Systemvariable per Email

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

tubozz
Beiträge: 60
Registriert: 11.01.2018, 22:13
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Systemvariable per Email

Beitrag von tubozz » 20.01.2018, 19:45

Einstellungen Benutzerverwaltung - Bearbeiten des Users.
Da kannst du Systemvariablen auswählen, welche dann nach speichern im rechten Teil der Startseite angezeigt werden.

Die Werte von Systemvariablen mit dem Mailaddon zu verschicken ist ja hier in dem Thread auch beschrieben.
wo ist also dein Problem genau?

Die meisten Beiträge dazu findest du im anderen Unterforum
viewforum.php?f=41

ReaSys
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2017, 15:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Systemvariable per Email

Beitrag von ReaSys » 20.01.2018, 20:39

Ok, dann mache ich wohl beim Versenden etwas falsch. Die Anzeige der Systemvariablen funktioniert auch so weit (also die CPU Temperatur und die Uptime). Nur wie ich z.B. sowas wie: /opt/susvd/susv -capbat oder -vin oder -status in eine Systemvariable packe und ggf. nur einzelne Werte daraus auslese und dann auf der Startseite anzeige weiß ich nicht. Den Rest mit dem Emailversendet werde ich dann schon noch schaffen. Ich kämpfe mich hier nochmal durch und fange ggf. nochmal bei null an ;)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“