Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nicht

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

MaxWrestler
Beiträge: 237
Registriert: 11.12.2011, 12:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von MaxWrestler » 18.02.2013, 08:26

Warum so kompliziert mit HP und ...

Einfach ->

Code: Alles auswählen

http://192.168.0.37:8181/MaxWrestler.exe?go=system.Exec("/usr/sbin/inetd");
in den Browser eingeben, und Telnet wird gestartet.

IP Adresse anpassen !
Homematic login müsste root sein.

schöne Grüße,

MaxWrestler

reptile
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2013, 18:31

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von reptile » 18.02.2013, 10:59

Hi zusammen..
@ Familienvater... habe das makro erstellt,auch das übertragen klappte nur......
WinVisu scheint nicht zu funktionieren,es kann keine verbindung aufbauen. In den Einstellungen der winvisu ist der Hostnamen anstatt der Ip eingetragen,ausgegraut,und kann auch nicht verändert werden....
Das homeputer programm hat jedoch verbindung (da steht natürlich die Ip drin...)
Bekam die meldung das das das programm korrekt übertragen wurde ,und im Homeputer steht in der unteren zeile datum,uhrzeit und "ausführungscode erfolgreich erstellt...

@ MaxWrestler..... Habe auch diese methode versucht,die ip der zentrale verwendet. Max Wrestler ist vermutlich der name den du der ccu gegeben hast,da ich den nie verändert habe,hab ich stattdessen" homematic" eingetragen.
Gebe ich den port 8181 an, schreibt er verbindung kann nicht aufgebaut werden .Ich versuchte es danach mit dem port das mir homeputer anzeigte also 2110 verwendet . Danach scheint sich was zu tun, im browser unten steht "warte auf 10.0.0.1(ip der zentrale) das wars dann aber auch... auch nach 10 min keine änderung.....

wenn ich über cmd dann den telnet 10.0.0.1 befehl gebe schreibt er die meldung "es konnte kein verbindung hergestellt werden , auf port 23 verbindungsfehler.... :oops: :cry:

Tja wie heists so schön... viele wege führen nach rom..... und nun scheint es so als wäre ich bis zu den toren roms gelangt,nur lassen sie mich nicht rein :mrgreen: :lol:

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von Familienvater » 18.02.2013, 11:09

Moin,

Du musst in VisuWin bei Konfiguration->Verbindung die Option "Verbinden bei Programmstart" abwählen, dann VisuWin beenden und VisuWin neu starten, dann kannst Du die IP-Adresse ändern...

Für die MaxWrestler-Methode musst Du eigentlich wirklich nur die IP-Adresse ersetzen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann die exe heißen wie sie will.

Der Familienvater

MaxWrestler
Beiträge: 237
Registriert: 11.12.2011, 12:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von MaxWrestler » 18.02.2013, 11:32

Schade, ich glaube der Zugriff wird von deiner CCU Firewall blockiert.
Bleibt nur der Weg über HP.
Oder kennt noch jemand einen anderen Hack ?

schöne Grüße,

MaxWrestler

reptile
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2013, 18:31

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von reptile » 18.02.2013, 12:10

Vielen Dank erstmal...
Telnet scheint nun zu funtionieren. Muss aber los zur arbeit und kann vermutlich erst nächste woche mal alles ausführen...
oder früher wenn telnet auch geht wenn man nicht lokal verbunden ist...
Vielen Dank nochmal... ich werde weiter berichten wies mir so ergangen ist... :D :mrgreen:

reptile
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2013, 18:31

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von reptile » 02.03.2013, 18:26

Hallo zusammen...
Hab mittlerweile die regadom auf nen stick bekommen,per winvisu... hab sie dann bearbeitet und zurückkopiert,neustart gemacht doch das passwort Admin geht nicht... :cry:
Nun ist mir der gedanke gekommen das beim kopieren ja die originaldatei auf der ccu oben bleibt,und nun stellt sich die frage ob linux beim zurückkopieren die datei nicht einfach umbenennt wie windows wenn zwei gleiche dateinamen existieren...
und rückmeldung bekommt man über die winvisu ja nicht...da kann man nur hoffen das alles ausgeführt wurde...

reptile
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2013, 18:31

Re: Admin passwort der Web Ui vergessen bzw funktioniert nic

Beitrag von reptile » 09.04.2013, 12:44

Hallo zusammen.... endlich geschafft... :D :mrgreen:

Da das zurückkopieren der regadom per makro nicht funktionierte, versuchte ich zuerst die Datei direkt über die Konsole raufzukopieren...ging auch nicht...komischerweise fand er die zu kopierende datei nicht.
Also machte ich mich etwas schlau wie das bei Linux so läuft..... der usb stick müsste irgendwie ans System angehängt werden (gemountet) werden... ging aber irgendwie auch nicht direkt...
Nach weiteren suchen fand ich heraus, das ich einen Eintrag machen muss. Dass wurde mir dann doch zu komplizert....

Also entschloss ich mich für den direkten weg...
Da ich ja den Konsolenzugang hatte,öffnete ich die regadom einfach mit dem linux editor Vi ,was allerdings nicht so einfach war,weil er nicht so leicht zu Bedienen ist,aber ich habs geschafft...
den Hash ersetzt,gespeichert,die ccu neugestartet....und läuft..... :idea:

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben.. :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“