deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Pesse
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2020, 16:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Beitrag von Pesse » 26.06.2022, 18:24

Moin,
mein Problem liegt an der RecMatic- Software-Version 7.2.1. - Dauermeldung: "herdsman not connected". Mit der Version 7.1.3 habe ich den Stick zum laufen "herdsman connected" bekommen jedoch nicht stabil - ich musste den Node-Red-Prozess mehrfach neustartet und dann liefs. Connected ist connected und meine Geräte konnte ich anmelden. :)
Ein weiteres Problem ist jedoch, dass sich die RedMatic-Version 7.1.3 nicht mit der CUxD-Version 2.9.2 verträgt. :cry: Meine virtuellen CUxD-Geräte unter 2.9.2 fallen in der Redmatic 7.1.3 aus - eine Error-Meldung nach der anderen in den Debugnachrichten.
Kann mir jemand Redmatic und CUxD-Versionen benennen, mit der der ConBee II auf eine CCU3 funktioniert? :?: :?: :?:

It-noob
Beiträge: 119
Registriert: 17.08.2017, 16:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Beitrag von It-noob » 27.06.2022, 19:41

ich werfe noch ein zigbee2mqtt in die Runde, auch als Docker Container verfügbar, Weboberfläche wenn gewünscht und sehr sehr easy mit einem MQTT Broker zu verbinden, bedingt aber einen zweiten Raspi bzw. 2.VM.

https://www.zigbee2mqtt.io/guide/adapters/#recommended
https://hub.docker.com/r/koenkk/zigbee2mqtt/

spoeting
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2024, 17:30
System: CCU und Access Point

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Beitrag von spoeting » 05.01.2024, 17:33

Hallo Zusammen,
wäre auch dringend an einer solchen Lösung in ausführlicher Dokumentation interessiert.
Vielen Dank Stefan.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“