CCU Tot

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: CCU Tot

Beitrag von Dos » 16.09.2020, 18:53

jetzt habe ich mehrmals gebootet und jetzt passiert nix, also keine Fehler - ich kannn momentan auf alles zugreifen.

keine Ahnung welches Modul da drauf ist - sorry, bin in HM echt im "Überlebensmodus - irgendwie lauffähig bekommen" ;-)

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10847
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: CCU Tot

Beitrag von Baxxy » 16.09.2020, 19:30

Dos hat geschrieben:
16.09.2020, 18:53
irgendwie lauffähig bekommen
Jeder wie er mag. Aber wenn du bei einem quasi "nacktem" System schon Probleme hast stehst du ganz schnell wieder da wo dein erster Post in diesem Thread begann.
Ich halte mich da lieber an "Ursache finden und beseitigen".

MathiasZ

Re: CCU Tot

Beitrag von MathiasZ » 16.09.2020, 23:52

Könnte auch sein, dass der Raspberry einen Schuß hat.
Vllt eine andere SD Karte versuchen, dann ein neues Netzteil. Wenn es immer noch nicht geht, wird es wohl am Himbeerkuchen liegen.

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: CCU Tot

Beitrag von Dos » 17.09.2020, 21:17

hallo nochmal,

meine CCU hat sich beruhigt, keine Ahnung was war aber jetzt ist alles flott und erreichbar.
ich konnte alle meine Geräte resetter und an der der CCU neu anlernen.

ich schaffe es aber nicht meinen HmIP-SMI Bewegungsmelder in Werkzustand zu versetzen.
lt. Netz, Batterie rein und dabei die Taste 4 Sekunden gedrückt halten. dann soll ein oranges blinken kommen, Taste loslassen und wieder 4 Sekunden halten...

Bei mir blinkt der nur Rot - immer, sobald die Batterie drin ist, nur Rot im Sekundentakt und hört nicht auf, egal wie lange ich halte.
bestimmt schon 10x versucht. Batterien waren jetzt auch mal 10min raus. Gleiches Verhalten.

hat hier einer der erfahren Homatiker ggf noch jemand ein Tipp?

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CCU Tot

Beitrag von UweRLP » 19.09.2020, 07:53

Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: CCU Tot

Beitrag von Dos » 06.10.2020, 21:00

um das abzuschliessen.
Ich konnte den nicht Resetten. Lt Support habe ich wahrscheinlich das zurücksetzen via Button in der CCU gesperrt.
Kann sein, werde es nicht mehr erfahren, Der Support hat mir empfohlen es als Defekt zu tauschen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“