CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 03.06.2021, 21:08

@pen
Da hast Du allerdings recht.
Was ich aber auch nicht vernachlässigen würde:
Soweit es geht, ohne WLAN zu arbeiten.
Es soll schon vorgekommen sein, dass Einbrecher die Datenströme mitgeschnitten haben. Also kein Datenstrom = nicht zu Hause.

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 06.06.2021, 15:05

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit habe ich heute das Update auf die v1.5.0 veröffentlicht.

Als eine Art "Entschädigung" für die lange Wartezeit ermöglicht das Addon nun auf Wunsch eine regelmäßige Aktualisierung des Status und der Links.

Standardmäßig ist beides deaktiviert, kann aber wie gewohnt auf der Einstellungseite aktiviert werden. Zusätzlich kann jeweils ein Intervall zwischen 15 und 240 Minuten eingestellt werden. Für die Aktualisierung der Links kann außerdem ausgewählt werden, ob dies immer oder nur wenn das System aktiviert ist geschehen soll.

Viele Grüße

pen

Hilancoo
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 06.06.2021, 21:01

Hey Pen,

Danke. Gut dass du das weiter entwickelst.

Bei mir läuft zwar aktuell die 1.4.9c absolut stabil, aber ich werde in den kommenden Tagen trotzdem updaten. ;-)
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 07.06.2021, 05:55

Mich würde dieses Addon auch interessieren. Kann mir jemand sagen, wie viele Kameras man an der Homebase anlernen kann?

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 07.06.2021, 07:35

Hallo zusammen,
Hilancoo hat geschrieben:
06.06.2021, 21:01
Bei mir läuft zwar aktuell die 1.4.9c absolut stabil, aber ich werde in den kommenden Tagen trotzdem updaten. ;-)
ja, und ich gehe davon aus, dass die neue 1.5.0 genauso stabil laufen wird.
MathiasZ hat geschrieben:
07.06.2021, 05:55
Kann mir jemand sagen, wie viele Kameras man an der Homebase anlernen kann?
Laut Bedienungsanleitung kannst Du bis zu 16 Kameras an eine HomeBase anlernen. Wenn Du eine größere Fläche überwachen willst, kann es aber sein, dass Du mehrere HomeBases brauchst. Die HomeBases gibt es nicht einzeln, sondern nur in den Sets. Ich habe zwei HomeBases in Betrieb und eine als Ersatz liegen. Die Kameras können leider nicht zwischen den HomeBases hin und her geschoben werden, sondern müssen immer an eine bestimmte HomeBase angelernt werden (dort liegen im Speicher dann die Videos).

Das Addon unterstützt mehrere Basisstationen.

Viele Grüße

pen

MathiasZ

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von MathiasZ » 08.06.2021, 00:30

@pen
Danke für die Antwort.
Dann werde ich mal schauen, wie viele Kameras ich brauche.
Noch eine kurze Frage:
Gibt's für den Homebase SD Karten, oder ist da ein interner Speicher?
Gruß,
Mathias

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 08.06.2021, 08:00

MathiasZ hat geschrieben:
08.06.2021, 00:30
Gibt's für den Homebase SD Karten, oder ist da ein interner Speicher?
bei der älteren HomeBase E ist eine SD-Karte dabei, bei der aktuellen HomeBase 2 ist ein fester, interner, nicht erweiterbarer Speicher eingebaut (16GB). Bei mir hängen seit ca. 1 Jahr an der HomeBase 2 vier Kameras dran, bisher ist 1GB belegt, reicht also noch eine weile...

Probiere aber auf jeden Fall erst einmal mit wenigen Kameras aus, ob Dir das Konzept überhaupt gefällt bzw. ob die Funkverbindung für Deinen Anwendungsbereich passend ist.

Viele Grüße

pen

chavotronic
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2018, 14:24

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von chavotronic » 14.06.2021, 03:15

Ist es möglich eine Bewegungserkennung (Eufy) über HM zu erkennen? Ich sehe in den Systemvariablen nichts entsprechendes. :D

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 14.06.2021, 17:09

Hallo zusammen,
Ist es möglich eine Bewegungserkennung (Eufy) über HM zu erkennen? Ich sehe in den Systemvariablen nichts entsprechendes. :D
nein, das funktioniert nicht.

In der nächsten Version wird das Addon aber einen Statuswechsel ohne zeitlichen Verzug (also ohne intervallbasierte Abfragen) erkennen können und - wenn in den Einstellungen aktiviert - die Systemvariable entsprechend setzten.

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 14.06.2021, 20:24

pen hat geschrieben:
06.06.2021, 15:05
nach etwas längerer Zeit habe ich heute das Update auf die v1.5.0 veröffentlicht.
Läuft seid ein paar Tagen (bis auf eine Fehlermeldung heute Mittag) unauffällig.

Code: Alles auswählen

2021-06-14 12:24:27 - Error occured at setGuardMode: Failed to communicate with HomeBase.
Werde es im Auge behalten und hoffentlich nichts weiter dazu berichten. ;)

Danke für deine tolle Arbeit!
Gruß Skipper

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“