hmw-sen-sc-12-fm als taster konfigurieren

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sirtwist672
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2014, 12:19

hmw-sen-sc-12-fm als taster konfigurieren

Beitrag von sirtwist672 » 14.12.2014, 12:46

Hallo

Bin relativ neu in der Materie und stehe jetzt vor einem Problem:
Meine Konfiguration:

CCU 2
HM -RC 8
HMW-IO-12-Sw14-DR
HMW-Sen-SC-12-FM

ich mochte die Ausgänge des IO Moduls mit Tastern an dem SEN-SC-12-FM schalten. Die Taster sollen bei der jeweiligen
Betätigung den Ausgang ein- oder ausschalten.
mein Problem:
wenn ich im Programm eine Taste der Fernbedienung einbinde habe ich die Auswahl "Tastendruck kurz" damit klapt das gut

wenn ich einen Eingang des SC-12 einbinde habe ich nur "schaltzustand ein oder aus" damit bekomme ich kein funktionierendes programm zusammen.

hat da jemand eine Lösung oder eine Möglichkeit die Eingänge als taster zu konfigurieren

danke schon mal

sirtwist672

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: hmw-sen-sc-12-fm als taster konfigurieren

Beitrag von Familienvater » 14.12.2014, 12:58

Hi,

die beiden Wired-Module haben nur Schließerkontakt-Interfaces, diese können keine kurzen oder langen Tastendrücke senden.

Ich habe es noch nicht versucht, aber mit einem Auslösen auf Änderung mit Schaltzustand: EIN müsstest Du eine Aktion auslösen können.

Der Familienvater

sirtwist672
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2014, 12:19

Re: hmw-sen-sc-12-fm als taster konfigurieren

Beitrag von sirtwist672 » 14.12.2014, 13:25

hab ne Lösung gefunden:

funktioniert mit je einem Programm für ein und ausschalten

mit einem Programm kommt mir die sonst funktion in die quere

Marksl
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2018, 19:09

Re: hmw-sen-sc-12-fm als taster konfigurieren

Beitrag von Marksl » 07.07.2018, 12:29

Hallo,