Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Longbowbln
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2022, 15:36
System: CCU und Access Point

Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Beitrag von Longbowbln » 10.09.2022, 12:12

Hallo in die Runde,

ich bin was Homematic IP angeht und SmartHome noch Neuling.
Jetzt habe ich aber einen Tipp bekommen, wo ich mich noch mehr informieren möchte.

Wir haben ein Haus, wo wir eine Luftwärmepumpe mit Lüftungsanlage von der Firma Wolf haben, wir haben die Wandthermostate genommen von Homematic IP. Jetzt wurde uns aber noch den Tipp gegeben, das wir die Stellmotoren der Fußbodenheizung Smart machen sollten, spricht die Fußbodeneinheit von Homematic mit den Ihren Stellmotoren.

Jetzt meine Frage, macht das Sinn oder nicht, was alles wird benötigt und wie setzt man das um.
Über den Einbau spreche ich erst mal nicht, möchte nur wissen was und wie es nutzt und was gebraucht wird.

Freu mich..
Bin neu auf dem Gebiet neu, als bitte entschuldigt schon mal vorab, dass ich die einen oder anderen Fachbegriffe hinterfragen werde.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Beitrag von shartelt » 10.09.2022, 12:17

nein macht keinen Sinn…

stell Deine Heizung im Haustechnikdialog Forum (google zur Not) vor und lass sie Dir ordentlich von den Fachleuten dort einstellen…

dann haste mehr davon als irgendwie teuer Geld ausgeben für Zeug, dass Deine effizienz runterzieht und den Verschleiß erhöht…

Longbowbln
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2022, 15:36
System: CCU und Access Point

Re: Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Beitrag von Longbowbln » 10.09.2022, 12:18

Ok, danke. Ist es als nicht nötig?
Bin neu auf dem Gebiet neu, als bitte entschuldigt schon mal vorab, dass ich die einen oder anderen Fachbegriffe hinterfragen werde.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Homematic IP mit Wolf Luftwärmepumpe und Lüftung

Beitrag von shartelt » 10.09.2022, 12:40

wenn Du Deine maximal effiziente (nach der korrekten Einstellung durch HTD) dazu zwingen möchtest, zu takten und dadurch mehr strom zu verbrauchen, go for it

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“