuinstallation und Neukonfiguration hat die Probleme beseitigt.

Danke für die Unterstützung.
Rainer

ErZett

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 31.05.2022, 11:16

Hallo pen,
zu früh gefreut. Addon neu installiert, Eufy-Account gelöscht und neu angelegt, Freigabe neu erteilt, RaspberryMatic und Service mehrfach neu gestartet.
Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung. „ 2022-05-31 11:07:20 - Response code not ok { code: 100032, msg: 'Failed to request.' }
2022-05-31 11:07:20 - Login to eufy failed.“.

Die E-Mailadresse und das Passwort stimmen. Dies habe ich über das Konfig-File geprüft. Die Ports in der Firewall zu öffnen ändert auch nichts.

Mir gehen mittlerweile die Ideen aus.

Grüße Rainer

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 31.05.2022, 18:29

Hallo ErZett,
ErZett hat geschrieben:
31.05.2022, 11:16
..., Eufy-Account gelöscht und neu angelegt,
das wäre sicherlich nicht nötig gewesen, aber hast Du Dich
a) nach der Erstellung über die App aus dem Account wieder ausgeloggt und
b) daran geachtet, die 2FA zu deaktieren?

Code: Alles auswählen

2022-05-31 11:07:20 - Response code not ok { code: 100032, msg: 'Failed to request.' }
2022-05-31 11:07:20 - Login to eufy failed.
Der Fehler 100032 besagt, dass sich zu oft fehlerhaft eingeloggt wurde. Nach einiger Zeit ohne fehlerhafte Login-Versuche geht das wieder.

Die Firewall spielt bei der Kommunikation mit eufy keine Rolle, die Einstellungen kommen erst bei den Verbindungen zur HomeBase (bzw. den Geräten ohne HomeBase) zum tragen. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass RaspberryMatic das Problem verursacht, da das Addon lediglich den Webserver nutzt, alles andere läuft autark.

Viele Grüße

pen

ErZett

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 31.05.2022, 18:34

Hallo pen,
ich habe zwei verschiedene Acc mit und ohne 2FA versucht.

Langsam vermute ich den Fehler in meiner Homebase/Hauptacc. Ich kann hier die geteilten Geräte für einen ACC nicht löschen/neu erteilen.

Könnte es hieran liegen?

Grüße Rainer

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 31.05.2022, 19:04

Hallo ErZett,
ErZett hat geschrieben:
31.05.2022, 18:34
Langsam vermute ich den Fehler in meiner Homebase/Hauptacc. Ich kann hier die geteilten Geräte für einen ACC nicht löschen/neu erteilen.
das hatte ich noch nicht (die betreffenden Geräte sind auch wirklich direkt am Hauptaccount angelernt und nicht "nur" für diesen von einem anderen Account freigegeben?). Handelt es sich bei dem "Problemaccount" um den gelöschten und neu angelegten? Hast Du für das Neuanlegen die Mailadresse des gelöschten Accounts genutzt? Wenn dem so ist, würde ich persönlich mal für 24h nichts mit dem Account tun (ich weiß, dass ist schwer) und dann nochmal probieren.
Theoretisch muss dem Account überhaupt kein Gerät zugeordnet sein, einlaggen muss immer funktionieren.

Viele Grüße

pen

ErZett

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 01.06.2022, 21:01

Hallo pen,

hier sind nochmal weitere Info.

Ich habe die Homebase in Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen ACC verwendet.

Aktuell läuft wieder alles.

Danke noch mal
Rainer

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 04.06.2022, 15:32

Hi pen,

leider bin ich erst heute dazu gekommen, die neue Beta-Version zu installieren. Dabei ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich gefühlt 5 Mal die Addons deinstallieren oder installieren muss. Es taucht immer der ReadyState 4 Fehler auf.

Nun hat es funktioniert ... allerdings übernimmt es einige Einstellungen nicht:
- Trotz aktiviertem "Systemvariablen bei API Aktionen automatisch aktualisieren" werden die Systemvariablen nicht geladen und es erscheint "Die Aktualisierung von Systemvariablen bei API Aktionen ist deaktiviert."
- "Pushbenachrichtigungen aktivieren" wird gar nicht gespeichert

Das allerdings viel schwerwiegendere Problem ist jedoch, dass es keine Geräte findet (hatte zwischendurch mal die 1.5.6 Version installiert - hier wird mein Gerät angezeigt). "Error occured at setGuardMode: No connection to eufy." bzw. in der Einstellung "Fehler bei der Ermittlung der Basisstationen."

EDIT:
Habe nochmal alles deinstalliert ... Version 1.5.6 installiert ... Geräte werden erkannt.
Beta 4 drüber installiert ... Ready State Fehler kommt (siehe Sceenshot). Es wird nichts geladen ... Es gibt nicht mal Logs die geladen werden.

Gruß,

fiction
Dateianhänge
2022-06-05 00_10_43-Window.png
2022-06-05 00_10_43-Window.png (23.61 KiB) 1018 mal betrachtet

pen
Beiträge: 274
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 05.06.2022, 09:31

Hallo fiction,
fiction hat geschrieben:
04.06.2022, 15:32
Es taucht immer der ReadyState 4 Fehler auf.
ich scheine die node-Binaries vertauscht zu haben. Mit den neuen Downloads (enden auf b4-1.tar.gz) sollte nun wieder alles funktionieren.

Könntest Du mir bitte bitte die Ausgaben der folgenden zwei API-Endpunkte zukommen lassen, ich würde gern mal schauen, wie das bei den Indoorcams umgesetzt wurde (die Daten bitte entsprechend unkenntlich machen, bei den Seriennummern bitte wenn möglich so, dass die Geräte unterscheidbar und eventuell zwischen beiden Ausgaben zuordenbar sind)? In voraus schon einmal besten Dank. Ist im übrigen egal ob mit welcher AddOn-Version Du das tust.

[IP-DER-CCU]:52789/getDevices

[IP-DER-CCU]:52789/getBases

Viele Grüße

pen

fiction
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2022, 13:22
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von fiction » 05.06.2022, 10:43

Hi pen,

der ReadyState Fehler kommt jetzt nach Neuinstallation nicht mehr. Allerdings bestehen weiterhin die folgenden Fehler:
- Es werden keine Geräte gefunden - in beiden API Endpunkten steht Folgendes:

Code: Alles auswählen

{"success":false,"reason":"No connection to eufy."}
--> Willst Du hier ggf. mal die Endpunktausgaben aus der 1.5.6er Version haben?
- Trotz aktivierter Option "Systemvariablen bei API Aktionen automatisch aktualisieren" steht bei den Systemvariablen "Die Aktualisierung von Systemvariablen bei API Aktionen ist deaktiviert." und sie können nicht wie gewohnt aus der Oberfläche heraus erstellt werden.
- Die Aktivierung der Pushbenachrichtigungen wird scheinbar nicht gespeichert.

Gruß,

fiction

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“