Wärmepumpe mit FBH

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
roplo71
Beiträge: 22
Registriert: 02.04.2012, 10:46

Wärmepumpe mit FBH

Beitrag von roplo71 » 23.09.2013, 07:20

Hallo Zusammen,

Ich Wollte mal fragen ob jemand Weiß wie ich meine Heizung richtig steuern kann?

Habe eine Wärmepumpe (Direktverdampfer fa. NEURA) Steurerung (OPTIMA 5) mit Fläche Kollektoren, für Warmwasser habe ich eine Extra Luftwärmepumpe, das ganze haus ist mit FBH verlegt. Die Schaltung RT und Estrichfühler der OPTIMA Steuern, mache ich über den 4 Fach Hutschienen aktor (HM-LC-Sw4-DR)


In jeden Raum habe ich ein Raumtermostat (RT) type (HM-WDS40-TH-I) im Vorhaus habe ich den RT type (HM-CC-TC)und Draußen habe ich den (HM-WDS10-TH-O).

Die FBH Steuere ich über 2 punkt Stelantriebe die Geschaltet werden über den 4 Fach Hutschienen aktor (HM-LC-Sw4-DR)

Weiteres habe ich auch noch den Deferenz Temp Sensor (HM-WDS30-OT2-SM) auf Vorlauf und Rücklauf der Heizung.

Nun ist meine Frage wie kann ich über HM das alles richtig Steuren

Danke für Jede Erklärung

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“