Klimaanlage Steuerung über Homematic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Titty-Twister
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2016, 08:59

Klimaanlage Steuerung über Homematic

Beitrag von Titty-Twister » 11.05.2021, 18:55

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Klimaanlage über die WLAN Verbindung aus zu lesen und vielleicht zu steuern?

Hier ist der link zum Produkt:
https://www.simando24.de/Alle-Split-Mo ... abel.html

deltaac
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2019, 08:43
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Klimaanlage Steuerung über Homematic

Beitrag von deltaac » 11.05.2021, 19:03

Sollte gehen, kannst dich gff. an der IOBROKER Lösung orientieren...

Viel Spaß & Errfolg bei der Entwicklung!

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Klimaanlage Steuerung über Homematic

Beitrag von Fonzo » 11.05.2021, 19:43

Titty-Twister hat geschrieben:
11.05.2021, 18:55
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Klimaanlage über die WLAN Verbindung aus zu lesen und vielleicht zu steuern?
Das geht bei den meisten Modellen z.B. über midea-msmart anzusteuern. Das kannst Du dann wiederum von einer CCU aus ansteuern, falls Du Dich mit Skripten auf der CCU auskennen solltest, oder auch über externe Systeme wie z.B. IP-Symcon ansteuern und über die CCU mit Homematic verbinden.

Titty-Twister
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2016, 08:59

Re: Klimaanlage Steuerung über Homematic

Beitrag von Titty-Twister » 11.05.2021, 21:10

Vielen Dank. Somit weiß ich jetzt das es auf jeden Fall Möglichkeiten gibt und ich kann mir das neue Gerät kaufen und vielleicht bekomme ich es dann auch hin es ein zu binden. Danke nochmal und ich werde berichten 😊

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“