Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

k1th
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2012, 18:19

Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von k1th » 12.06.2012, 18:39

Auf der Suche nach einer Anwesenheitssteuerung via iPhone bin ich zum Schluss gekommen, selbst eine zu entwickeln. Die funktioniert so:
  • Das iPhone bekommt eine "Homezone"
  • Wenn es in diese Zone ist, setzt es seinen Status auf einem Server
  • Die CCU fragt über eine URL den Server all Paar Minuten mit einem wget skript ab (keine XML API notwendig) und setzt eine Variable
  • Über die Änderung der Variable kann man dann tun, was man möchte (z. B. die Kaffeemaschine einschalten, wenn Gerät 7 da ist)
Das Ganze ist nicht auf die CCU beschränkt, man könnte die Anwesenheit mit allem auswerten, was eine URL abfragen kann.
Auf der Webseite http://nwt.ac/athome/ steht wie es geht, das Skript für die CCU und ein Film.

Ich habe das ganze seit 2 Monaten selbst im Test, jetzt suche ich Tester, die nicht in einer Großstadt wohnen, um zu ermitteln, wie gut die Lokalisierung jeweils funktioniert.
Ich kann allerdings nur 10 Tester nehmen, weil ich nur eine begrenzte Anzahl von Geräten anmelden kann.
Falls die App es in den Store schafft und vielleicht später Geld kostet, bekommen alle Tester einen Code für die App. Um mitzumachen, benötige ich von jedem die UDID des Telefons, die bekommt man in iTunes mit dieser Anleitung: http://www.macbeginner.de/udid-iphone-anzeigen-147.html

Vielen Dank

-cs

chka
Beiträge: 2484
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von chka » 12.06.2012, 19:11

Hast eine pn
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

BxA
Beiträge: 167
Registriert: 15.03.2012, 17:34

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von BxA » 13.06.2012, 10:38

von mir auch.

Der Test dreht sich natürlich erst einmal darum, die Anwesenheit sauber zu erkennen - klar.
Wichtig fände ich aber mittelfristig dann auch einen guten Weg, die URL regelmäßig abzufragen. alle 3 Minuten ein system.exec dafür laufen lassen ist hinsichtlich Stabilität sicherlich keine gute Idee...
Homematic System im Aufbau...
317 Kanäle in 45 Geräten:
2x HM-Sec-SC, 7x HM-CC-VD, 7x HM-CC-TC, 1x HM-EM-CCM, 14x HMW-IO-12-Sw7-DR, 1x HM-RC-Key3-B, 1x HM-Sec-Key, 8x HMW-LC-Bl1-DR, 1x HM-Sec-TiS, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HM-LC-Sw4-WM, 1x HM-CCU-1

h4zz
Beiträge: 130
Registriert: 11.09.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Kreis Bad Kreuznach

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von h4zz » 13.06.2012, 14:24

Würde auch testen, mich würde noch interessieren wie schnell es den Standort erkennt da ich die Alarmanlage über die CCU abbilde.
Gruß
Fabian

------------------------------------------
299 Kanäle in 85 Geräten
CUNO,CCU Historian, Webmatic...
--------------------------------------------

chka
Beiträge: 2484
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von chka » 18.06.2012, 11:54

wie schauts aus??
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

k1th
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2012, 18:19

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von k1th » 25.06.2012, 09:46

Ich wollte warten, bis sich vielleicht 10 Leute gemeldet haben.
Bisher sinds aber nicht mal 5 :(

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von t_heinrich » 25.06.2012, 09:55

Ui und ich dachte, ich wäre schon viel zu spät.
Schicke dir heute Abend die notwendigen Daten zu.

Vielen Dank für deine Mühe, liest sich sehr toll, was du vorhast!!

Grüße Thomas

PS: Meine CCU kommt allerdings erst die Tage.

matthias_steiner
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von matthias_steiner » 25.06.2012, 17:14

Hallo, klingt sehr interessant. Gerne würde ich auch als Beta tester mitmachen....

Freue mich von Dir zu hören!

Grüsse aus der Schweiz Matthias

Benutzeravatar
mosmutzel
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2012, 06:51
Wohnort: im Süden Berlins

Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von mosmutzel » 26.06.2012, 08:43

Bin auch gern dabei :)

ernie1230
Beiträge: 24
Registriert: 02.12.2011, 14:44

Re: Suche Beta Tester für Anwesenheitssteuerung mit iPhone

Beitrag von ernie1230 » 01.07.2012, 13:58

Hallo,
würde auch gerne mitmachen.

Ernst

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“