Mülltonnen-Reminder

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BWH-HH
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2018, 20:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mülltonnen-Reminder

Beitrag von BWH-HH » 11.03.2024, 19:26

Vier verschiedene Mülltonnen mit unterschiedlichen Abholterminen stehen vor unserer Tür.

Zwar bieten unsere Stadtwerke eine App mit Benachrichtigung und Google Kalender sync, aber meine Frau verlässt sich da bisher komplett auf mich. Ich bin aber auch nicht immer da und morgens ist es dann auch zu spät, denn die leeren pünktlich um 6 Uhr.

Als dann der beleuchtete Signalschalter hmip bsl kam, hab ich den bestellt ohne eine Ahnung, was ich damit machen will.

Nun hat er seine Verwendung gefunden. Die obere Hälfte des Schalters leuchtet nun am Abend vor der Abholung in der passenden Farbe der Tonne (blau- Papier, gelb-, grün - Bio und weiß für Restmüll).
Nach dem Rausstellen betätigt man kurz den Taster und die Meldung ist weg. Ohne Betätigung wird es spätestens am nächsten Vormittag abgeschaltet.

Meine Frau ist überraschend schwer begeistert.

Gelöst ist es als einfaches ccu programm für jede Farbe, Bestätigung und Abschaltung getrennt. Für eine einfacher Eingabe der Jahrestermine werde ich aber nächstes Jahr den Teil in das Astrozeitscript verlagern.

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1526
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Mülltonnen-Reminder

Beitrag von Henke » 11.03.2024, 21:17

BWH-HH hat geschrieben:
11.03.2024, 19:26
Für eine einfacher Eingabe der Jahrestermine
Brrrr

LINK: viewtopic.php?t=80680&p=785679#p785679

mademyday
Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2014, 12:46
System: CCU
Wohnort: Enzkreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Mülltonnen-Reminder

Beitrag von mademyday » 12.03.2024, 07:23

BWH-HH hat geschrieben:
11.03.2024, 19:26
Meine Frau ist überraschend schwer begeistert.
Happy Wife - Happy Life :)

BitMac
Beiträge: 186
Registriert: 27.11.2015, 09:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mülltonnen-Reminder

Beitrag von BitMac » 02.04.2024, 17:46

So etwas habe ich mir auch mal gebaut.
Ich lese eine ics-Datei mit allen Müllterminen ein und habe ein Script geschrieben,
welches die Daten auswertet und ab dem Abend vorher anzeigt..

viewtopic.php?f=18&t=67691

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“