CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 14.06.2021, 20:36

Einen habe ich noch :mrgreen:
Läuft das Addon auch unter Proxmox?
In 2 Wochen kann ich endlich ins Haus einziehen.
Dabei will ich die Raspberrymatic vom Raspberry auf den Proxmox umziehen lassen.
Funkmodule, LAN-Platinen, HAP und LAN Gateways habe ich ja mehr als genug.
Um genau zu sein, 10 Umzugskartons mit Smarthome-Teilen

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 14.06.2021, 21:25

Hallo zusammen,
Skipper13 hat geschrieben:
14.06.2021, 20:24

Code: Alles auswählen

2021-06-14 12:24:27 - Error occured at setGuardMode: Failed to communicate with HomeBase.
ist das der einzige Eintrag im Log (auch kein passender im Error-Log)? Eigentlich müsste da zumindestens etwas im Error-Log erschienen sein.
Falls das wieder auftritt, könntest Du mal bitte prüfen, welches Log-Level Du eingestellt hast und ihn - wenn er auf "grundlegende Informationen" steht, in "alle Informationen" ändern. Vorsicht: Die Logdatei wird jetzt größer und sollte regelmäßig gelöscht werden...
MathiasZ hat geschrieben:
14.06.2021, 20:36
Läuft das Addon auch unter Proxmox?
Ich kenne Promox nicht, was wird dort für ein RaspberryMatic verwendet? Wird dort ein ARM oder AMD64 (normal Intel/AMD) Prozessor emuliert?

Falls es letztes ist, das funktioniert zur Zeit out of the box nicht (es ist nur node für ARM enthalten). Wenn klar ist, welche Plattform emuliert wird, könnte ich ein Addon mit entsprechender Node-Version zum testen generieren. Dann könntest Du das testen.

Viele Grüße

pen

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 15.06.2021, 05:49

Dazu muß ich mir meine Proxmox Installation genauer ansehen und @jmaus fragen, wie er das gemacht hat.

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 15.06.2021, 08:05

pen hat geschrieben:
14.06.2021, 17:09
Hallo zusammen,
Ist es möglich eine Bewegungserkennung (Eufy) über HM zu erkennen? Ich sehe in den Systemvariablen nichts entsprechendes. :D
nein, das funktioniert nicht.
Funktioniert (noch) nicht oder ist technisch nicht möglich? Interessant wäre genauso die umgekehrte Lösung - HM Bewegungsmelder aktiviert eufy Cam Aufnahme.

Ich überlege schon, mir noch zusätzliche Bewegungsmelder von eufy für eine bessere Abdeckung des überwachten Bereiches zu holen, hab ja aber schon 3 HM Bewegungsmelder im Garten...
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 15.06.2021, 15:59

Hallo zusammen,
MathiasZ hat geschrieben:
15.06.2021, 05:49
Dazu muß ich mir meine Proxmox Installation genauer ansehen und @jmaus fragen, wie er das gemacht hat.
ich habe mir das mal angesehen, die Datei für Proxmox ist die für OVA, also wird es sich wohl um die amd64-Architekur handeln.

Im GitHub befindet sich eine zusätzliche Installationsdatei für amd64. Aktueller Stand: das Addon startet korrekt und die API ist erreichbar, weiteres habe ich noch nicht getestet.
Hilancoo hat geschrieben:
15.06.2021, 08:05
Funktioniert (noch) nicht oder ist technisch nicht möglich? Interessant wäre genauso die umgekehrte Lösung - HM Bewegungsmelder aktiviert eufy Cam Aufnahme.
Eine Benachrichtigung eufy zur CCU wäre unter umständen möglich, allerdings habe ich das bisher nicht hinbekommen und es steht im Moment auf der Warteliste - relativ weit hinten.

Eine Benachrichtigung CCU zu eufy ist nicht möglich.

Viele Grüße

pen

quitschibo
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von quitschibo » 26.06.2021, 11:59

Servus,

erstmal vielen Dank. Dein Plugin hat mir den Wechsel von Arlo auf Eufy schmackhaft gemacht. 8,99€ Abo Gebühren im Monat weniger...

Bei mir läuft alles Problemlos. Zwei Dinge, welche die Funktion nicht beeinflussen, sind mir aufgefallen:

pen schreibt:
pen hat geschrieben:
06.06.2021, 15:05
---snip---
Für die Aktualisierung der Links kann außerdem ausgewählt werden, ob dies immer oder nur wenn das System aktiviert ist geschehen soll.
---snip---
In der WebUI steht:
WebUI.png
Das erscheint mir widersprüchlich. Sinn macht es so, wie pen beschrieben hat. Laut WebUI werden die Links jedoch nur aktualisiert, wenn man "zu Hause" ist. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch ;-)

Und der zweite Punkt:
In deinem Screenshot der "Geräte" Seite sind kleine Abbildungen der Kameras und die Typenbezeichnung. Bei mir sieht das anders aus:
Geräte.png
/Edit: Ich hab die eufyCam 2C Pro/
Beides absolut verschmerzbar und rein kosmetisch. Leider bin ich ein schrecklicher Pedant 8).

Nochmals besten Dank und nix für Ungut. Ray.

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 26.06.2021, 14:31

Habe noch eine Frage zur Homebase :mrgreen:
Besteht die Möglichkeit, die Filmchen auch auf einem ftp-server oder in irgend einer Cloud abzulegen?
Gruß,
Mathias

quitschibo
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2015, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von quitschibo » 26.06.2021, 16:35

Bezieht sich deine Frage auf das PlugIn / HomeMatic Universum?
Wenn ja, dann passe ich.

Wenn nein, eufy betreibt einen kostenpflichtigen Cloud Dienst. Die Kameras beherrschen auch RTSP zum speichern der Aufnahmen auf einem NAS. Evtl. hilft dir das weiter.

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 26.06.2021, 19:59

Ja, das hat mir schon sehr geholfen.
Ich will, daß die Aufnahmen auf der NAS, cloud, oder per ftp gespeichert werden. Bringt nicht viel, wenn böse Buben zu Besuch kommen.
Homebase weg = Aufnahmen weg

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 27.06.2021, 11:04

Hallo zusammen,
quitschibo hat geschrieben:
26.06.2021, 11:59
Dein Plugin hat mir den Wechsel von Arlo auf Eufy schmackhaft gemacht. 8,99€ Abo Gebühren im Monat weniger...
bei mir ähnlich. Ich hatte allerdings noch die Kameras mit kostenlosem Cloudspeicher. Aber die Videoqualität wurde immer schlechter…
Bei mir läuft alles Problemlos. Zwei Dinge, welche die Funktion nicht beeinflussen, sind mir aufgefallen:
pen hat geschrieben:
06.06.2021, 15:05
---snip---
Für die Aktualisierung der Links kann außerdem ausgewählt werden, ob dies immer oder nur wenn das System aktiviert ist geschehen soll.
---snip---
In der WebUI steht:
WebUI.png

Das erscheint mir widersprüchlich. Sinn macht es so, wie pen beschrieben hat. Laut WebUI werden die Links jedoch nur aktualisiert, wenn man "zu Hause" ist. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch ;-)
Nein, das verstehst Du nicht falsch. Es ist so, wie ich es beschrieben hatte, die Beschreibung in der WebUI ist falsch. Das war mir erst nach der Veröffentlichung aufgefallen und ist in der nächsten Version korrigiert (die entsprechende Datei ist im GitHub schon geändert, aber noch nicht in den Installationsarchiv).
Und der zweite Punkt:
In deinem Screenshot der "Geräte" Seite sind kleine Abbildungen der Kameras und die Typenbezeichnung. Bei mir sieht das anders aus:
Geräte.png
Das ist leider so. Ich kann die Bilder der Kameras/Homebasen nicht aus der eufy-App übernehmen, da die Rechte an den Bildern bei eufy liegen.
Beides absolut verschmerzbar und rein kosmetisch. Leider bin ich ein schrecklicher Pedant 8).

Nochmals besten Dank und nix für Ungut. Ray.
Alles gut, bin ich eigentlich auch, aber ab und an flutscht eben das eine oder andere durch…
quitschibo hat geschrieben:
26.06.2021, 16:35
Wenn nein, eufy betreibt einen kostenpflichtigen Cloud Dienst. Die Kameras beherrschen auch RTSP zum speichern der Aufnahmen auf einem NAS. Evtl. hilft dir das weiter.
Das ist richtig und sollte so funktionieren. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass RTSP nur bis zu einer bestimmten Auflösung funktioniert (wenn ich mich recht entsinne 1080p).

Beste Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“