legrand creo

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
smart42c
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2015, 01:28

legrand creo

Beitrag von smart42c » 29.08.2015, 01:36

Hallo
ich habe das legrand creo schalter Programm und es gibt ja keinen Adapter!

Nun wollte ich wissen ob jemand eine funktionierende bastel Lösung für das Problem hat?

lg harald

lifeofgrsuxx
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019, 11:16

Re: legrand creo

Beitrag von lifeofgrsuxx » 09.11.2019, 11:18

Hast du schon was gefunden?
Ich bin auf der gleichen Suche...

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9807
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: legrand creo

Beitrag von Roland M. » 09.11.2019, 12:04

Hallo und willkommen im Forum!
lifeofgrsuxx hat geschrieben:
09.11.2019, 11:18
Hast du schon was gefunden?
Von Harald wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Antwort erhalten, er hat sich nach der Fragestellung nie mehr im Forum angemeldet... :roll:

Aber ich habe zufällig auf Thingiverse was gefunden, wenn du einen 3D-Drucker zur Verfügung hast:
https://www.thingiverse.com/thing:2830736


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

he178
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2019, 16:02
System: CCU und Access Point
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: legrand creo

Beitrag von he178 » 15.02.2024, 15:35

Einen Workaround für Legrand Creo (Pro21) für BRC2 und BBL mit Merten Adapter habe ich hier gezeigt:
viewtopic.php?f=58&t=77974&p=796793#p796793

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“