HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 15.01.2009, 09:43

Guten Morgen.

Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

http://homematic.monkeybits.de/news/ove ... ipod-touch

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
Sonnen!hut
Beiträge: 113
Registriert: 14.11.2008, 08:52

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von Sonnen!hut » 15.01.2009, 12:02

Hallo,
da hört sich super an. Leider scheitere ich als nicht Linuxer an der Instalation von TCPDump.
Weder die heruntergeladene Datei, noch das darin enthaltene Tar-Verzeichnis läß sich über die WebUI installieren.
Die heruntergeladene Datei heißt: 89-tcpdump-tar
ohne Dateiendung

Was mache ich falsch?
Gruß
Sonnen!hut

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 15.01.2009, 12:09

Hmm...

Wenn ich die Datei von hier runterlade, wird zwar die von Dir angesprochene Seite geladen, der eigentliche Download heißt dann aber "tcpdump.tar.gz" und wird korrekt heruntergeladen. Welchen Browser nutzt? Evtl. ein Download-Manager schuld?

Gruß,
kaju

P.S.: Für den Testbetrieb brauchst Du aber erstmal kein TCPDump!

Benutzeravatar
Sonnen!hut
Beiträge: 113
Registriert: 14.11.2008, 08:52

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von Sonnen!hut » 15.01.2009, 12:33

Hallo,
Firefox mit Downloadmanager.
Ohne Downloadmanager habe ich zwar jetzt eine Datei mit dem Namen: tcpdump.tar.gz
Aber es wird nix installiert. 2 x versucht und jedesmal wird nach dem Neustart der CCU keine neue Software angezeigt. :?
Gruß
Sonnen!hut

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 15.01.2009, 12:38

Hallo!

Da wird auch nichts angezeigt...das ist ein Dienst, der auf der Zentrale läuft und Pakete nach "außen" sendet, die dann von externen Programmen wie HCS oder eben HomeMatic-Touch ausgewertet werden können.

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
Sonnen!hut
Beiträge: 113
Registriert: 14.11.2008, 08:52

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von Sonnen!hut » 15.01.2009, 14:40

Hallo,
und bekommt man es wieder runter, wenn es nicht angezeigt wird?
Gruß
Sonnen!hut

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 15.01.2009, 14:52

Hallo!

Ja....guck' mal hier:

http://homematic.monkeybits.de/news/ove ... -ccu-crash

Unabhängig davon versuche ich gerade ein Package zu erstellen, dass sich - ähnlich wie homeputer - in's WebUI integriert. Da würde es dann auch ein Deinstallieren-Button geben (macht's einfacher).

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 16.01.2009, 11:24

Hallo!

Nur nochmal, um Verständisproblemen vorzubeugen :wink: :wink:

Für die eigentliche Ansteuerung von Akteuren ist KEINE Zusatzsoftware auf der Zentrale nötig!!! Nur, wenn man sich Statusinformationen anzeigen lassen möchte, wird diese benötigt.

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von kaju74 » 18.01.2009, 18:25

WICHTIG! KORREKTUR! WICHTIG!


Sorry..mir ist bzgl. des TCPDump-Pakets und HomeMatic-Touch ein Fehler unterlaufen. Ich habe irrtümlich angenommen, HM-Touch benötigt TCPDump, um Statusinformationen abzufragen...intern werden diese aber direkt abgefragt...DAHER IST KEIN TCPDUMP NÖTIG!!!

Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen,

kaju

chris4934
Beiträge: 366
Registriert: 07.03.2009, 10:25
Wohnort: Wien Umgebung

Re: HomeMatic Touch für iPhone/iPod Touch

Beitrag von chris4934 » 25.04.2009, 18:43

Hallo,

mich würde interessieren, ob es über Homematic touch möglich ist, die Servicemeldungen von der CCU anzeigen zu lassen, um bei möglichen Kommunikationsstörungen informiert zu sein ? :?:

MfG
chris
Mit freundlichen Grüßen
Chris

CCU3, 110 Geräte, Homeputer CL

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“