Sonnen- und Lichtschutz-Automatik mit diversen Sensor-Alternativen: Wie am smartesten?
Moderator: Co-Administratoren
- MichaelN
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Re: Sonnen- und Lichtschutz-Automatik mit diversen Sensor-Alternativen: Wie am smartesten?
Meine Anleitung ist da eindeutig, denke ich.
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
- Naerdi
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sonnen- und Lichtschutz-Automatik mit diversen Sensor-Alternativen: Wie am smartesten?
@ MichaelN: Wer lesen kann, muss es aber auch noch tun - Es lag an mir.
Autodidakt noch in der HM- und Linux-Lernphase und auf gutem Weg zum SmartHome,
Einfamilienhaus mit HM-Zentrale RaspberryMatic als VM auf IntelNuc/Proxmox. Mittels HmIP-RFUSB und HmIPW-DRAP angebundene 188 HmIP- und 20 HmIPwired-Module mit ~400 Kanälen, Cloud Matic und Pocket Control App auf 6 Endgeräten
Einfamilienhaus mit HM-Zentrale RaspberryMatic als VM auf IntelNuc/Proxmox. Mittels HmIP-RFUSB und HmIPW-DRAP angebundene 188 HmIP- und 20 HmIPwired-Module mit ~400 Kanälen, Cloud Matic und Pocket Control App auf 6 Endgeräten