Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Buzz2912
Beiträge: 61
Registriert: 14.10.2012, 12:59

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Buzz2912 » 20.11.2012, 23:50

Update von 1.1.6 auf 1.1.9 heute.
Seitdem wieder 100% korrekt.

k1th
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2012, 18:19

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von k1th » 24.11.2012, 11:59

Hallo liebe Tester,

wie läuft es bei euch seit dem Update auf die neue Version 1.2? Ich habe die Genauigkeit, die die App vom Betriebssystem möchte, reduziert, witzigerweise wurde die Ortsbestimmung damit zuverlässiger.

-chris

Fugazzy
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2011, 21:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Fugazzy » 25.11.2012, 15:18

Hallo, seit 1.2 gefühlt besser, aber noch keine belastbare statistische Grundlage ;-)

Buzz2912
Beiträge: 61
Registriert: 14.10.2012, 12:59

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Buzz2912 » 28.11.2012, 10:19

Leider schlechter denn je.
Es steht immer Region Manager initialized und dann passiert nix mehr.
2x IP5. IOS 6.0.1
Version 1.2

Benutzeravatar
mosmutzel
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2012, 06:51
Wohnort: im Süden Berlins

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von mosmutzel » 28.11.2012, 10:49

Hi
gleiches Problem bei mir. App. Aktualisiert den Status nicht mehr. Bei 1.08 war noch alles bestens.

App. 1.2
iOS 6.0.1
IPhone 4S
Landmodus ein

2012/11/28 07:02:33:847 success, transmitted presence value 0
2012/11/28 07:02:36:506 success, transmitted presence value 0
2012/11/28 07:12:31:139 ran out of time for background task
2012/11/28 10:46:23:151 Region manager initialization
2012/11/28 10:46:23:187 authorized? 1
2012/11/28 10:46:23:205 monitored regions: {(
(identifier Home) <+

k1th
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2012, 18:19

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von k1th » 28.11.2012, 18:00

@mosmutzel:
Bei dir war der Fall ein spezieller. Wenn da steht:
2012/11/28 07:12:31:139 ran out of time for background task
heisst das, die App hat es nicht geschafft, den Status zu übertragen. Das kann sein, wenn:
- du gleichzeitig telefoniert hast, aber kein 3G hattest
- kein Internet da war wg. Garage oder sowas.
es müssen aber einige Minuten ohne Internet gewesen sein, da die App es mehrmals probiert.
Hast du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen? Der Text müsste gewesen sein "Warnung: Fehler während der Statusübertragung!"

@alle anderen:
Wenns nicht funktioniert, bitte immer nachsehen, ob die Fehlermeldung wie bei mosmutzel kam oder ob die App es einfach nicht informiert wurde, wo das telefon ist.

Ich bin gerade dabei, das ganz zu untersuchen. Tatsächlich funktioniert es momentan praktisch überhaupt nicht – ich forsche gerade, woran das liegen kann, denn (sagen wir immer alle): Ich hab nichts verändert.

Wenn ich Zeit habe, bau ich in die App noch ein Paar Extrameldungen ein, damit ihr alle sehen könnt, was passiert.

-chris


...vielleicht sollte ich das doch lieber auf Android machen...

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Tobias78 » 28.11.2012, 19:03

Hallo Chris,
mit iPhone 4 und 4S, überall letzter Softwarestand funktioniert es jetzt tatsächlich überhaupt nicht mehr. Vorher wurde immerhin das nach Hause kommen richtig identifiziert.
Die iPhone interne Erinnerung beim Verlassen funktioniert hingegen ohne Probleme.
Hab keine Fehlermeldungen im Log.
Bei Bedarf kann ich es Dir zusenden.
Beste Grüße,
Tobias.

P.S.: Bitte nicht auf Android umsteigen!!! Du warst vor nem Monat schon soooo dicht dran, an der perfekten App!
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Tobias78 » 29.11.2012, 19:39

Kleine Korrektur: die Rückkehr in die Homezone funktioniert doch recht zuverlässig im Land-Modus. Nur das Verlassen wird nicht erkannt.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

k1th
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2012, 18:19

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von k1th » 30.11.2012, 12:35

Seit gestern funktioniert bei mir alles wieder besser, natürlich ohne dass ich was verändert habe.

Kann diese Erfahrung jemand bestätigen?

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von Tobias78 » 01.12.2012, 17:57

Hallo Chris,
leider nein. Rückkehrerkennung funktioniert hervorragend, das Verlassen in keinen Modus bzw. nur, wenn man die App starten und während man wegfährt den Standort speichert. Die App wird beim Wegfahren schlichtweg nicht aktiviert. Sehr komisch, dass es beim Rückkehren problemlos in beiden Modis funktioniert.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“