Programm funktioniert nicht zuverlässig

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

ABE2000
Beiträge: 216
Registriert: 06.02.2019, 00:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Programm funktioniert nicht zuverlässig

Beitrag von ABE2000 » 21.06.2021, 22:36

Dann musst du halt noch prüfen, ob die Sonne (noch) nicht scheint, dann könnte es aber passieren, dass beim nächsten Mal der SONST-Wert gesetzt wird.

Wäre vielleicht besser, zwei seperate Programme zu schreiben bzw. den SONST-Zweig in eine SONST-WENN-Abfrage umzuändern.

MfG René
Raspberry Pi3+ RaspberryMatic
HomeMatic Gateway
HomeMatic CCU2 Gateway

78 angelernte wireless Geräte
376 Kanäle
137 Programme

--------------------------------------------
264 Kanäle in 78 Geräten
65 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

MichaelN
Beiträge: 2742
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Programm funktioniert nicht zuverlässig

Beitrag von MichaelN » 22.06.2021, 00:04

Es bleibt aber weiterhin unplausibel, dass sowohl positive, als auch negative Temperatur Differenzen ein Signal für Sonne sein soll.

wolleMatic
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2014, 19:45
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Programm funktioniert nicht zuverlässig

Beitrag von wolleMatic » 23.06.2021, 18:44

MichaelN hat geschrieben:
21.06.2021, 21:45
Was ist denn dein Grundproblem?
Das was ich oben meinte, dass eine bereits gesetzte Variable "Sonne" = "scheint" erneut gesetzt wird. Dieses retriggern löst ein Ereignis unnötig erneut aus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“