Alles klar, danke. Dann werde ich mal die OpenCCU installieren.
Meine gesamte Programmierung und angelernten Geräte sollten aber alle erhalten bleiben, wenn ich die richtige Softwareversion nehme, oder?
Geräte temporär deaktivieren?
Moderator: Co-Administratoren
- Baxxy
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 3196 Mal
Re: Geräte temporär deaktivieren?
Bedenke das OpenCCU die Servicemeldungen nur in der WebUI ausblendet.
Wenn dich das gelbe Blinken deiner CCU3 nervt... das bleibt auch mit OpenCCU so.
Wenn dich das gelbe Blinken deiner CCU3 nervt... das bleibt auch mit OpenCCU so.
Grüße... Baxxy
- Raspberry Pi 4 als Homematic-Zentrale - Tipps und Informationen
- Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware
- NANO CUL 868MHz - Stick zum AskSin Analyzer XS umflashen (Anleitung für ArduinoIDE unter Windows)
- Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges
- CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
- FBK2904
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das lässt sich doch in der Systemsteuerung unter "Allgemeine Einstellungen" bei "Info-LED" deaktivieren
Bei meiner CCU3 kommen nur noch die Alarme an der LED an
Grüssle,
Frank
--------------------------
System: CCU3 (OpenCCU 3.85.7.20251129) mit Stabantenne (www.stall.biz)
Geräte: 56x HM (Classic) / 16x virtuelle Gruppen (Classic) / 16x HmIP / 8x CUxD / 4x PioTek-Tracker V4 FTTB & FAM-USB-Gateway
Addons: XML-API 2.3 / CUx-Daemon 2.13 / CUxD-Highcharts 1.45 / Programme drucken 2.6
Sonstige: SDV v5.05.01 / AIO Creator NEO v3.3.4 / 1x Samsung Tab SM-X200 (NoRoot / Android 14) & 1x Tab SM-T585 (Root / Android 10 [LineageOS 17.1])
Frank
--------------------------
System: CCU3 (OpenCCU 3.85.7.20251129) mit Stabantenne (www.stall.biz)
Geräte: 56x HM (Classic) / 16x virtuelle Gruppen (Classic) / 16x HmIP / 8x CUxD / 4x PioTek-Tracker V4 FTTB & FAM-USB-Gateway
Addons: XML-API 2.3 / CUx-Daemon 2.13 / CUxD-Highcharts 1.45 / Programme drucken 2.6
Sonstige: SDV v5.05.01 / AIO Creator NEO v3.3.4 / 1x Samsung Tab SM-X200 (NoRoot / Android 14) & 1x Tab SM-T585 (Root / Android 10 [LineageOS 17.1])
- Baxxy
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 3196 Mal
Ach das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit.
An meinen Hauptsystemen werkelt jeweils der HmIP-RFUSB, der hat erst gar keine funktionale LED.
Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit.
An meinen Hauptsystemen werkelt jeweils der HmIP-RFUSB, der hat erst gar keine funktionale LED.
Grüße... Baxxy
- Raspberry Pi 4 als Homematic-Zentrale - Tipps und Informationen
- Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware
- NANO CUL 868MHz - Stick zum AskSin Analyzer XS umflashen (Anleitung für ArduinoIDE unter Windows)
- Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges
- CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
-
hel400
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also mit den LEDs gibt's anscheinend mehrere "Varianten"
ich habe bei mir (CCU3 mit OpenCCU) alle Häckchen gesetzt und die LED leuchtet AUSSCHLIESSLICH beim Bootvorgang (Rot-Blau ...), dann im laufenden Betrieb leuchtet die LED überhaupt nicht mehr, auch nicht bei Fehler
(was mich persönlich nicht stört, trotzdem eigenartig)
ich habe bei mir (CCU3 mit OpenCCU) alle Häckchen gesetzt und die LED leuchtet AUSSCHLIESSLICH beim Bootvorgang (Rot-Blau ...), dann im laufenden Betrieb leuchtet die LED überhaupt nicht mehr, auch nicht bei Fehler
(was mich persönlich nicht stört, trotzdem eigenartig)